Seite 1 von 3
Was für Kinder?
Verfasst: 05.08.2007, 17:55
von DieFüchsin
Ich würde meinem Kleinen Bruder (10) gern ein paar Adventures, die für sein Alter geeignet sind, geben. Könnt ihr mir ein paar einfache Adventures oder vielleicht spezielle Spiele für Kinder dieses Alters empfehlen?
Verfasst: 05.08.2007, 18:19
von jutse
Ich könnte für Deinen kleinen Bruder empfehlen:
Gast - das beste Gespenst
Abra Faxe
Möglicherweise gibt es ja noch andere Tips.

Verfasst: 05.08.2007, 18:25
von locke
Es gibt doch auch von den drei Fragezeichen Adventures die hab ich glaub ich selbst als kleiner Bümpf gespielt. waren recht kuhl.
Verfasst: 05.08.2007, 18:26
von fireorange
Ich denke, man kann (vor allem auch vom Schwierigkeitsgrad) "SpongeBob - Employee of the Month" empfehlen. Und "SpongeBob - der Film" hab ich selbst noch nicht gespielt, aber laut Reviews müsste es sehr ähnlich gestaltet sein.
Bone 1+2 kann man wohl auch noch als durchaus kindertauglich ansehen und auch hier sind die Rätsel alles andere als anspruchsvoll (die Comicbücher sind ja auch ab 10 Jahren, fällt mir gerade ein).
Verfasst: 05.08.2007, 18:39
von DieFüchsin
Ist Employee of the Month nicht nur auf Englisch erhältlich? An Spongie hatte ich auch schon gedacht.
Was haltet ihr von Sam und Max? Ich bilde mir ein, dass das nicht allzuschwer war im Gegensatz zB zu Indy...
Verfasst: 05.08.2007, 18:43
von Sternchen
Hmm denk Erben der Erde könnte ein nettes Spiel auch Kinder sein.
Mir fallen jetzt aus eigener Erfahrung ein: Kings Quest 7 und Torrins Passage.
Beide Spiele sind so humorvoll gemacht und mit keinen Gewaltszenen verbunden, also ideal für Kinder.
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich´s.
Sam und Max wär Ideal ist aber manchmal ein wenig vom Humor her derbe, wie alt ist denn das Kind das beschenkt werden soll?
Verfasst: 05.08.2007, 19:31
von Stef
Ich finde Sam&Max nicht unbedingt geeignet für einen 10-jährigen, dann eher noch Indy4... Und Baphomets Fluch 1-3 würden ihm vielleicht auch Spass machen.
Verfasst: 05.08.2007, 19:35
von locke
also ich hab sam n max auch in dem zarten alter von 10 jahren des erste mal gespielt und fand es klasse. so schlimm ist sam n max nun auch wieder nicht. day of the tentacel hab ich glaub auch damals gespielt (oder bei meiner schwester zugesehen als sie es gespielt hat) gleiches gilt für die ersten monkey island teile.
ich denk mal am einfachsten wäre es würdest du ihm einfach so ein paar tolle adventures geben und was er kann und was ihm spaß macht soll er spielen was nich halt nich.
Verfasst: 05.08.2007, 19:38
von jutse
Wir haben gerade Fritzi Fisch mit einem 4jährigen gespielt. Der war sowas von begeistert...... Ich war platt, wie gut das bei so einem kleinen Knirps geht.

Bin also gerade am Adventurenspielerzüchten.

Der will jetzt natürlich nicht so richtig nach Hause und ins Bett, wollte kein Abendbrot essen und auch nicht noch ein bißchen fernsehen, was sonst zum Ritual vor dem Schlafengehen gehört. "ICH WILL SPIELEN."
Füchsin, biete Deinem Bruder von den genannten Spielen einfach was an und laß ihn loslegen. Du wirst sicher auch staunen.

Verfasst: 05.08.2007, 20:13
von fireorange
DieFüchsin hat geschrieben:Ist Employee of the Month nicht nur auf Englisch erhältlich?
Ach ja, das hatte ich für nen Moment vergessen.

Verfasst: 05.08.2007, 20:38
von Hans
DieFüchsin hat geschrieben:Was haltet ihr von Sam und Max? Ich bilde mir ein, dass das nicht allzuschwer war im Gegensatz zB zu Indy...
Wenn du an solch "erwachsene" Spiele denkst, würden sich sicherlich auch aktuelle Titel wie Jack Keane eignen. Natürlich auch die ganzen Klassiker, falls ihn die Grafik nicht abschreckt (als ich 10 war habe ich die LucasArts-Adventures verschlungen, da waren sie aber auch noch aktueller). Kinder spielen aber eh noch mit viel Fantasie, das sollte also kein Problem sein.
Verfasst: 05.08.2007, 21:10
von TentaQuel
Also ich hab ja auch einen zehnjährigen Bruder. Hab ihn natürlich auch zum Adventurespielen animiert (auch wenn er lieber Strategiespiele spielt...mhhh kann man nix machen). Also er hat liebend gerne Monkey Island 3, Baphomets Fluch 2, Sam & Max und Ankh gespielt. Ich glaub auch das sie gut für Kinder gemacht sind, kommt nur drauf an ob der ein oder andere in diesem Alter die Rätsel lösen kann oder nicht. Aber dafür sind ja die großen Geschwister da

Verfasst: 05.08.2007, 22:15
von DieFüchsin
Mir gehts bei den erwachsenen Spielen eher um den Schwierigkeitsgrad, Ankh fände ich zb zu schwer... weil ich persönlich an einigen Stellen ziemlich gehangen hab. Fritzi Fisch hat er schon durch, das hab ich auch ganz gern gespielt.
Verfasst: 06.08.2007, 10:13
von Eric
Hi, ich empfehle
Luka und das Silberpferd.
Meine 6-jährige Tochter findet´s riesig. Ist nicht allzu schwer und thematisiert Konflikte unter (kleineren) Schulkindern. Offiziell ist es für die Zielgruppe von 8-12 jährigen entwickelt. Ich denke, für einen 10-jährigen geht´s gerade noch so.
Ist von Deck13 (!) und kann kostenlos heruntergeladen werden unter :
http://luka.polizei-beratung.de/
Viel Spaß !

Verfasst: 06.08.2007, 13:15
von DieFüchsin
Klasse, das Spiel hab ich gleich runtergeladen. Scheint mir sehr gut umgesetzt zu sein, vor allem dass man sich das Geschlecht der Spielfigur aussuchen kann finde ich klasse. Ich hoffe es wedelt nicht allzusehr mit dem erhobenen Zeigefinger herum und ist nicht so buggy wie Ankh... vielen Dank auf jeden Fall für diesen tollen Tipp, nach den anderen Spielen werd ich mich auch mal umschauen
