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von Rocco
09.03.2004, 22:49
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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ja, wahrscheinlich hast du recht, aber ich hab jetzt eine figur gerendert als png, von der 30 bilder walksequenz 10 bilder verwendet und irgendwie bin ich mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden, deswegen möcht ich natürlich alle möglichkeiten durchprobieren um das optimum zu erreichen. erstens ist de...
von Rocco
09.03.2004, 17:30
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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Re: sprite probleme mit 32bit

ich glaub hier herscht ein leichtes kommunikationsproblem, also im eröffnungsposting hab ich geschrieben: hi all, die einzigen sprites die ich bei einer auflösung mit 32bit problemlos importieren kann, sind png mit alphachannel , (und 16bit tga grafiken, die aber nicht sehr schön sind) rocco das hei...
von Rocco
09.03.2004, 15:01
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Thema: sprite probleme mit 32bit
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ja, das hab ich auch geschrieben im 1ten post, aber es gibt beim poser 5 Fireflyrenderer keine Einstellung wo der Hintergrund eine einheitliche Farbe hat, beim Poser 4 renderer gehts ohne probs.
von Rocco
06.03.2004, 14:21
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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danke, du hast recht, damit hab ich nicht gerechnet.
scheiss poser, hab black hintergrund eingestellt und jetzt sogar bemerkt dass bei png dateien die transparenten parts mit den pixelwerten leicht abweichen.
von Rocco
05.03.2004, 20:53
Forum: Adventures selbst erstellen
Thema: Welches Prog is besser geeignet?
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also wenn ich mir deine Homepage so ansehe würd ich sagen, dass beste wär du machst ein textadventure :wink: , falls du dafür verantwortlich bist *lach*. nein aber wenn du ein bischen c kannst, bist du bei ags gut aufgehoben weil sich die scriptsprache komplett an c orientiert und deren sprachkonstr...
von Rocco
05.03.2004, 20:15
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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sind natürlich gerendert mit poser, aber nachher noch scharfgezeichnet und geschnitten mit photoshop, aber der ist nicht schuld ich habs mit paint und fireworks versucht und das ergebnis war dasselbe. vielleicht, wenn wer zeit hat könnte er probieren ob er die bilder bei einem 32bit spiel als sprite...
von Rocco
05.03.2004, 15:28
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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trotzdem danke für deine antwort, ich dachte eigentlich dass alle dieses problem haben, aber wies scheint nicht, mit was für einem grafikprog speicherst du deine pics?
weil vielleicht liegt es am photshop hab da schon einmal probleme gehabt.

gruss
rocco
von Rocco
04.03.2004, 17:32
Forum: AGS Forum
Thema: Wetterscript für AGS 2.6?
Antworten: 9
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hab hier den direktlink:

falls es noch wer sucht
http://www.geocities.com/scorpiorus82/a ... ain201.zip
von Rocco
04.03.2004, 17:26
Forum: AGS Forum
Thema: sprite probleme mit 32bit
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sprite probleme mit 32bit

hi all, die einzigen sprites die ich bei einer auflösung mit 32bit problemlos importieren kann, sind png mit alphachannel, (und 16bit tga grafiken, die aber nicht sehr schön sind) bmp funktionieren überhaupt nicht, bei 32bit bitmaps ist überhaupt nichts zu sehen, bei niedrigeren auflösungen funktion...
von Rocco
25.11.2003, 18:20
Forum: AGS Forum
Thema: AGS <-> Visionarie 2.0
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der obige beitrag war selbstverständlich von mir.
von Rocco
25.11.2003, 16:26
Forum: AGS Forum
Thema: AGS <-> Visionarie 2.0
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AGS <-> Visionarie 2.0

hi all,

hab jetzt eine email bekommen, dass visionarie2.0 fertig ist.
wollt einmal vorsichtig anfragen, ob irgendwer schon damit gearbeitet hat.
hab im moment leider zuwenig zeit um es mir genauer anzusehen.
falls irgendwer erfahrungen damit im vergleich zu ags hat, danke für infos.

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