Seite 1 von 4

Episode 59 - Computerliebe

Verfasst: 21.05.2007, 21:22
von Gul Loki
Hi.

Ich bin erst vor kurzer Zeit auf eure Spiele aufmerksam geworden, und bin jetzt wohl so was wie der Neue. Aber echt starke Leistung von euch.

Mit dem alten Maniac Mansion kann ich eigentlich nicht so viel anfangen. Daher finde ich es toll, dass man hier auch neue Figuren machen kann.

Mein erstes Spiel dreht sich um Kevin. Irgendwie hat es dieser Einzelgänger geschafft eine Verabredung zu bekommen. Und das sogar mit einem Mädchen!
Leider läuft aber nicht alles so glatt, und so stellt sich ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg.

Bild

Spiel

Verfasst: 21.05.2007, 21:46
von Mister L
Und wer Rapidshare nicht mag: Die aktuelle Version gibt's jetzt auch auf dem MMM-Webspace:
http://maniacmansion.microspace.ch//dow ... /mmm59.rar
8)

Verfasst: 21.05.2007, 22:04
von KhrisMUC
Haha, coole Episode! :D

Witzig, nicht zu schwer, nicht zu leicht, nette Ideen, und anscheinend bugfrei.

Wenn man den Wasserhahn schließt, geht auch die Tür zu, zumindest von der Grafik her. Der Fehler ist aber wahrscheinlich schon im Starterpack drin.

5 Punkte.

Verfasst: 22.05.2007, 10:34
von Anonymous1
Die Episode hat mir 'ne Menge Spaß gemacht!

War zwar kurz und die Rätsel waren auch nicht so schwer, aber Humor in diesem Spiel und die Anspielung auf Monkey Island fand ich echt super.

Dafür gibt es von mir fünf Punkte!

Übrigens habe ich einen ziemlich ärgerlichen Bug gefunden:

Wenn man auf das "S" vom Start-Button im Anfangsbildschirm klickt, stürzt das Spiel ab!

Verfasst: 22.05.2007, 11:46
von Kaktus
Diese Episode ist absolut genial!
5 Punkte!

Verfasst: 22.05.2007, 12:09
von Bòógieman
gute episode, 4 punkte :D

Verfasst: 22.05.2007, 13:18
von fireorange
Rapidshare ist zuu geil. Ich hab das Downloadlimit erreicht? Ich hab mich für heute zum ersten Mal an diesem PC angemeldet. :roll: Zum Glück hab ich noch den anderen Link entdeckt. :wink:

Verfasst: 22.05.2007, 14:59
von Iason79
Ich schreib hier das gleiche wie im MMM-Forum:

Tolle Episode,
ich habe mich von Anfang bis Ende köstlich amüsiert.
Darum: 5/5

Musik aus 'Bishoujo Senshi Sailor Moon' aka 'Sailor Moon Live Action' ?
das währe mir gar nicht aufgefallen wenn ich´s nicht in den Credits gelesen hätte.
btw, hab ich sogar alle Episoden (japanisch mit englischen Untertiteln)
für interessierte:
Bild

Mehr, ich will mehr ^^_^^

Verfasst: 22.05.2007, 15:43
von Rayman
Der Episode gebe ich 5 Punkte.

Verfasst: 23.05.2007, 13:43
von fireorange
Deine Freundin, Iason? :lol: :wink:

Nun zur Episode. Die war ja ziemlich böse. :shock: Aber der Humor war große Klasse und holt das Beste aus der Episode heraus. Am meisten musste ich lachen, als Dr. Kothabich (schreibt man das so?) als besonders hartes Spiel erwähnt wurde. :lol: Ein paar Bugs waren jedoch drin, vor allem geht die Badezimmertür auf und zu, wenn man den Wasserhahn betätigt. Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann. :o War zuerst nicht sicher, ob 4 oder 5 Punkte, entscheide mich aber für

Bild

Ach ja, und wieder mal ne Folge ohne Hilfe geschafft... war weitgehend einfach, nur bin ich lange nicht drauf gekommen den PC wegzuätzen, kam mir wohl zu idiotisch vor. :wink: (ist im Nachhinein aber ok.)

Edit: Guten Morgen, Herr Forengeist!

Verfasst: 23.05.2007, 13:48
von neon
Orange hat geschrieben:Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann.
Das geht wirklich.

http://www.neef-online.de/home/c64/internet.htm

Verfasst: 23.05.2007, 13:53
von fireorange
Alles klar, ich glaubs dir mal. Lesen werd ich das jetzt nicht alles. :wink: Aber gut zu wissen, hat mich echt mal interessiert.

Verfasst: 23.05.2007, 14:06
von Mister L
Abgesehen davon ist es ja auch ein C-32... :wink:

Verfasst: 23.05.2007, 14:29
von Problem
Eine tolle Episode. Der böse Humor und die vielen kleine Anspielungen machen richtig Spaß, Bugs sind mir auch keine aufgefallen.

Kleine Kritikpunkte:
Die Rätsel waren mir persönlich ein wenig zu einfach, außerdem hat man hier wieder das alte Problem, dass das Haus einfach zu groß für eine kleine Episode ist - mit dem Ergebnis, dass praktisch alle Schränke und Schubladen leer sind, und man trotzdem alles durchsuchen muss.

Da der ganze Rest aber passt, und die Episode einfach Spaß macht, kann ich nur sagen: Gute Arbeit!

4 Punkte

Verfasst: 23.05.2007, 15:43
von Rayman
neon hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann.
Das geht wirklich.

http://www.neef-online.de/home/c64/internet.htm
Bei Galileo hab ich mal gesehn, dass im Saarland ein Mann Modelle Still von C64 oder Amiga baut und sie verkäuft.
Das waren so Modelle, mit denen man auch ins Internet gehen kann, aber ganz langsam sind. Der nette Herr hatte sie eigentlich mehr gebaut, um alte Spiele-Klassiker wieder spielen zu können. :wink: