Die Suche ergab 239 Treffer

von Roman78
27.05.2019, 15:16
Forum: Spiele, Computer & Internet
Thema: Suche gute, passiv gekühlte GraKa
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Suche gute, passiv gekühlte GraKa

Moin, Ein C2D ist nun schon etwas älter und was da eine schneller Grafikkarte bringt ist einen andere Frage. Ich hatte mal einen C2Q mit HD4870 die ich dann durch einen R9 270 OC ausgetauscht hatte. Diese Karte sollte laut diversen Onlinebenchmarks doppelt so schnell sein. Allerdings bei mir war es ...
von Roman78
08.05.2019, 18:53
Thema: Computerprobleme
Antworten: 88
Zugriffe: 6441

Re: Computerprobleme

Ich tippe nach dem lesen doch auf das Netzteil, das die Spannung nicht halten kann und dann aus geht. Würde auch den Knack beim ersten abschalten erklären. Anderes Netzteil hast du wohl nicht da? Die Festplatte kann man ausbauen und per USB-adapter an einen neuen Rechner anschließen und auslesen. Od...
von Roman78
23.04.2019, 18:14
Forum: Spieleberater
Thema: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Ich habe mal ein etwas älteres Spiel aus dem Regal gezogen. Nun weil ich nicht weiter kam, habe ich mir auch den Walktrough mal zur Seite genommen. Hier steht fast am ende: 1. Obergeschoss – Zimmer des Opfers Nach dem Speichern betrittst du erst das Zimmer. Luarvik identifiziert den Toten, fragt abe...
von Roman78
17.10.2018, 09:50
Forum: Adventure-Flohmarkt
Thema: [S] Monkey Island CD-Version (Enhanced Version mit Musik)
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

Re: [S] Monkey Island CD-Version (Enhanced Version mit Musik)

Alter Schwede.... Tja auch die Dinger werden teurer. Ich habe meine Version damals auf dem Grabbeltisch gekauft, glaube für 25 Mark.
von Roman78
17.10.2018, 09:15
Thema: Laptop zum Lernen und ggf. für Freizeit gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2523

Re: Laptop zum Lernen und ggf. für Freizeit gesucht

Die frage ist halt, was du mit dem Laptop machen willst. Wenn du spielen willst kommst du nicht um eine dedizierte Grafikkarte herum. Wenn du ihn eigentlich nur für die Ausbildung/Studium brauchst und neben Windows 10 nur Office, Photoshop und diverse Fachanwendungen drauf laufen müssen, reicht ja s...
von Roman78
17.10.2018, 09:01
Thema: PC-Hauptplatine, die noch Win7 64bit annimmt
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: PC-Hauptplatine, die noch Win7 64bit annimmt

Generell ein Intel i bis zur 6. Generation sollte funktionieren. Ab der 7. Generation wird es schwierig, aber nicht wegen dem Mainboard sondern weil MS keine, oder nicht alle Updates für diesen CPU heraus bringt. Der Sockel ist ja eh der selbe bei der 6. 7. oder 8. Generation. Und dann einfach mal b...
von Roman78
17.08.2018, 09:04
Forum: Technik-Ratschläge
Thema: Secret of Monkey Island: Special Edition Patch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Secret of Monkey Island: Special Edition Patch?

Hallo und Willkommen.

Ich frage mich gerade ab, warum du das Remake kaufst, wenn du nur das original Spielen möchtest. Das Original läuft ja in SCUMM oder DOSBox.
von Roman78
27.07.2018, 08:20
Thema: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread
Antworten: 406
Zugriffe: 541572

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Immer an den der die Keys anbietet. Das ist ja derjenige der die Keys übrig hat. In den meisten fällen werden ja sogenannte "bundles" also Softwarebündel gekauft und dann hat man zwangsweise etwas doppelt oder etwas was einem gar nicht anspricht. In meinem Fall - auf der vorigen Seite - ist die List...
von Roman78
25.07.2018, 08:10
Thema: "Timelapse" mit Virtual-Box ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2833

Re: "Timelapse" mit Virtual-Box ?

Was... schon durch? Die Zeit möchte ich auch mal haben. Ich hatte es nur mal kurz angespielt. Mit fehlt echt die Zeit für so etwas. Ich bin jetzt schon seit 8 Wochen Anna's Quest am spielen.
von Roman78
20.07.2018, 14:36

Das mit dem grisseligen kommt meistens durch die nicht native Auflösung eines TFT Monitor. Dafür habe ich einen 20" von Dell der 1600x1200 Native hat. Der läuft dadurch auch super auf 800x600. Für ein optimales Bild ist aber immer noch ein Röhrenmonitor die beste Wahl. Und dann auch keine Virtuelle ...
von Roman78
17.07.2018, 15:25

Zum ersten mach ich immer ISOs von den Spielen und binde diese dann ein. Dies ist schneller und vor allem leiser. Du könntest alle CDs als ISOs konvertieren und dann während des Spieles die ISOs tauschen. Wenn das nicht funktionieren sollte, könntest du 4 Optische virtuelle Laufwerke erstellen und a...
von Roman78
17.06.2018, 09:03
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Silence - The Whispered World 2
Antworten: 628
Zugriffe: 86088

Re: Silence - The Whispered World 2

Hmmm ja 6 Stunden kommt hin. Hat sich einer mal die Mühe gemacht und mal die reine Spielzeit - also ohne den Cutscene - gemessen? Ich denke da kommt man nicht mal auf 2 Stunden.
von Roman78
14.06.2018, 09:24
Thema: Silence - The Whispered World 2
Antworten: 628
Zugriffe: 86088

Re: Silence - The Whispered World 2

Hmmmm 1,5 Ritter kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal besorgen. Ich habe seit gestern - dank Humble Bundle - auch Silence. Hatte TWW vor einiger Zeit mal durch gespielt. Nun Silence. Grafisch schon beeindruckend. Aber muss meinen Vorredner auch recht geben. Ich finde: Es ist eher ein Interactive Mo...
von Roman78
13.06.2018, 12:49
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7652
Zugriffe: 1351954

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Vor allem weil Deadalic eine Deutsche Firma ist.

Na dann gönne ich mir mal das Bundle :D
von Roman78
13.06.2018, 07:26
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7652
Zugriffe: 1351954

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Es gibt jetzt bei Humblebundle ein Deadlic Bundle mit einem Haufen guter Spiele drin. https://www.humblebundle.com/games/daedalic-2018-bundle?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2 Weiß jemand ob diese auch auf Deutsc...

Zur erweiterten Suche