Seite 1 von 1
3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 17:36
von JoeX
Ändert das doch mal das man selber in der Technikecke Themen eröffnen kann.
Mein Problem ist das beim Spielstart fogende Meldung kommt------> SetDisplayMode FAILED
Ich dachte erst das es nicht so schlimm ist und man das Problem schnell hinkriegt. Aber bis jetzt hat alles nichts geholfen.
Kompatibilitätsmodus, Auflösung ändern usw hat leider nicht geholfen. Ich hab auch gegoogelt aber ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Bei manchen läuft es ja anscheinend einfach unter XP.

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 20:44
von JohnLemon
Meine (Standard-) Antwort heißt natürlich "DosBox".
Lade Dir
meinen Spielordner runter (2 MB), fülle den darin enthaltenen Ordner "cdrom" mit dem Inhalt Deiner ... CDRom und doppelklicke auf START.

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 20:49
von JoeX
Die Fehlermeldung ist schonmal weg.
ABER sobald das Spiel mit Dosbox gestartet wird kommt nen schwaerzer Bildschirm und dann gehts ohne Meldung aus.
Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 20:55
von JohnLemon
Hast Du vielleicht die Gratis-Zugabe auf der Westerner-DVD? Ist die ein Hybrid (Windows95 + DOS) oder nur Windows?
Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 21:14
von JoeX
Ja ist die Zusatc CD, ich glaub das ist W95....
Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 21:22
von JohnLemon
Dann bin ich leider der Falsche fürs Weiterhelfen.

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 21:39
von JoeX
Trotzdem danke.
Loht sich das Spiel denn eigentlich?

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 18.05.2011, 22:15
von JohnLemon
"pretty good", soso...
Deine Frage kann ich aus zwei Gründen nicht wirklich beantworten: erstens habe ich mich zum ersten und letzten Mal vor 12 Jahren durch das Spiel gewurstelt - um zweitens mit Sicherheit sagen zu können, dass ich Western als Genre nur im Fernsehen mag. "Freddy Pharkas", "Al Emmo", "The Westerner 1 & 2" haben nur aus allgemeinem Adventure-Interesse den Weg aus der Stadtbibliothek leihweise auf meinen Rechner gefunden, wurden angespielt und als "not my cup of tea" verbucht.
Ich mein', mal ganz ehrlich: wann und wozu werde ich je ein Rezept zur Herstellung von Whiskey brauchen?

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 30.03.2013, 14:41
von Rasenmäher78
Hallo,
ich versuche gerade den Klassiker "3 skulls of the toltecs" unter Windows 7 zum Laufen zu bringen.
laut
http://scummvm.org/compatibility/ müsste dies mit ScummVM möglich sein.
Leider bringt mir das Programm aber die Fehlermeldung "ScummVM konnte im gewählten Verzeichnis kein Spiel finden!", egal welchen Ordner ich anwähle.
Ich habe die Version 1.5.0, eine aktuellere konnte ich nicht finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich danke euch schon jetzt

Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 30.03.2013, 14:52
von Dreas
Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe die Version 1.5.0, eine aktuellere konnte ich nicht finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hab den Daily Build und damit klappt's
http://scummvm.org/downloads/#daily
Re: 3 Skulls of Toltecs Technikproblem
Verfasst: 30.03.2013, 15:04
von Rasenmäher78
Wow, das war schnell.
Hat tatsächlich geklappt, vielen Dank!!