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Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
Verfasst: 22.11.2007, 13:22
von Adven
Ich komme gleich am Anfang nicht weiter, was ist denn die Antwort auf Holmes allererste Frage? Habe mir den Buchauszug genau durchgelesen und schon sämtliche Namen durchprobiert.

Verfasst: 22.11.2007, 17:10
von silly
Hallo,
Du musst da den Namen eines britischen Admirals eingeben
Lieben Gruß
silly
Verfasst: 23.11.2007, 11:06
von Adven
Ja, danke, das war mir schon klar, nur hab' ich immer den Vornamen von dem Typen übersehen.

Naja, das kann ja noch was werden, ich mag diese Texteingaben meist nicht, weil man nur ein Wort nicht nimmt oder es anders ausdrücken muss, schon stimmt's nicht.
Also, ich hab' immer den Nachnamen eingegeben, bzw. Admiral ..., da hätte das Spiel doch dran merken können, dass ich rausgefunden habe, um wen es ging.

Keilschrift entschlüsseln
Verfasst: 23.11.2007, 22:03
von phan
dann möchte ich mich hier mal anschließen, um auch eine Frage zu SH 4 loszuwerden
Weiß jemand wie man die Keilschrift im Ägyptischen Museum entschlüsselt ?
Verfasst: 23.11.2007, 22:04
von silly
Du musst auf die richtige Rune klicken - dann öffnet sich ein Bildschirm, wo Du für der jeweilige Rune den richtigen Buchstaben zuordnen kannst.
Viel Spaß

silly
Verfasst: 23.11.2007, 22:33
von phan
hmm, soweit war ich schon . Trotzdem danke !
gibt es irgendwo einen Hinweis wie man die Keilschrift genau entschlüsseln kann, bzw. wie man die Runen den richtigen Buchstaben zuordnen kann ?
Nur stupides durchprobieren wird wohl ewig dauern.
Irgendwo muß ich doch einen Hinweis übersehen haben, aber nur woooo?
Hänge jetzt schon seit 2 Tagen daran und komme nicht weiter

Verfasst: 23.11.2007, 22:39
von silly
Nein, einen Hinweis gibt es soweit ich weiss nicht, aber wenn Du Dir das Schriftbild der Runen ansiehst, müsstest Du sehen, dass das erste Wort wohl mit einem D beginnen muss. Also der, das oder so ähnlich - und da musst Du wohl oder übel ein wenig rumprobieren.
lg
silly
Verfasst: 23.11.2007, 22:45
von phan
'D' ist doch schon mal was .
Danke !
Verfasst: 25.11.2007, 10:22
von Adven
Die Keilschrift entschlüsseln war nicht sooo schwierig, aber was mach' ich jetzt bitte mit dem fertigen Text?

Verfasst: 25.11.2007, 10:43
von silly
Du müsstest jetzt drei Hinweise auf drei Bücher haben - geh mal in die Bibliothek und gib das da ein
lg
silly
Verfasst: 25.11.2007, 13:12
von Adven
Hab' die Lösung schon woanders gefunden, nur, wie soll man von dem Text bitte darauf kommen? Ist wieder das gleich Problem wie oben, der Text gibt u.a. das Wort
Fels her, eingeben muss man aber
Felsen.

Wenn ich
Meer Fels Wald eingebe, müsste das Spiel doch auch verstehen, dass ich die Lösung habe. Ich hasse sowas.
Jetzt hänge ich beim Palast, wo ich die Puppen finden soll, schon 'ne Weile und hab' in eine Lösung geguckt. Alles, was da steht, aheb ich gemacht und trotzdem geht es nicht weiter. Ich müsste mit Chauncy sprechen, aber der lässt sich nicht ansprechen, sondern es antwortet nur immer der Typ im Stuhl. (Der Premierminister, glaub' ich.) Ist das ein Bug?
Verfasst: 25.11.2007, 15:53
von silly
Nein, das ist kein Bug.
Offensichtlich fehlt noch was, damit der Kerl Dir auch antwortet.
lg
silly
Verfasst: 25.11.2007, 15:57
von Adven
Nun, das ist offenbar doch ein Bug, denn ich habe einen älteren Spielstand geladen, das Kapitel von vorne begonnen und schon ging es.
Naja, bin bis zum wahrscheinlich letzten Kapitel gekommen, aber spiel' heut' nicht mehr weiter.
Vielen Dank erstmal an Dich, silly. Falls ich morgen nochmal hänge, frag' ich weiter.

Verfasst: 25.11.2007, 16:01
von silly
Ja, mach das
lg
silly
Kein Bug
Verfasst: 28.11.2007, 20:43
von Ludwig
Hallo!
Ich denke das ist kein Bug. Ich hatte das Problem auch, bis ich merkte, dass man den nicht einfach ansprechen kann, sondern ein Teil aus dem Inventar auf ihn anwenden muss.
Gruß
Ludwig