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hilfe bei syberia nds
Verfasst: 22.07.2010, 20:06
von troets
komme in komkolzgrad nicht weiter.
bin im schaltraum(dort wo man die klangwalze erhält) habe auch schon den metallschneider.ich lasse den "koloss" nach vorne fahren,dann muss ich anscheinend wieder aus dam schlafzimmer raus,doch das klappt nicht.komme nur raus wenn ich den "koloss" wieder rückwärts fahre...
kann mir jemand helfen....???
Re: hilfe bei syberia nds
Verfasst: 22.07.2010, 21:25
von Thija
Ich weiß nicht ganz, ob ich mich richtig erinnere. Aber wenn du den Zug und so schon aufgeladen hast, und dann später wieder in dem Raum drin bist, dann müsstest du den Roboter nicht wie vorher ganz nach vorne schieben (2x oder so), sondern nur einmal. Dann raus auf die neue Plattform.
Re: hilfe bei syberia nds
Verfasst: 23.07.2010, 12:04
von troets
danke für die hilfe, jedoch:
ich kann entweder nach vorne oder nach hinte,aber je nur ein mal,zwei mal in die gleiche richtung geht nicht
Re: hilfe bei syberia nds
Verfasst: 23.07.2010, 15:24
von Thija
Hm. Also wenn du den Bolzenschneider schon hast, dann müsstest du den Zug ja eigentlich schon aufgeladen und den Schneider benutzt haben, oder? Wenn das der Fall ist, musst du nicht mehr in den Raum, sondern in die Miene. (Kannte das Spiel nur für PC, scheint bei DS doch in vielen Dingen Unterschiede zu geben, hab da grad mal nachgeschaut.)
Re: hilfe bei syberia nds
Verfasst: 23.07.2010, 19:04
von troets
hab auch schon rausgefunden dass es viele unterschiede gibt zwichen pc und ds.
frab mich nur ob ich die zündkerze brauche die man da auf der plattform anscheinend kriegt.
metallschneider hab ich(so glaube ich jedenfalls...?) noch nicht benutzt.
bin im moment in der miene,bei der raumstation (oder was auch immer das ist)
Re: hilfe bei syberia nds
Verfasst: 23.07.2010, 19:32
von Thija
Bin immer noch nicht ganz sicher, an welchem Punkt du genau bist, aber hier mal die Reihenfolge der Ereignisse für DS, so wie ich sie gefunden hab:
Du müsstest die Blueprints, den Zylinder (für die Spieluhr) und den Hebel den dem kleinen Raum mit dem Bett finden
Zug aufladen (wie oben beschrieben)
Aus dem Raum raus, der rennenden Gestalt hinterher (durch den rot beleuchteten Gang)
In den Zug zu Oskar. Oskar befreien, Zylinder in Spieluhr anschauen.
In die Miene (und ab da musst du oben nichts mehr machen)