Seite 1 von 4
Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 06.01.2011, 17:39
von k0SH
So. Abgestimmt.
Aber bei einem Bereich ist es mit dieses Jahr schwerer gefallen als sonst.
Ich war kurz vorm Abschicken noch auf "Enthaltung".
Kategorie: Innovativstes Adventure
Wer hat das Genre mit den richtigen Innovationen nach vorne gebracht?
GUTE FRAGE!
Hat es das ein Titel? Also mal WIRKLICH innovativ?
HMMMmmmmm...... .
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 06.01.2011, 19:59
von realchris
Ich habe einfach mal FP in diese Sparte reingepackt. In diese Kategorie packe ich immer die sehr speziellen Titel wie Machinarium. Ansonsten habe ich größten Teils für Monkey Island 2 abgestimmt. Es war in der Liste und wenn ich zu mir selber ehrlich sein will, ist es einfach (trotz Remake) mein Hit, sowohl auf Konsole als auch PC. Ich hätte es als Treff nicht in die Liste getan, da es ja im Prinzip alt ist. Tja, Tale of a Hero war meine Enttäuschung des Jahres. Ich kann einfach über die Optik nicht hinwegsehen.
Edit: Ach so und in der letzten "Stich in Time." <-- Das fand ich toll
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 06.01.2011, 21:40
von JohnLemon
Hab' immer noch keine Gewinnbenachrichtigung...

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 00:35
von Tiffany 1312
Oooohhh,die kommt bestimmt bald

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 00:39
von MarTenG
JohnLemon hat geschrieben:Hab' immer noch keine Gewinnbenachrichtigung...

Dann hast Du für die falschen Adventures gestimmt

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 07:41
von Grappa11
Ich denke, es liegt an der Adresse:
John Lemon
Zitronenhain 17
70676 Zitruswald
E-Mail:
sauermachtlustig@vitamin-c.com
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 10:38
von JohnLemon
@ grappa:
Also die Mail-Addy könnte mir schon gefallen...
btt: Mein persönlicher Überraschungshit hätte eigentlich "Full Pipe" sein müssen, weil ich wirklich überrascht war, wie sehr mir dieser wortlose skurrile Humor immer noch zusagt.
Hab'mich dann aber in einem Anfall von Aktualitätsbedürfnis doch anders entschieden.

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 11:43
von Karmic
Bin ich der einzige, dem unter Fanmade Adventures irgendwie The Silver Lining gefehlt hat? Mindestens Episode II kam doch 2010 raus, oder nich?
Naja. Meine Favoriten (New Beginning und Tales of Monkey Island) waren in jedem Fall mit drin, das soll mir reichen ^^ Nur bei den Apps fand ich die Frage ein bisschen... fies. The 7th Guest, LeChuck's Revenge, Baphomet's Fluch 1+2... argh. Hab mich dann für The 7th Guest entschieden, einfach weil's Kult is

Phoenix Wright hab ich selbst garnicht als Adventure eingestuft... die Parallelen sind mir erst aufgefallen als ich's in der Liste gesehen hab.
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 11:57
von Grappa11
Es sind nur deutschsprachige Fan-Adventures nominiert.
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 12:30
von Karmic
Grappa11 hat geschrieben:Es sind nur deutschsprachige Fan-Adventures nominiert.
... ich lerne auch irgendwann nochmal, das kleingedruckte zu lesen. Ieks. Sorry.

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 13:56
von fireorange
Ich habe ebenfalls abgestimmt. Eigentlich war es ganz einfach. Meine Stimmen gingen zum großen Teil an ANB und zum verbleibenden Teil an "Gray Matter".

Nur beim Überraschungshit hab ich TOMI gewählt.
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 19:35
von Sven
Habe abgestimmt.

Dieses Mal etwas andere Kategorien. Die ersten 3 sind etwas verwirrend.
Man war das dieses Jahr schwer.

Und zum ersten Mal fast nur Enthaltung. Habe kein fremdsprachiges gespielt.
Aber warum hat man da nicht MI 2 genommen. Gibts zwar hier in D. Ob Original oder Re-Relase, aber dieses eben nur auf englisch. 
Habe kein IPhone. Spiele kaum Fanadventures außer MMM. Und habe kein Indie-Spiel gespielt. Innovativ? Gar keines. lol Entwicklerkommentare gabs ja schon. Habe aber LH genommen. Waren zwar wenig der versprochenen Actionszene. Aber man konnte nicht sterben und musst da ja nicht viel Action betreiben, wie in einem Actionadventure.
Adventure des Jahres ganz klar ANB dann Lost Horizon und Gray Matter. Auch bei der Grafik war es schwer zwischen ANB und LH. Habe dann aber mal LH gewählt. Obwohl ANB die beste Musik hatte. Rätseldesign: LH. Wurde hier ja schon oft erwähnt.
Dieses Jahr kamen echt wieder ein paar Highlights auf den Markt!
TOMI nirgends. Auch wenn ich ein rießen LucasArts-Fan bin (WAR!) wie realchris. Aber ich gebe den anderen eine Chance. Und TOMI war für mich schon letztes Mal in der Wahl dabei. Und MI 2: SE. Auch gut und immernoch eines der schönst gezeichneten Adventures, aber ok.
Puh, so ich glaub das wars.

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 20:48
von JohnLemon
Sven hat geschrieben:Man war das dieses Jahr schwer.

Und zum ersten Mal fast nur Enthaltung.
Du hast eine schwere Meinungsbildung hinter Dir, deren Ergebnis fast nur aus Enthaltungen besteht?
Hast Du schon mal erwogen, Außenminister zu werden? Da wird jetzt gerade was frei...

Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 07.01.2011, 23:02
von merow
Bei mir war es recht einseitig dieses Jahr, ich hab eigentlich nur für Gray Matter gestimmt und ein Mal für Sam & Max.
Hab A New Beginning noch nicht gespielt, geht sich nächstens nicht aus, leider.
Fand das war ein eher schwächeres Jahr mMn.
Re: Adventure des Jahres 2010
Verfasst: 08.01.2011, 00:31
von Sven
JohnLemon hat geschrieben:Hast Du schon mal erwogen, Außenminister zu werden? Da wird jetzt gerade was frei...

"Werdet nicht zu jenen, die ihr verachtet..."
Aber jetzt mal Ernst:
Natürlich steht nicht alles auf Enthaltung.
