Autumn Moon arbeitet neben AVS an zwei weiteren Adventures
Verfasst: 26.07.2008, 12:24
Autumn Moon arbeitet neben AVS an zwei weiteren Adventures
Juan Perez vom Online-Magazin KEZINS hat ein Interview mit Bill Tiller von Autumn Moon Entertainment (AME) geführt, in dem es um den aktuellen Stand von A Vampyre Story (AVS) ging. Dabei erfuhr er erfreuliche Neuigkeiten:
3 Adventures gleichzeitig in Entwicklung
Die Arbeiten zu AVS 1 befinden sich in der End-, sprich Testphase und es wird lediglich noch der Engine-Code optimiert. Der Großteil des Teams arbeite bereits an AVS 2 und einem noch nicht angekündigten weiteren Adventure-Projekt, das ebenfalls ein eigenentwickelter Franchise sei. Auch bei diesem Spiel werde mit einem deutschen Publisher zusammen gearbeitet, diesmal allerdings nicht mit Crimson Cow.
Strukturelle und personelle Veränderungen bei Autumn Moon
Um gleichzeitig an allen drei Projekten arbeiten zu können, habe man sich neu organisiert, einen Business-Manager eingestellt und das interne Entwicklerteam von 5 auf 11 Mann/Frau aufgestockt – viel werde aber durch externe Kräfte hinzu gearbeitet. Interessant auch die Aussage, man orientiere sich an der Firmenpolitik von Blizzard Entertainment und zwar dergestalt, dass man ein Produkt erst dann veröffentlichen wolle, wenn es auch voll und ganz den eigenen hohen Ansprüchen genüge, sich also notwendige Zeit zum Feinpolieren einfach nehme, weswegen sich AVS 1 auch so verspätet habe. Außerdem verspricht Tiller, dass AVS 2 besser als der erste Teil werden solle, schließlich habe man während dessen Entwicklung dazugelernt und dank der neuen Engine sei die Arbeit an den laufenden und künftigen Projekten erheblich vereinfacht worden.
Überarbeitung der AVS-Website angekündigt
Weiter stellt Tiller für die Zeit der Games Convention in Leipzig, wo AVS 1 dem Publikum präsentiert wird, eine überarbeitete und aktualisierte Website in Aussicht. Man habe aufgrund der internen Umstrukturierungen und der ganzen Arbeit den Online-Auftritt in den letzten Monaten vernachlässigen müssen.
Neblige Andeutungen zum Geheimprojekt
Zum unangekündigten Projekt, an dem AME werkelt, darf Tiller wegen eines NDAs nichts genaues sagen. Er verspricht aber, dass es für Fans von LucasArts-Adventures gemacht sei und man ziemlich bald damit an die Öffentlichkeit gehen werde. Es sei wie AVS ein Point&Click-Spiel mit 2D-Hintergründen und 3D-Animationen und inspiriert von einem bestimmten Genre, das in Filmen, Spielen und Büchern populär sei sowie »von einem gewissen Ort, den ich oft besuche« (LucasArts?).
Aber das ist noch nicht alles
Als ob AME nicht schon genug zu tun habe, befindet sich auch noch ein viertes Adventure in einer sehr frühen Konzeptionsphase. Es gäbe zwar noch keinen Publishing-Vertrag, aber auch dieses Spiel wolle man in nicht all zu ferner Zukunft ankündigen.
Quelle: http://kezins.com/2008/07/exclusive-a-v ... iller/2073
Juan Perez vom Online-Magazin KEZINS hat ein Interview mit Bill Tiller von Autumn Moon Entertainment (AME) geführt, in dem es um den aktuellen Stand von A Vampyre Story (AVS) ging. Dabei erfuhr er erfreuliche Neuigkeiten:
3 Adventures gleichzeitig in Entwicklung
Die Arbeiten zu AVS 1 befinden sich in der End-, sprich Testphase und es wird lediglich noch der Engine-Code optimiert. Der Großteil des Teams arbeite bereits an AVS 2 und einem noch nicht angekündigten weiteren Adventure-Projekt, das ebenfalls ein eigenentwickelter Franchise sei. Auch bei diesem Spiel werde mit einem deutschen Publisher zusammen gearbeitet, diesmal allerdings nicht mit Crimson Cow.
Strukturelle und personelle Veränderungen bei Autumn Moon
Um gleichzeitig an allen drei Projekten arbeiten zu können, habe man sich neu organisiert, einen Business-Manager eingestellt und das interne Entwicklerteam von 5 auf 11 Mann/Frau aufgestockt – viel werde aber durch externe Kräfte hinzu gearbeitet. Interessant auch die Aussage, man orientiere sich an der Firmenpolitik von Blizzard Entertainment und zwar dergestalt, dass man ein Produkt erst dann veröffentlichen wolle, wenn es auch voll und ganz den eigenen hohen Ansprüchen genüge, sich also notwendige Zeit zum Feinpolieren einfach nehme, weswegen sich AVS 1 auch so verspätet habe. Außerdem verspricht Tiller, dass AVS 2 besser als der erste Teil werden solle, schließlich habe man während dessen Entwicklung dazugelernt und dank der neuen Engine sei die Arbeit an den laufenden und künftigen Projekten erheblich vereinfacht worden.
Überarbeitung der AVS-Website angekündigt
Weiter stellt Tiller für die Zeit der Games Convention in Leipzig, wo AVS 1 dem Publikum präsentiert wird, eine überarbeitete und aktualisierte Website in Aussicht. Man habe aufgrund der internen Umstrukturierungen und der ganzen Arbeit den Online-Auftritt in den letzten Monaten vernachlässigen müssen.
Neblige Andeutungen zum Geheimprojekt
Zum unangekündigten Projekt, an dem AME werkelt, darf Tiller wegen eines NDAs nichts genaues sagen. Er verspricht aber, dass es für Fans von LucasArts-Adventures gemacht sei und man ziemlich bald damit an die Öffentlichkeit gehen werde. Es sei wie AVS ein Point&Click-Spiel mit 2D-Hintergründen und 3D-Animationen und inspiriert von einem bestimmten Genre, das in Filmen, Spielen und Büchern populär sei sowie »von einem gewissen Ort, den ich oft besuche« (LucasArts?).
Aber das ist noch nicht alles
Als ob AME nicht schon genug zu tun habe, befindet sich auch noch ein viertes Adventure in einer sehr frühen Konzeptionsphase. Es gäbe zwar noch keinen Publishing-Vertrag, aber auch dieses Spiel wolle man in nicht all zu ferner Zukunft ankündigen.
Quelle: http://kezins.com/2008/07/exclusive-a-v ... iller/2073