Die Suche ergab 1055 Treffer

von Nomad
04.08.2019, 05:13
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Die Zork Reihe
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Die Zork Reihe

Die Rechte liegen bei Activision. 1996 sollte es mal einen Film geben. Lief nicht so gut. 2009 gab es ein Browserspiel. Lief nicht so gut. Seitdem verschimmeln die Rechte im Activision-Portfolio. Schade, das Universum ist riesig und bietet Potenzial für alle möglichen Arten von Spielen.
von Nomad
27.06.2019, 16:12
Thema: The Sinking City (Frogwares)
Antworten: 30
Zugriffe: 4321

Re: The Sinking City (Frogwares)

Wie kann ich eigentlich sowohl an die physische Karte der Day One Edition als auch an das P&P-Spiel/Regelwerk kommen?
von Nomad
07.04.2019, 02:19
Forum: Plauderecke
Thema: Adventures erraten
Antworten: 702
Zugriffe: 43517

Re: Adventures erraten

To the Moon?
von Nomad
06.04.2019, 13:18
Thema: Textadventures vs. Grafikadventures.
Antworten: 32
Zugriffe: 4563

Re: Textadventures vs. Grafikadventures.

Ja, weiß ich, und das Kompliment kann ich zurückgeben. ;-) Vorgestern hat übrigens der Spring-Thing -Wettbewerb begonnen, eine der drei großen Competitions des Interactive-Fiction-Jahres. The Empty Chamber und Founder's Mercy sehen ganz interessant aus, und Porter Cave Adventure hat mich kurz schmun...
von Nomad
04.04.2019, 21:08
Thema: Textadventures vs. Grafikadventures.
Antworten: 32
Zugriffe: 4563

Re: Textadventures vs. Grafikadventures.

Was sprach noch mal dagegen, einen modernen Interpreter wie Frotz oder Gargoyle (nutze ich) zu verwenden und das Z5-File aus der IFDB damit abzuspielen?

Zork I ist designtechnisch meiner persönlichen Meinung nach übrigens eine Katastrophe und nur mit Walkthrough zu ertragen.
von Nomad
01.04.2019, 21:30
Thema: Beyond a steel Sky
Antworten: 39
Zugriffe: 4286

Re: Beyond a steel Sky

These: Als Entwickler muss man für Adventures pro Spielminute mehr Geld ausgeben als für andere Genres, da generische oder repetitive Spielelemente fehlen. Selbst bei einem storygetriebenen RPG bringen generische Kämpfe Spielminuten. Wenn der Minutenpreis aber hoch und gleichzeitig die potenzielle K...
von Nomad
25.03.2019, 23:36
Thema: Beyond a steel Sky
Antworten: 39
Zugriffe: 4286

Re: Beyond a steel Sky

Macht graphisch was her, und die Spielwelt wird wohl interessant. Dreamfall Chapters im BASS-Gewand? Mal gucken, bin erst mal positiv angefixt, auch wenn's leider kein P&C wird.
von Nomad
27.02.2019, 00:05
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 119
Zugriffe: 11811

Re: GOG in Nöten?

Anke hat geschrieben:
27.02.2019, 00:01
Das ist eine eine sich immer weiter vertiefende Spirale, an der beide Seiten beteiligt sind.
Dazu volle Zustimmung.
von Nomad
26.02.2019, 23:38

Zum Glück haben wir so schnell einen Schuldigen ausgemacht (den Kunden), dass wir uns mit Details gar nicht weiter auseinandersetzen brauchen. Sonst müssten wir eventuell noch Stores wie z.B. Epic beleuchten, die z.Z. alle zwei Wochen einen namenhaften Gratistitel auf den Markt werfen und somit das...
von Nomad
26.02.2019, 23:05

Erfahrungsgemäß bringen einzelne Maßnahmen die meisten defizitären Firmen nicht nachhaltig aus der Verlustzone; erst eine Kombination aus einem mehrjährigen Sparkurs und einer Erholung des Marktumfeldes sorgen für das Wiedererstarken einer Marke. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Diskrepanz z...
von Nomad
06.02.2019, 23:13
Forum: Adventure-Flohmarkt
Thema: Steam-Keys
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Steam-Keys

Steam-Key für Cognition: An Erica Reed Thriller zu verschenken. PM, first come first go.
von Nomad
03.02.2019, 21:54
Thema: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Antworten: 4119
Zugriffe: 485076

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Mich stören nicht die 100 €. Mich stört, dass ich kein Vertrauen in diese Bude habe. Die haben nix vorzuweisen bisher.
von Nomad
03.02.2019, 00:24
Thema: Grim Fandango vs. Planescape Torment - Last Game Standing
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Grim Fandango vs. Planescape Torment - Last Game Standing

Na ja, Planescape Torment ist schon... special. Aber Grim Fandango auch. ;-)

Zur erweiterten Suche