Seite 1 von 2
Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 10:28
von Mero
Oder doch eher Splinter Cell-verwandt?
MfG!
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 10:56
von monkeyboobs
Hm. Eher Splinter Cell-mäßig, würde ich sagen, aber mit dem ein oder anderen (Schalter- oder Schiebe-)Rätsel.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 12:06
von mmge71
Ich muss mich monkeyboobs anschliessen, ist sicher kein Adventure.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 12:55
von LittleRose
Ein Adventure ist es nicht, aber empfehlenswert ist es trotzdem. Es ist zwar anfangs nicht ganz leicht, bis man sich an das Spiel gewöhnt hat, aber mir hat es trotzdem riesigen Spaß gemacht.
Mit Splinter Cell würde ich es auch nicht unbedingt vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist in meinen Augen, dass man in beiden Spielen schleichen muss. Thief spielt in einer mittelalterlichen Welt mit einigen wenigen Fantasy-Elementen, die sich gut ins Spiel einfügen. Entsprechend sieht auch die Ausrüstung aus. Und das Ganze ist schön düster gehalten.
Das ist in etwa so, als wollte man Ankh mit Darkness Within vergleichen, nur das Splinter Cell keine Comicgrafik hat.
Ich würde dir zum Kauf raten, zumal man das Spiel schon für 'n Appel und 'n Ei bekommt.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 13:36
von Silencer
Splinter Cell ist übrigens eher Thief verwandt. Der erste Teil (Damals noch "Dark Project" in Deutschland) war der Urvater der 3D-Schleicher.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 13:39
von Mero
Da Thief 3 samt Mods ja als Beilage zu einem Pc-Magazin erhältlich ist bin ich halt am überlegen.
Is es eigentlich noch immer so schwierig in d Gänge zu bekommen? Hatte es vor nem JKahr od so günstig erstanden hat aber nicht gefunkt auch patches halfen wenig...
Ist es schwierig? Ich mag keine Spiele an denen man lange stecken bleibt...
MfG!
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 13:48
von Silencer
Dann würde ich dir die
Demo ans Herz legen. Die gibt einen recht guten Einblick was einen da erwartet und eventuelle technische Schwierigkeiten werden da auch auftreten.
Ich glaube da war damals irgendwas mit ATI Grafikkarten. Das ist aber meine ich mit neuen Treibern und Patches zu beheben.
Ansonsten würde ich die Zeitung einfach mal kaufen. 5€ sind ja auch nicht so die Welt.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 13:54
von Mero
Danke!
naja findet ihr es zeitaufwendig oder rel zügig?
Bin halt zZ eingedeckt an Arbeit, deswegen acht ich halt auf einen flüssigen Verlauf eines Spiels;)
Mfg!
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 14:08
von Lea
Ich würde sagen Thief 3 ist ein Action ADVENTURE, also ein Spielt mit Action Parts und Adventure Parts.
Nicht nur ruhig Rätsel lösen, aber ne paar ruhige Abschnitte sind halt auch mit drin.
Tolles Genre btw.

Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 14:23
von Eagle
Bei Gametap bekommt man Thief 3 übrigens völlig kostenlos:
http://www.gametap.com/play/gameDetails/000284750
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 14:32
von Shard of Truth
Thief 3 ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern (in Deutschland: Dark Project 1 &2) stinkt es doch ein bisschen ab.
Im Spiel kann (oder muss) man nämlich im Gegensatz zu den Vorgängern zwischen den Missionen die einzelnen Stadtteile besuchen, die ich nicht so gut umgesetzt fand, was Nebenmissionen und KI der Einwohner angeht. Außerdem gibt es selbst mit dem neusten Patch immer noch diesen nervenden Sprung-Bug.
Ansonsten ist das Spiel immer noch sehr atmosphärisch, was besonders für meinen persönlichen Höhepunkt des Spiels gilt, der Mission in der Wiege.
Einem Adventure kommt es aber in der Spielweise nicht sehr nahe, ich glaube selbst Tomb Raider enthält mehr Rätselkost, es geht in erste Linie halt immer noch um das Schleichen.
Achja, das Spiel gibt es nur in mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln, trotz der sehr guten (man möchte meinen fast perfekten) Lokalisation der ersten beiden Teile.
Was für Mods sind denn noch mit auf der CD drauf?
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 17:18
von Affenkopf
Silencer hat geschrieben:Splinter Cell ist übrigens eher Thief verwandt. Der erste Teil (Damals noch "Dark Project" in Deutschland) war der Urvater der 3D-Schleicher.
Nicht ganz, Metal Gear Solid ist einen Monat vor Thief veröffentlicht worden.
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 17:52
von Silencer
Affenkopf hat geschrieben:Silencer hat geschrieben:Splinter Cell ist übrigens eher Thief verwandt. Der erste Teil (Damals noch "Dark Project" in Deutschland) war der Urvater der 3D-Schleicher.
Nicht ganz, Metal Gear Solid ist einen Monat vor Thief veröffentlicht worden.
Ah Schmarrn. Ich denk immer nur an PC

Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 31.08.2008, 18:13
von Bianco
MGS erschien aber für PC, habs hier selber rumliegen.
Aber sich wegen einem Monat rumstreiten.

Wobei man MGS und die Thief Serie mal ned wirklich vergleichen kann. Imho
Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?
Verfasst: 01.09.2008, 08:47
von Silencer
Ich hab das auch für PC rumliegen aber da erschiens erst 2000 oder so.