Seite 1 von 1

Gab es mal ein Adventure..

Verfasst: 13.12.2007, 00:40
von leviathan
Gab es mal ein Adventure bzw. Roleplay... basierend auf der Story, der Spielbücher von Steve Jackson und Ian Livingston.
Hier der Wiki Eintrag zum Thema "Spielbuch": http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch
Ich weis das Ian Livingston später auch Computer Games entwickelt hat. Und zu Steve Jackson hab ich diese URL gefunden: http://www.sjgames.com/ obwohl ich mir da nicht sicher bin wer oder was dahintersteckt.

Aber gab oder gibt es ein Game welches auf die zahlreichen, in den 80er, erschienen Spielbücher der beiden zurückgreift.
"Der Zauberer vom flammenden Berg" wäre doch eine wunderbare Vorlage.

Verfasst: 13.12.2007, 06:30
von PolloDiablo

Verfasst: 13.12.2007, 23:11
von leviathan
Danke für den Tipp!
Ich glaube "Deathtrap Dungeon" hab ich sogar schon einmal gespielt.
Ist zwar eher ein Action-Adventure, aber der Nostalgie wegen werde ich mal schauen ob es das noch zu kaufen gibt.

Re: Gab es mal ein Adventure..

Verfasst: 14.12.2007, 00:19
von Minsc
leviathan hat geschrieben:Gab es mal ein Adventure bzw. Roleplay... basierend auf der Story, der Spielbücher von Steve Jackson und Ian Livingston.
Lustigerweise habe ich gerade vorgestern nach dem Umzug ein paar Kisten mit Büchern ausgepackt - und dabei mein Fantasy Abenteuer - Spielbuch wiedergefunden. :)

Deathtrap Dungeon hab ich auch mal gespielt, aber der Tod ereilte mich da allzuoft. Kein Spiel für mich.