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Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 12:56
von Frank_Baier
Das aktuelle Spielefanprojekt von
Monkey Island 2 als 3D Version
auf CryEngine2 Basis sieht schon echt lecker aus ...
P.S. : Sorry, für meine laaange Abwesenheit. Auf der Arbeit ist einfach zuviel los. Das Timidity++ Projekt kommt nur langsam voran.
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 15:52
von nufafitc
Sieht schon cool aus... aber selbst das Video ruckelt bei mir... wenn das Spiel so Anforderungen wie "Crysis" hätte... na dann gute Nacht.
Wobei es sicher ne gute Idee ist, das richtig klassische Monkey Island so rauszubringen. Wenn nur die Steuerung auch so gut funktionieren würde in 3D...
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 16:04
von sadnick
Wahrscheinlich wird es in der Mod auch ne Hühnerkanone geben

Toll, jetzt werden FPS zukünftig auch die Tierschützer auf den Plan rufen.
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 16:25
von nufafitc
sadnick hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es in der Mod auch ne Hühnerkanone geben

haha, erinnert mich an so ein richtig altes, schlechtes "South Park"-Spiel, in dem man auch mit Hühnern rumschießen konnte...
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 17:25
von Bastlwastl
Die beiden aufgepimpten Originalszenen allein ohne das Drumherum haben mir besser gefallen. Der Rest ist mir zu realistisch für Monkey Island.
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 17:55
von nufafitc
Bastlwastl hat geschrieben:Die beiden aufgepimpten Originalszenen allein ohne das Drumherum haben mir besser gefallen. Der Rest ist mir zu realistisch für Monkey Island.
Also ne physikalisch korrekt simulierte Banane, die man abschießen kann (oder eben das Huhn) oder ein Affe, der im Ragdoll-Verfahren vom Baum fällt, hätten doch was

Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 17:57
von sadnick
Bastlwastl hat geschrieben:Die beiden aufgepimpten Originalszenen allein ohne das Drumherum haben mir besser gefallen. Der Rest ist mir zu realistisch für Monkey Island.
Scheint ja auch nur als Mod für Crysis geplant zu sein, Ballerei im Monkey Island Universum eben, auch wenn es sehr gut umgesetzt ist, weis ich nicht so recht welche Gruppe von Spielern damit angesprochen werden soll.
I shoot the LeChuck! I'm Guybrush Threepwood, mighty pirate
(TM)
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 19:03
von Cohen
sadnick hat geschrieben:auch wenn es sehr gut umgesetzt ist, weis ich nicht so recht welche Gruppe von Spielern damit angesprochen werden soll.
Spieler, die sowohl gerne Shooter als auch Adventures spielen (bzw. früher gespielt haben).
Vor etlichen Jahren hatten wir auf einer LAN-Party auch viel Spaß mit der
Half-Life-1-MOD "Melee Island".
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 20:57
von fireorange
An sich eine sehr hübsche Grafik, aber zu einem Monkey Island (2) passt die leider absolut nicht.
Außerdem halte ich net viel davon aus MI 2 ein Ballerspiel, bzw. ein Level dazu zu machen.

Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 21.09.2009, 22:58
von Ozzie
WOW, die Grafiken sind noch atmosphärischer als im Original!

Sehr beeindruckend!
Nur der Spielercharakter und das Gameplay passen nicht so recht.

Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 22.09.2009, 07:38
von Frank_Baier
Der Hannes (von ehemals GIGA) hat auf jeden Fall viel auf dem Kasten.
Auf seiner Webseite findet man ein paar Artworks, die richtig gut aussehen.
Er hat sich da verdammt viel Arbeit gemacht.
Außerdem ist die ganze Aktion eine Studi Arbeit von ihm.
Ich hätte keine Probleme damit, ihn hier ins Forum einzuladen.
Was meint ihr dazu ?
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 22.09.2009, 17:04
von Quester
Die Seite scheint leider überlastet zu sein.
Aber ich nehme nicht an dass es da wirklich darumg geht eine Crysis first person Shooter Mod zu machen? Zumindest von Hannes von GIGA würde ich da mehr Feingefühl für die Fans erwarten. Der schien doch immer einer der intelligenteren bei dem Haufen zu sein, der die Branche wenigstens ernst nahm.
Warum übrigens so viel Gemecker?
Das ganze sieht imo verdammt gut aus. Der Stil ist perfekt getroffen. Deutlich besser gelungen als manch aktuelles 3D Adventure. Zumindest mir um einiges sympathischer als der Plastilinstil von Telltale (nicht dass der grundsätzlich schlecht ist, aber ich finde ihn einfach nicht passend für MI).
Gott, wenn Tales of Monkey Island so aussehen würde, ich hätte es längst gekauft. Man kann nur hoffen dass bei dem Echo auf diversen Seiten Lucasarts aufwacht und beschließt noch einen Teil in Produktion zu geben. Für eine Special Edition von MI 2 wären derartige production values wahrscheinlich etwas zu teuer (auch wenn ich persönlich für sowas Vollpreis zahlen würde).
Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 22.09.2009, 17:12
von nufafitc
Frank_Baier hat geschrieben:Ich hätte keine Probleme damit, ihn hier ins Forum einzuladen.
Was meint ihr dazu ?
Jo. Obwohl es schon lange her ist, dass ich Giga geschaut hab und mich gar nicht mehr so an ihn erinnere... Habe noch so Restmomente im Kopf, wo ein paar Klassikertests gemacht wurden... die aber nicht wirklich viel vom Spiel zeigten.
Mich würd die Arbeit von ihm aber echt interessieren... was er da so schreibt

Re: Monkey Island 2 als 3D Version mit CryEngine2
Verfasst: 22.09.2009, 22:40
von JoeX
sadnick hat geschrieben:Bastlwastl hat geschrieben:Die beiden aufgepimpten Originalszenen allein ohne das Drumherum haben mir besser gefallen. Der Rest ist mir zu realistisch für Monkey Island.
Scheint ja auch nur als Mod für Crysis geplant zu sein, Ballerei im Monkey Island Universum eben, auch wenn es sehr gut umgesetzt ist, weis ich nicht so recht welche Gruppe von Spielern damit angesprochen werden soll.
(TM)
Naja ich spiele schon gerne ma Custom Maps oder probiere nen Mod aus. DA bin ich auch nich der einzige.