Ist die Idee eines online Adventures generell gestorben?
Verfasst: 14.05.2009, 23:40
Also Uru-Live war ja eher ein Schuß in den Ofen. Obwohl ich von der Idee, wie auch von der Umsetzung zu Beginn sehr faszieniert war. Leider stellte sich für mich persönlich sehr schnell heraus das man ohne tiefe Kenntnisse der Materie nicht unbedingt Fortschritte im Spiel machen kann. Was wohl einer der größten Fehler dieses Projektes war. Es war für Einsteiger einfach zu kompliziert und auf die Dauer eben frustrierend.
Aber sollte ein solches MMOAG nicht doch realsierbar sein? Rätsel gemeinsam lösen!
Eventuell in Art einer modernen Schnitzeljagd. Die "Bösen" verteilen Stücke des zur Lösung relavanten Gegenstandes in der gesammten Spielewelt. Die "Guten" widerum haben die Aufgabe diese Teile aufzuspüren. Dies können sie aber widerum nur wenn sie verschlüsselten Hinweisen aus dem Lager der "Bösen " folgen. Diese Information erhält man aber nur wenn man mit anderen Spielern spricht, nicht sicher ob sie zum gleichen Lager gehören, oder einem einfach auf eine falsche Fährte führen
Kurz und gut, ein WoW ohne Leveln, Kämpfen und Sterben....
Aber sollte ein solches MMOAG nicht doch realsierbar sein? Rätsel gemeinsam lösen!
Eventuell in Art einer modernen Schnitzeljagd. Die "Bösen" verteilen Stücke des zur Lösung relavanten Gegenstandes in der gesammten Spielewelt. Die "Guten" widerum haben die Aufgabe diese Teile aufzuspüren. Dies können sie aber widerum nur wenn sie verschlüsselten Hinweisen aus dem Lager der "Bösen " folgen. Diese Information erhält man aber nur wenn man mit anderen Spielern spricht, nicht sicher ob sie zum gleichen Lager gehören, oder einem einfach auf eine falsche Fährte führen
Kurz und gut, ein WoW ohne Leveln, Kämpfen und Sterben....