Die Suche ergab 8927 Treffer

von elfant
25.06.2019, 18:59
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Antworten: 1226
Zugriffe: 119866

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Ohh die Aktivität hier hatte ich ganz übersehen. Ich bin natürlich auch dabei. Die Kälte des Weltraums erscheint mir auch gerade sehr verlockend.
von elfant
16.03.2019, 16:58
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 119
Zugriffe: 10415

Re: GOG in Nöten?

Was den - deiner Meinung nach - Fehlschluss betrifft: Es ist *ein* Grund, sicher nicht der einzige. Und den lokalen Handel habe ich nicht außen vor gelassen. Natürlich ist es gut, wenn man lokale Geschäfte damit auch "mit am Leben hält". Aber soviel trägt da ein Adventure, das eh nur vergleichsweis...
von elfant
16.03.2019, 14:47

Wird die Qualität eines Spiels besser oder schlechter, indem man das Spiel in eine billige Plastikbox oder Pappbox packt? Ja und Nein. Eine physische Version stellt natürlich heute ein höheres Risiko da und damit dann auch die Aussage des Verlegers, daß sich dieses Risiko lohnt. Er hat allerdings a...
von elfant
14.03.2019, 11:45

Ich verstehe nicht ganz, wo ich jedes Jahr aufs Neue darum betteln müssen, verzichten zu dürfen. :-k Mich zu belächeln ist , aber grundsätzlich immer eine gute Wahl. :wink: Im Gegenteil. Ich respektiere und bewundere die Prinzipientreue. Bewundernwerts wäre es eher wenn ich wirklich auf Steam und K...
von elfant
05.03.2019, 11:01
Thema: Quest for Glory 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Quest for Glory 1

Kyrandia 1 ist heute auch eher schwer zu ertragen (gerade dieses bescheuerte Edelsteinrätsel), 2 ist immer noch ein gutes Adventure und Teil 3 war schon damals grottig. Bei Lucas Arts halte ich heute Monkey Island 1 für nicht mehr Spielens wert. Mechanisch krude, schlecht geschrieben, die zahlreiche...
von elfant
04.03.2019, 12:27
Thema: Quest for Glory 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Quest for Glory 1

Ich würde da nicht von einem schlechten Design reden, sondern würde einen anderen Ansatz unterstellen. Es sind eher Problemlöserspiele der alten Machart und in der Regel stellen die Tode durchaus ein eigenes Merkmal da. Aber auch da bin ich recht unentschieden: Während ich Space Quest (außer Teil 6)...
von elfant
03.03.2019, 15:29

Was da verpflichtend oder optional ist, ist kaum relevant. Gamer, so die selbstpropagierte Identität, verzichten nicht auf diese Features. Wir belächeln Spieler wie elfant, die verzichten, und die jedes Jahr aufs Neue darum betteln müssen, verzichten zu dürfen. Ich verstehe nicht ganz, wo ich jedes...
von elfant
02.03.2019, 12:30
Thema: Interessanter Artikel bezüglich Lokalisierungen und Raubkopien
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Interessanter Artikel bezüglich Lokalisierungen und Raubkopien

Ja und Nein, z10. Es gibt durchaus Erhebungen aus der Musikindustrie, welche nahe legen, daß Personen mit vielen Raubkopien diese als Probeversionen nehmen, beim Gefallen die Werke erwerben und auch deutlich größere legale Sammlungen aufbauen als andere Vergleichsgruppen. Dies gilt aber nur für die ...
von elfant
02.03.2019, 01:12

Anke hat geschrieben:
02.03.2019, 00:23
Nur indirekt: "This doesn't mean Tiny Build will stop localizing its games for countries like Russia and Brazil." Scheint, als ob es auch mit der russischen Lokalisation Probleme gab.
Mist! Den letzten Absatz schlicht überlesen / übersehen.
von elfant
02.03.2019, 01:10

Na dann gehöre ich wohl mit zu den "Totengräbern". Ich besitze zur Zeit zwei Spiele, welche ich digital für mehr als 3,- €uro gekauft habe. Mein Interesse an rein digitaler Distribution ist schlicht denkbar gering. Klar sind die deutliche Mehrzahl dieser günstigen Käufe Doppelungen und noch haben di...
von elfant
02.03.2019, 00:12

China und Südamerika sind jetzt keine überraschenden Spitzenreiter. Interessanterweise wird als weiterer Spitzenreiter Russland nicht erwähnt.
von elfant
26.01.2019, 15:28
Thema: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue
Antworten: 150
Zugriffe: 19101

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hänge leider noch an der Ballerei im vorherigen part :oops: Ich empfehle gezielte Kopfschüsse, verträgt sich aber nicht mit der Narrative. :wink: Tipp: Die Typen schießen netterweise sehr lange. Ein Lösungsweg: Also auf einer Seite blicken lassen, auf den zweiten Schützen zielen und warten bis der ...
von elfant
26.01.2019, 11:01

Ich finde ja, daß das Ende leider etwas sehr schwach ausfällt.
von elfant
25.01.2019, 14:32

Ich habe auch eher traurige Mitteilungen zu machen: 1. Ich bin ab morgen wieder auf großer Fahrt zur Spielzeugwarenmesse. Ich weiß noch nicht, ob ich dann dazu komme weiter zu spielen. 2. Ich wollte gestern das Spiel wenigstens durchspielen, um die Entwickelerkommentare zu sammeln. Leider hat mein I...
von elfant
23.01.2019, 22:45

Also zumindest diese Karte, wollte das Terminal bei mir nicht annehmen. Esmeralda meint aber eine andere Karte. Seitdem letzten Abschnitt wird es aber wohl keine ID - Karten mehr geben. Zumindest bei meinen Problemen helfen mir die Entwicklerkommentare aber nie weiter. So die Handlung kann man sich ...

Zur erweiterten Suche