Seite 1 von 2
Reprobates Spielstand gesucht
Verfasst: 06.10.2007, 14:59
von Wildchild
nachdem ich langsam echt keine lust mehr auf dieses langweilige spiel habe (meine frau hat schon resigniert : "spiel das mal alleine weiter...") bin ich natürlich jetzt noch bug opfer geworden und mein spielstand ist hinüber.
das seil ist verschwunden nachdem ich in der höhle gestorben bin (natürlich war das KEINEN meter ersichtlich dass man dort sterben kann...sehr toll für ein adventure) jetzt kann ich jedenfalls nicht mehr weiter.
da ich 40 euro bezahlt habe will ich es natürlich schon irgendwie abschliessen, auch wenns für mich grad echt eine qual ist.... hat jemand einen spielstand vor der höhle? oder besser, gleich einen beim start vom nächsten kapitel, wie ich aus der komplettlösung entnehme (anders sind die inselkapitel nicht zu ertragen!) passiert eh nichts mehr an dem tag.
Verfasst: 06.10.2007, 15:33
von Threepbrush
Ein paar Saves kann man hier
http://www.gamepad.de/loesungen/ runterladen.
Ich glaube, wenn ich das Spiel so hassen würde, würde ich es möglichst schnell bei ebay reinsetzen (oder hier im Flohmarkt anbieten) um den Verlust in Grenzen zu halten.
Verfasst: 06.10.2007, 15:38
von Wildchild
es ist am schluss der sieg über sich selbst wenn man das spiel trotzdem geschafft hat

ausserdem sammle ich leider Originale und kann mich nur schwer davon trennen ^^
Verfasst: 06.10.2007, 16:12
von Möwe
Habe mir heute das Spiel von jemanden ausgeliehen, der es zum K..zen fand. Da kann ich mich eigentlich nur neben ihm über die Kloschüssel beugen und im Chor mit einstimmen.
Sowas von nervig langsam, dann dieses sinnlose hin- und her Gerennen. die Story ist so träge, die Charaktere so uninteressant. Angeblich soll die Story zum Ende hin besser werden- momentan der einzige Grund, es vielleicht noch weiter zu spielen.
So, ausgemeckert!
Leider kann ich dir nicht mal helfen, denn ich bin noch nicht bei der Höhle, sondern gerade beim Autounfall. Die erste Traumsequenz war schon völlig blöde und schien sinnlos, aber die nervt jetzt echt. Habe sogar in der Lösung geschaut, nur um zu wissen, wann sie denn endlich vorbei ist.
Wenn du mir wielleicht einen Datenstand schicken könntest nach dieser Traumsequenz, wäre ich dir dankbar: scheint inhaltlich sowieso nix Interessantes zu passieren.

Verfasst: 06.10.2007, 18:14
von Wildchild
ich will dich nicht demotivieren, aber die traumsequenz ist bisher das beste am spiel gewesen.... die 3. traumsequenz soll der "höhepunkt" (wohl in relation gesehen) vom spiel sein, deswegen will ich noch weitermachen.
spielstand habe ich leider keinen, da ich nur einen spielstand insgesammt benutzt habe -.-
brauche immer noch einen spielstand von vor der höhle

Verfasst: 06.10.2007, 19:12
von Möwe
Wenn du noch etwas wartest, schaffe ich es vielleicht noch zur Höhle. Immerhin bin ich jetzt schon so weit, dass im Spiel von der Höhle gesprochen wird.
Morgen vielleicht.

Verfasst: 06.10.2007, 20:11
von Möwe
pn an wildchild

Verfasst: 07.10.2007, 11:22
von Britta100
Sorry, kann Euch grad überhaupt nicht verstehen. Für mich sind die Charaktere besonders gut gelungen sowie auch die Synchro. Übermässiges Rumgerenne konnte ich bisher auch nicht feststellen und das Spiel läuft bei mir absolut flüssig und bisher bugfrei.
Aber gut, wie es schon immer war, Geschmäcker sind verschieden....
In diesem Sinne
LG Britta
Verfasst: 07.10.2007, 11:46
von Wildchild
hm, wie lange spielst du schon? 5 minuten?

Verfasst: 07.10.2007, 13:56
von Britta100
Hi, ne, 7. Kapitel, sonst würde ich mir ein Urteil nicht erlauben.
Verfasst: 07.10.2007, 14:00
von Wildchild
nur damit ich deine subjektivität verstehe : wieso sind die charaktere für dich besonders gut gelungen? sie sagen doch nichts interessantes oder geheimnisvolles... reprobates ist das spiel mit den schlechtesten charakteren das ich kenne

ich kenne nichtmal die namen von allen (und das will was heissen) ganz zu schweigen von den intentionen oder ihren gefühlen.
achja, ich glaube selbst far cry hat mehr gesprochene sätze als reprobates ^^
Verfasst: 07.10.2007, 19:17
von a.m.c
Also je mehr mich jemand vollquatscht, desto sympatischer wird er für mich oder wie. Fand die Chars auch sympatisch trotz weniger Worte und ihre Gefühle konnte man dank guter Gesichtsmimik und Synchro erahnen. Kann aufjedenfall mit den charas mehr anfangen als beim üden nibiru.
Mein Gott, wenn man ein Spiel zum kotzen findet, dann hört man auf und versucht nicht kränkhaft es durch cheeterei durchzuspielen.
Verfasst: 07.10.2007, 19:34
von Wildchild
nein, nicht wenn man 40 euro hingeblättert hat
und was ist cheaterei bei einem Adventure? sry, die Inselkapitel sind ohne Lösung einfach nicht tragbar....null anhaltspunkte, null ziele, null hinweise wer wo sein könnte.... ne danke

aber ja, bei mir gilt : je mehr man mich (gut!) in einem adventure vollquatscht, desto eher kann ich mich in denjenigen reinversetzen.
Verfasst: 07.10.2007, 19:49
von Britta100
Hi, die Charaktere sprechen mich grafisch einfach an. Ich finde sie interessant gestaltet inklusive der Gesichtsmimik und vor allem der Synchronisation. Ich finde sie sehr lebensecht gestaltet und sie überzeugen mich einfach.
Gegenfrage: Was ist an den Charakteren uninteressant?
Aber eigentlich egal, ich will Dir Deine Meinung ja auch lassen. Habe ja bereits erwähnt, daß die Geschmäcker verschieden sind.
Da das Spiel aber überall zerrissen wird, kann ich es einfach nicht lassen, auch mal meine positive Meinung kundzutun. Es gehören halt immer 2 Seiten dazu.
PS: Da fällt mir als Beispiel jetzt mal Geheimakte Tunguska ein. Das waren für mich z.B. total uninteressante Charaktere, einfach nur blass. Ebenfalls ein gutes Beispiel ist Nibiru, was Blassheit der Charaktere angeht. Das ist jedenfalls meine subjektive Meinung.
Verfasst: 07.10.2007, 20:10
von Threepbrush
Wildchild hat geschrieben:nein, nicht wenn man 40 euro hingeblättert hat
Hm...klingt für mich ein bisschen so, als hätte man sich für 40 Euro ein auf der Speisekarte toll klingendes Essen bestellt, merkt dann, dass es einem überhaupt nicht schmeckt und jeder Bissen zur Qual wird, es sich dann aber trotzdem reinschaufelt, weil man es ja immerhin bezahlt hat

.
Dahinter steckt wohl der Irrglaube, man hätte dann das Geld nicht verschwendet...in Wirklichkeit hat man sich aber nur für 40 Euro selbst gefoltert.