Seite 1 von 1

Titanic - Adventure out of Time: Gemälde weg! :(

Verfasst: 23.07.2011, 12:11
von fireorange
Hat jemand noch entsprechend gute Erinnerungen an diesen hübschen Klassiker? Der Deutsche hat mir das Gemälde weggeschnappt, weil ich zu langsam war. Es befindet sich nicht mehr in der Kiste im Laderaum. Nach diesem ersten großen Frustmoment habe ich durch eine Lösung erfahren, dass es später noch Möglichkeiten gibt das Gemälde zu bekommen. Doch nirgendwo steht, wie das funktionieren soll. :| Weiß das noch jemand? Und muss man sich sofort darum kümmern oder wird es evtl. erst im Untergangskapitel möglich sein das Gemälde zu retten? Bei mir ist es mindestens 10 Jahre her oder eher länger.

Re: Titanic - Adventure out of Time: Gemälde weg! :(

Verfasst: 23.07.2011, 16:15
von JohnLemon
Oh, das Spiel hab' ich sogar - Wie sagt man doch forenkonventionellerweise? - auf Deutsch "hier irgendwo rum(f)liegen", allerdings noch weitgehend ungespielt, weil mich die Thematik bisher noch nicht angeprickelt hatte. Dein Begehren klingt zudem nicht so, als hätte es viel Sinn, Dir hinterher zu spielen; also bin ich Dir mal wieder sehr solidarisch zugewandt, aber zunächst einmal leider (wie ebenfalls schon öfter) wenig nützlich.. :cry: ............ :wink:

Edit1:
Bei spieletipps.de findet man im 10. Absatz der verlinkten Seite einen tröstlichen Hinweis, dass man sich anscheinend um das Gemälde keine Sorgen machen muss.

Edit2:
In der Lösung der dirty little helpers, auf die Du wahrscheinlich anspielst, wird das Ganze am Ende der Seite 3 deutlich differenziert; es seien 7 verschiedene Enden möglich (wie bei Blade Runner! :) ), die man mit jeweils verschiedenen erledigten Aufgaben oder mit (nicht) vorhandenen Inventargegenständen erreicht.
Die sieben verschiedenen Zukunftsvisionen und die dafür von
der Titanic zu errettenden Gegenstände sind:

1. Eine Zukunft ohne Kriege und Revolution (wie oben
beschrieben, alle vier Schlüsselgegenstände)
2. Nazi-Zukunft (Notizbuch)
3. Atomwaffenzukunft (Halskette, aber kein Gemälde)
4. Sowjetzukunft (Halskette, aber kein Notizbuch)
5. Deutschmarxistische Zukunft (weder Notizbuch noch
Halskette)
6. Unveränderte Zukunft (überhaupt kein Gegenstand)
7. Keine Zukunft/Tod (der Spieler/die Spielerin geht mit
der Titanic unter und ertrinkt)

Re: Titanic - Adventure out of Time: Gemälde weg! :(

Verfasst: 23.07.2011, 18:01
von fireorange
Also "hinterher spielen" musst du mir nicht, allerdings kann ich das Spiel wirklich empfehlen. Es macht sehr viel Spaß, schon alleine durch die doch leicht skurrilen Charaktere und ihre tolle Mimik. :wink:

Das Grundprinzip ist mir noch bekannt. Vier Items gilt es zu finden, man kann allerdings auch ohne jeden Item das Spiel beenden. Die perfekte und 100%ig harmonische Zukunft erreicht man nur, wenn man alle vier Items retten konnte (und vermutlich sich selbst, bin aber seit meinen Re-Play noch nicht bis zum Ende gekommen!).

Die DHL-Lösung kenne ich, ja, allerdings bin ich mit ihr ziemlich unzufrieden. Sie sagt doch tatsächlich, man müsse neu anfangen, wenn das Gemälde weg ist. :roll: Die Behauptung, dass das Gemälde später noch zu bekommen ist, habe ich aus einer englischen Lösung (Gameboomers!).
"If the painting is there take it. If it's not there, don't panic - you get another opportunity later in the game."
In dieser gründlich "hypertextuell-verzweigten" Lösung habe ich aber keine Hinweise gefunden, WIE man das Gemälde noch bekommen kann. :P :wink: Aber ehrlich gesagt ist sie um Längen besser als die Lösung von den schmutzigen Helfern.

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich jetzt nicht wirklich weitergebracht hat. :wink:

Re: Titanic - Adventure out of Time: Gemälde weg! :(

Verfasst: 24.07.2011, 00:39
von elfant
Wenn ich mich recht erinnere, gab es keine Möglichkeiten "verlorene" Gegenstände wieder zu beschaffen und bis auf die Lösung bei Gameboomers, habe ich auch keine Hinweise dieser Art gefunden.

Re: Titanic - Adventure out of Time: Gemälde weg! :(

Verfasst: 24.07.2011, 03:03
von fireorange
Doch, inzwischen weiß ich es. Am Ende (Untergang) gibt es die Möglichkeit neben dem Notizblock, der einem ohnehin gleich wieder geklaut wird, auch das Gemälde wieder aufzutreiben, recht einfach sogar.