Die Suche ergab 1353 Treffer

von Shard of Truth
23.06.2019, 22:55
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Hero-U: Rogue to Redemption
Antworten: 19
Zugriffe: 3805

Re: Hero-U: Rogue to Redemption

Ich hatte im Mai auch für Heroine's Quest abgestimmt. Weiß jemand, ob das jetzt auf dem Programm steht?
von Shard of Truth
31.05.2019, 10:45
Thema: Red Thread Games kündigt Draugen an
Antworten: 25
Zugriffe: 4226

Re: Red Thread Games kündigt Draugen an

Sehr schade. Nachdem Draugen jetzt zuletzt mit Firewatch und What Remains of Edith Finch verglichen wurde, ist meine Kaufmotivation nun endgültig versiegt. Ich dachte, es würde her in Richtung Frictional Games gehen. Kein Wunder, dass man hier so still war (obwohl das mittlerweile eigentlich Dauerzu...
von Shard of Truth
31.05.2019, 10:24
Thema: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht
Antworten: 76
Zugriffe: 5867

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Ich habe es versucht, wollte TLJ vor "So Blonde" spielen, aber ich komme mit der Installation nicht zurecht. Kann ich irgendwo eine genaue Installationsbeschreibung finden. Ich habe einfach die Dateien vom Downloadlink über die alten Dateien kopiert/überschrieben, bemerke aber bei den Bildern keine...
von Shard of Truth
25.05.2019, 16:19
Thema: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht
Antworten: 76
Zugriffe: 5867

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Das dachte ich auch. Vielleicht wurde ein bisschen nachgepixelt aber der Großteil sind doch vorgerenderte Hintergründe auf verschiedenen Ebenen. Durch das HD-Mod fallen jetzt diverse Treppeneffekte der Hintergründe und vor allem der 3D Modelle weg, denen man jetzt teilweise das erste Mal wirklich in...
von Shard of Truth
20.05.2019, 21:18
Thema: Dreamfall Chapters incoming!
Antworten: 2471
Zugriffe: 245838

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Ich weiß ja nicht, irgendwie peinlich ist so eine Aufmachung schon für ein Designdokument dieses Formats. Da hätte ich für die Option eines besseren Drucks lieber noch was drauf gezahlt.
von Shard of Truth
20.05.2019, 20:48
Thema: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Antworten: 420
Zugriffe: 69354

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Ich habe Episode 3 als die bisher deutlich schwächste empfunden: wenig Schauplätze, noch weniger Möglichkeiten der freien Spielkontrolle und ein unsägliches Ende. Als dann tatsächlich eine Musikmontage in der Mitte der Episode stattfand, habe ich mich gefragt, ob ich erstens im falschem Film und zwe...
von Shard of Truth
21.03.2019, 22:58
Thema: Mage's Initiation - A Classic Sierra-style Adventure/RPG
Antworten: 16
Zugriffe: 2263

Re: Mage's Initiation - A Classic Sierra-style Adventure/RPG

Ich hab's jetzt zweimal durch, einmal mit Feuer- und einmal mit Wassermagier,vielleicht mache ich die anderen beiden auch noch aber so groß sind die Rätseländerungen jetzt nicht, bis auf eines der optionalen Nebenquests. Insgesamt ist es ein sehr rundes Spielerelebnis, auch wenn ich die Kämpfe eigen...
von Shard of Truth
30.01.2019, 16:47
Thema: Mage's Initiation - A Classic Sierra-style Adventure/RPG
Antworten: 16
Zugriffe: 2263

Re: Mage's Initiation - A Classic Sierra-style Adventure/RPG

Der GoG-Key ließ sich schon einlösen und das Spiel installieren. Leider habe ich im Moment gar keine Zeit für das Spiel, trotzdem schön, dass es endlich fertig ist.
von Shard of Truth
25.01.2019, 18:32
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7650
Zugriffe: 1348615

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Ich glaube Outcast war ein spezieller Fall, hier gab es meines Wissens nach gar keinen Key und das Spiel ist von jedem Account verschwunden, der es auf dieses Weise erhalten hat. Das Spiel konnte nur bis zur Deadline direkt im Humble Store runtergeladen werden.
von Shard of Truth
12.01.2019, 08:47
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7650
Zugriffe: 1348615

Re: Ein paar günstige Adventures ...

über den Tellerrand: What Remains of Edith Finch wird es vom 10.Januar bis 24. Januar kostenlos im Epic Games Store geben - wer es noch nicht hat, für den ist es sicher interessant - wurde ja in der Presse sehr gut bewertet. Ich erinnere nochmal daran, weil's nun zu haben ist. :) edit: und weil ich...
von Shard of Truth
04.10.2018, 00:42
Thema: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)
Antworten: 81
Zugriffe: 12550

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Nicht schlecht, das sieht wie das gesamte Sortiment aus. Da hast du also einen ordentlichen Beitrag zur Entstehung des Buches geleistest, danke dafür. Ich bin mittlerweile auf der Hälfte oder so, lese nur ab und zu drin, aber das Buch ist echt klasse. Besonders toll finde ich, dass hier auch mal Leu...
von Shard of Truth
25.09.2018, 18:16
Thema: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode
Antworten: 128
Zugriffe: 19342

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Die Leute, die Telltale entlassen hat, hätten die zwei Episoden machen können. In dieser Situation so eine Meldung zu bringen hört sich eher nach Hinhaltetaktik an.
von Shard of Truth
23.09.2018, 10:32

Dennoch bin ich jetzt ziemlich überrascht. Ich dachte tatsächlich TTG hätte ein Formel, die ewig funktioniert, weil sie ein gewisses Standing und einen Pool von Leuten haben, die genau dieses Spielprinzip mögen. Und nur mir das nicht zugesagt hat. Ich finde es in der Hinsicht schade, weil es wieder...
von Shard of Truth
22.09.2018, 15:04

The Walking Dead Fans wissen jetzt jedenfalls wie es sich anfühlt, ein Bone Fan zu sein.

Man hört ja wirklich überall, das Tales of Borderland ihr Magnum Opus war, aber ich konnte mit der Serie leider nie warm werden.
von Shard of Truth
15.09.2018, 08:22
Thema: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)
Antworten: 81
Zugriffe: 12550

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Habt ihr alle die Collector's Edition bestellt oder wie? Mein Buch wartet auf mich in einem Abholshop am gefühlten anderen Ende der Stadt, der das Wochenende geschlossen hat. Soviel zu dpd, dabei hatte ich mich richtig drauf gefreut.

Zur erweiterten Suche