Wichtige Elemente bei Adventures
Verfasst: 26.02.2010, 01:21
So, wahrscheinlich gibts dazu schon nenn Thread, oder auch nicht. Mir auch schnuppe, möchte mal wieder ne Diskussion vom Zaun brechen. Bin gerade am Spielen von "the lost crown" und muss leider Odins ein paar Abstriche machen.
Für mich gibts eine Hand voll kleine Punkte, die für mich die Bequemlichkeit eines Adventures bestimmen.
Das fängt bei den Hotspots an. Ich finds nervig wenn die Hotspots nicht beschriftet sind. Da kann man sogar den einen oder anderen Weg übersehen, da man nicht sieht das sich der Curser kurz ändert. Zu dem weiß ich bei manchen Sachen gar nicht, was ich nun anwähle. Okay ist es ja, wenn die Hotspotbeschriftung nach dem erstmaligen erkennen, erscheint.
Weiters finde ich es nervig, wenn der Protagonist sich von Hotspot zu Hotspot bewegt. Also keinen wirklich freien Bewegungsraum hat. Stimmungstöter!!!
Und das absolut nervigste überhaupt: Wenn es nicht möglich ist, Sätze durch klicken zu überspringen. Man wie ich das hasse. Vor allem da man dank fehlender Hotspot Beschriftung, 7 mal den selben Satz hört.
Frust!
Gute Nacht!
Für mich gibts eine Hand voll kleine Punkte, die für mich die Bequemlichkeit eines Adventures bestimmen.
Das fängt bei den Hotspots an. Ich finds nervig wenn die Hotspots nicht beschriftet sind. Da kann man sogar den einen oder anderen Weg übersehen, da man nicht sieht das sich der Curser kurz ändert. Zu dem weiß ich bei manchen Sachen gar nicht, was ich nun anwähle. Okay ist es ja, wenn die Hotspotbeschriftung nach dem erstmaligen erkennen, erscheint.
Weiters finde ich es nervig, wenn der Protagonist sich von Hotspot zu Hotspot bewegt. Also keinen wirklich freien Bewegungsraum hat. Stimmungstöter!!!
Und das absolut nervigste überhaupt: Wenn es nicht möglich ist, Sätze durch klicken zu überspringen. Man wie ich das hasse. Vor allem da man dank fehlender Hotspot Beschriftung, 7 mal den selben Satz hört.
Frust!
Gute Nacht!