4 Runaway-Banner?
Verfasst: 09.10.2009, 16:26
Wie der Titel schon sagt, zieren zur Zeit 4! animierte Runaway-Werbebanner die Startseite. Wäre einer nicht genug? 

Ich helfe doch immer gerne: Das war "The Lost Crown".countjabberwock hat geschrieben:Da mir der Name auch nicht mehr einfällt wird das wohl auch kaum passieren.
Nein.Beowulf hat geschrieben:Wäre einer nicht genug?
Du kannst den Werbeblocker ruhig benutzen. Aber wenn du drauf verzichten willst: Die Banner verschwinden auch, wenn du ein Stück runterscrollst.Beowulf hat geschrieben:Mir fällt es schwer, mich auf die News zu konzentrieren. Deshalb habe ich mit dem Opera kurzerhand all eure Werbebanner geblockt. Ob dies im Sinne des Erfinders ist bezweifle ich.
Derart schnippisches Verhalten ist typisch für dich.Du kannst den Werbeblocker ruhig benutzen. Aber wenn du drauf verzichten willst: Die Banner verschwinden auch, wenn du ein Stück runterscrollst.
Ausblenden: Darüber entscheiden nicht wir, sonder ihr. Dir ist schon bewusst, dass wir diese Banner nicht machen? Wenn ein Partner soviel Mist macht, dass sie alle wegklicken, solltest du dich mit deinen Anregungen an den Werbepartner wenden, aber doch nicht an uns.Beowulf hat geschrieben: Was nützt Werbung wenn sie nur stört und ausgeblendet wird? Wer will sowas?
Finde ich nicht. Werbepartnern zu verbieten, auffällige Werbung zu machen, hat etwas mit falschem Marktverständnis zu tun.Ich finde, auf mehrere flackernde Werbebanner auf der Startseite zu verzichten hat etwas mit guten Webdesign zu tun.
Fang bitte keinen Job beim Privatfernsehen an. Die werfen dich sofort raus nach der Aussage.Eure Seite will doch zum Verweilen einladen und nicht zum genervten Rumscrollen, oder nicht? Nur richtig dosierte Werbung kommt an.
Hm... ich blocke (mit Ausnahme des TreffsWenn ihr so weitermacht haben bald alle Leute eure Werbung geblockt (das macht man nämlich nur dann wenn sie nervt),
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Runaway 3 gleich alle unsere 4 Banner gebucht hat.und ihr bekommt keine Werbepartner mehr. Und das wäre doch schade, oder nicht?
Natürlich entscheide ich das. Aber obs ihr mit der Werbung übertreibt oder nicht, das liegt in eurer Hand. Aber wenn ihr euch lediglich als Marketingplattform für diverse Spiele anseht, dann werde ich es mir wohl überlegen müssen, eure Seite in Zukunft noch zu besuchen.Ausblenden: Darüber entscheiden nicht wir, sonder ihr.
Diesem Falschen Dilemma gehe ich dir nicht auf den Leim. Gutes Webdesign und auffällige Werbung sind kein Gegensatz. Vier kleine flackernde Werbebanner auf engsten Raum, die jeweils fast den identischen Inhalt haben, und gutes Webdesign hingegen schon.Finde ich nicht. Werbepartnern zu verbieten, auffällige Werbung zu machen, hat etwas mit falschem Marktverständnis zu tun
Ach wirklich?Fang bitte keinen Job beim Privatfernsehen an. Die werfen dich sofort raus nach der Aussage.
Hab ich doch oben geschrieben.Beowulf hat geschrieben:So so, Negativwerbung bleibt länger im Gedächtnis. Aber animiert diese Werbung auch zum einkaufen?
Diese Entscheidung ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Bisher finden wir unsere Berichterstattung aber noch ganz gut. Achja: Mit Bannern beschäftigt sich in unserer Redaktion genau EIN Mitglied. Und nein, keiner in unserer Redaktion verdient etwas daran.Natürlich entscheide ich das. Aber obs ihr mit der Werbung übertreibt oder nicht, das liegt in eurer Hand. Aber wenn ihr euch lediglich als Marketingplattform für diverse Spiele anseht, dann werde ich es mir wohl überlegen müssen, eure Seite in Zukunft noch zu besuchen.
Wo genau flackert denn der Runaway-3-Banner bei Dir? Das sollte er eigentlich nicht. Flackernde Banner, die wild rumblitzen oder wie bereits erwähnt auch noch Sound beinhalten, wird es auf unserer Seite nicht geben.Diesem Falschen Dilemma gehe ich dir nicht auf den Leim. Gutes Webdesign und auffällige Werbung sind kein Gegensatz. Vier kleine flackernde Werbebanner auf engsten Raum, die jeweils fast den identischen Inhalt haben, und gutes Webdesign hingegen schon.
Ach wirklich?Fang bitte keinen Job beim Privatfernsehen an. Die werfen dich sofort raus nach der Aussage.Was meinst du wohl, weshalb ich in letzter Zeit immer weniger Privatfernsehen gucke.
Aber auf die bescheuerte Idee, mehrere nahezu identische Werbungen gleichzeitig einzublenden, sind selbst die noch nicht gekommen.
Von einem einheitlichen Bild kann man nicht reden, da diese vor allem beim ersten Mal nicht alle gleichzeitig geladen werden, daher also asynchron laufen (sehr verwirrend!), und auch noch ein unterschiedliches Format haben. Ein bewegtes Banner reicht außerdem vollkommen.Abgesehen davon find ich 4 unterschiedliche Werbebanner, die kein einheitliches Bild geben nach persönlichem Gusto viel ablenkender als 4 identische, aber das muss, wie gesagt, jeder selbst entscheiden.
Mit "Flackern" meine ich keine wild rumblitzenden Techno-Visualisierungen, sondern z.B. den zuerst ruckelnden und dann rein- und rauszoomenden Text der Laufleiste. Flüssige Bewegung ist was anderes.Wo genau flackert denn der Runaway-3-Banner bei Dir? Das sollte er eigentlich nicht. Flackernde Banner, die wild rumblitzen oder wie bereits erwähnt auch noch Sound beinhalten, wird es auf unserer Seite nicht geben.
Das empfände ich als arm. Bitte entscheidet selbst, was auf die Website kommt. Wenn jeder, der will, auch darf, ohne irgendwelche Abhängigkeiten...oje...Wir selbst schließen keinen Anbieter aus, nur weil er bereits einen Banner bei uns hat. Jeder, der will darf - und es gilt dabei gleiches Recht für alle.
Nein, ist es nicht. Wenn Du also mit dieser Maßnahme "treffen" wolltest, ist das ein Mittel.Deshalb habe ich mit dem Opera kurzerhand all eure Werbebanner geblockt. Ob dies im Sinne des Erfinders ist bezweifle ich.
Zunächst mal sind es meistens nicht die Hersteller/Publisher, sondern Agenturen. Und es gibt tatsächlich einen guten Grund, warum nicht. Aber wie bei vielen Websites heißt es: Hauptsache, ausgebucht. Auf lange Sicht ist das Mist, weil man die Qualität des Traffics, auf die die Werbetreibenden bauen, untergräbt.Der Hersteller/Publisher der den Werbeplatz kauft bekommt eben den Banner. Und wenn er alle 4 kauft - warum nicht?
Andere Form von Werbung. Was Du ansprichst, sind keine normalen Banner, sondern Layer. Dabei können ganz andere Interessen eine Rolle spielen, u.a. werden bei Layern Cookies auf Deinem Rechner gesetzt.Kannst dir ja gern mal den Internetauftritt von Gamestar & Co. ansehen. Da kann man teilweise die Testberichte nicht lesen weil Banner darübergeblendet werden. Und das "X" zum schliessen zu finden ist schwieriger als in so manchem Wimmelbildspiel.
Ich glaube, doch.Beowulf hat geschrieben:
Wäre einer nicht genug?
Nein.
Das stimmt nur bedingt, immerhin entscheidet letztlich immer noch der Webmaster, was auf seiner Seite landet. Die Kooperation geht der Webmaster mit dem Werbetreibenden ein, insofern ist er dafür verantwortlich, Deals einzugehen, die auch im Sinne seine Publikums sind. Im Übrigen wird das auch irgendwann zur Qualitätsfrage, was die Werbung angeht.Ausblenden: Darüber entscheiden nicht wir, sonder ihr. Dir ist schon bewusst, dass wir diese Banner nicht machen? Wenn ein Partner soviel Mist macht, dass sie alle wegklicken, solltest du dich mit deinen Anregungen an den Werbepartner wenden, aber doch nicht an uns.
Das stimmt so nicht. Es gibt genauso beispielsweise Werbemaßnahmen, die gerade nicht auffallen, sondern als Content des Werbeträgers, z.B. einer Website, gelten sollen.Stören: Doch. Das ist genau Sinn und Zweck von Werbung.
Hm... ich blocke (mit Ausnahme des Treffs) alle meine Werbung. Egal ob sie mich stört oder nicht. Pauschal.
Die Aussage würde ich unterschreiben, wenn ich wüßte, dass Runaway 3 für alle Werbeplätze alle -zig oder mehr anderen Angebote überboten hat. Theoretisch wäre auch möglich, dass Runaway 3 derzeit die einzige dem AT angebotene Kampagne ist. Wenn ich mir überlege, dass es nicht so viele Adventures mit richtig fetten Budgets gibt...Zitat:
und ihr bekommt keine Werbepartner mehr. Und das wäre doch schade, oder nicht?
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Runaway 3 gleich alle unsere 4 Banner gebucht hat.