Die Suche ergab 8959 Treffer

von FireOrange
16.04.2019, 11:33
Forum: Andere Themen
Thema: Internetfreiheit
Antworten: 228
Zugriffe: 31957

Re: Internetfreiheit

Mir ist die Zukunft unseres Planeten wichtig, ebenso wie unsere (Meinungs-)Freiheit. Letztlich kann man das auch nicht voneinander trennen. Von Artikel 17 versteht nicht jeder was, vielleicht auch kaum jemand. Wer kann schon prophezeien, was letztlich wirklich eintreten wird? Ich habe keine Ahnung, ...
von FireOrange
14.04.2019, 19:38
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Antworten: 5330
Zugriffe: 513329

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Außerdem gibt es seit einiger Zeit auch ein Luther-Adventure, welches ich allerdings noch nicht angespielt habe: http://www.adventure-treff.de/news/1541 ... mationstag
von FireOrange
14.04.2019, 10:18
Thema: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Antworten: 5330
Zugriffe: 513329

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Es sind kostenlose Lernspiele. Winterfest ist super, The Skillz eher so üargh...
von FireOrange
12.04.2019, 17:47
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 363
Zugriffe: 39958

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Uncoolman hat geschrieben:
12.04.2019, 17:31
Auch wenn Jan Böhmermann Gutes für Spiele getan haben mag - auch ihn möchte ich nicht als Showmaster sehen... :)
Ich aber schon. Allerdings bezweifle ich, dass Männer dort eine Chance haben. :-"
von FireOrange
12.04.2019, 17:20
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 363
Zugriffe: 39958

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Offenbar sind die Veranstalter bestrebt, das Niveau kontinuierlich zu senken? Immerhin wurde die Preisverleihung auch schon von Barbara Schöneberger moderiert. Mehr muss ich darüber eigentlich nicht wissen. #-o
von FireOrange
11.04.2019, 16:57
Forum: Film, Musik & Kultur
Thema: [S] Dystopische Bücher im eBook Format
Antworten: 41
Zugriffe: 3699

Re: [S] Dystopische Bücher im eBook Format

Da hast du nicht viel verpasst. Mit Heinlein wurde ich jedenfalls nicht warm.
von FireOrange
07.04.2019, 11:52

Gut, vielleicht hast du Recht. Ich habe das immer so empfunden: Dystopie ist politisch, Postapokalypse ist anarchistisch, beides jedoch im negativen Sinne. Jetzt mal in aller Kürze beschrieben.
von FireOrange
07.04.2019, 10:21

@Silvi: Nach diesem Kompliment kann ich natürlich nur böse auf dich sein.... oder aber ich bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten. :wink: @FireOrange. Du kannst echt verdammt stolz auf Deine BücherSammlung sein. Ich wünschte ich hätte Sie. Vielen Dank, ich bin durchaus stolz darauf und lese ...
von FireOrange
05.04.2019, 18:25

Von Asimov sind auch die Roboter-geschichten lesenswert: Caves of Steel, naked sun und Robots of Dawn Davon gehe ich aus, denn für seine Robotergeschichten ist Asimov ja auch bekannt. :) @Uncoolman: Das weiß ich auch nicht, aber Silvi hat sich eigentlich auch bloß auf meine Sammlung bezogen, vermut...
von FireOrange
05.04.2019, 16:25

Ja, meine SF-Sammlung ist zwar durchaus ausgewogen, aber nicht unbedingt vollständig, was Klassiker des Genres betrifft. Ich habe mich in meiner Jugendzeit und in meinen frühen 20ern besonders auf bestimmte Autoren fokussiert. Das Werk von Arthur C. Clarke habe ich quasi vollständig gesammelt, H.G. ...
von FireOrange
04.04.2019, 11:14

Keine Ursache, ich unterhalte mich einfach unfassbar gerne über gute Bücher, Filme und Spiele. :) Und nein, ich habe mich bislang noch nicht so wirklich mit den Werken von Asimov befasst. Das blieb irgendwie immer auf der Strecke. Übrigens (falls es denn jemanden interessieren sollte!) habe ich auf ...
von FireOrange
03.04.2019, 12:44

@MarTenG/aeyol: Das macht zwar duchaus Sinn, aber den Originaltitel könnte man doch wenigstens als Untertitel ergänzen. Edit: Ganz vergessen: Ich selbst besitze tatsächlich auch eine ältere Heyne-Ausgabe, die ebenfalls den Titel "Blade Runner" trägt. #-o @Silvi: Bei Amazon bin ich gerade auf die Jug...
von FireOrange
03.04.2019, 10:16
Thema: Suche ein altes Adventure Game
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Suche ein altes Adventure Game

Recherche-Anfragen zu Adventurespielen kannst du gerne im allgemeinen Unterforum posten, dort sind sie auch am besten aufgehoben. :) Ich habe den Thread mal verschoben.
von FireOrange
01.04.2019, 22:53
Thema: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
Antworten: 63
Zugriffe: 8987

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Den kenne ich auch nicht.

"Wie soll man Dr. Mracek ertränken" war mir lange unbekannt, bis es schließlich auf DVD veröffentlicht wurde. :)
von FireOrange
01.04.2019, 15:47
Thema: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
Antworten: 63
Zugriffe: 8987

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

@Silvi: Die erste Staffel wurde auch schon auf Pro7 gesendet. Durch diese deutsche TV-Erstausstrahlung wurde auch ich erst richtig auf die Serie aufmerksam. Zugegeben: Ich ziehe Amazon Pro7 vor. Vor allem werde ich dort von Germanys-Next-Top-Dödel-Werbung verschont. [-o< @Uncoolman: Deine DVDs könnt...

Zur erweiterten Suche