Die Suche ergab 10056 Treffer

von max_power
01.04.2013, 20:26
Forum: Adventures selbst erstellen
Thema: Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/C#)
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/

Jetzt hast du es doch doppelt gepostet, also auch im Mitarbeiter-gesucht-Thema. Früher hat es hier einige Entwickler gegeben, die sich vermutlich gemeldet hätten, aber ich glaube, dass das Thema Fanadventure einfach deutlich an Fahrt verloren hat. Vermutlich weil zum einen wieder deutlich mehr Adven...
von max_power
04.01.2013, 14:12
Thema: Wer hat Lust uns zu unterstützen bei unserem Adventure?
Antworten: 22
Zugriffe: 7851

Re: Wer hat Lust uns zu unterstützen bei unserem Adventure?

Ich hatte eigentlich nur an die Elemente an der Wand gedacht (Rohre, Türen, etc.).
von max_power
04.01.2013, 14:01
Forum: Maniac Mansion Mania
Thema: Idee: "Jahrestag mit Hindernissen"
Antworten: 2
Zugriffe: 7022

Re: Idee: "Jahrestag mit Hindernissen"

Mir gefällt die Idee sehr gut, klingt hinreichend unverbraucht. Am wichtigsten ist wohl, dass der Humor richtig zündet und nicht zu platt wirkt. Viel Erfolg!
von max_power
04.01.2013, 13:58
Forum: Andere Themen
Thema: Brettspiele
Antworten: 62
Zugriffe: 13527

Re: Brettspiele

Hier ist mal ein Update fällig. :) Am liebsten spiele ich immer noch Funkenschlag/Power Grid. Habe auch eine ganze Reihe Erweiterungen gekauft. Leider ist es schwierig, dafür Mitspieler zu finden, weil es schon recht lange dauert und kompliziert ist. Meistens spielen wir Zug um Zug/Ticket to Ride. H...
von max_power
04.01.2013, 13:50
Forum: Spiele, Computer & Internet
Thema: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...
Antworten: 192
Zugriffe: 43733

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Ich habe vor kurzem OpenRA entdeckt, eine Art freie, plattformübergreifende Engine für die alten Westwood-Spiele. Red Alert/Alarmstufe Rot hat zwar noch einige Bugs, aber ab und zu kann man eine Online-Partie mal zu Ende spielen. Spaß macht es schon und die Spielerschaft scheint recht gemischt. Teil...
von max_power
04.01.2013, 13:44
Thema: Keine Zeit für Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Keine Zeit für Würmer

Ich habe leider gerade nur einen Mac, sonst würde ich es gerne ausprobieren. Abgesehen vom Text scheint es stilistisch aus einem Guss zu sein, das ist schonmal gut. :)
von max_power
04.01.2013, 13:42

Cool! So ein paar Unstimmigkeiten gibt's noch, aber ich denke, dass es schon ein Schritt nach vorne ist, was meinst du?
von max_power
31.12.2012, 10:16
Thema: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen an
Antworten: 29
Zugriffe: 6978

Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen

Vroni Mahoni hat geschrieben:So muss jetz wieder weiter im Akkord zeichnen :-D sonst geht sich da nicht viel.
Ja, so ein Fanadventure ist eine Menge Arbeit. Viel Erfolg! Was ihr bisher gezeigt habt, sieht super aus.
von max_power
31.12.2012, 10:15
Thema: Textadventure-Community Talefriends (CYOA)
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Re: Textadventure-Community Talefriends (CYOA)

Auf den ersten Blick sieht das ganz interessant aus, mir gefällt, dass es im Browser läuft. Vielleicht etwas, was man auch gut abends noch vom Tablet-PC aus durchklicken kann?
von max_power
31.12.2012, 10:14

hier ein kleiner Ausschnitt an was wir gerade arbeiten :) Man sieht dem Bild an, dass da Arbeit hinter steckt und es macht auch einen guten Eindruck. Ich denke, es gibt drei Dinge, die ihr besser machen könnt: 1. Perspektive: Meiner Meinung nach sehr wichtig und mit ein wenig Übung erledigt sich da...
von max_power
19.09.2011, 05:39
Forum: Maniac Mansion Mania
Thema: Episode 40 - "Verflixte Türen" Version 3.0
Antworten: 32
Zugriffe: 21674

Re: Episode 40 - "Verflixte Türen" Version 2.05

Die Stille in den Foren scheint momentan ein genereller Negativ-Trend zu sein. Ja. Die Erscheinung "Fanadventure" scheint sich überlebt zu haben. In letzter Zeit habe ich mich nicht mehr so sehr mit dem Thema beschäftigt, aber z.B. auf fanadventures.net sind auch vor allem nur noch Meldungen zu kom...
von max_power
31.03.2011, 08:10
Thema: Die Japankrise und Die Grünen.
Zugriffe: 2394

Re: Die Japankrise und Die Grünen.

Was macht Merkel? Sagt nein zum Lybien-Krieg... Falsch, sie sagte nichts zum Libyen-Krieg. ;) Wobei ich mir nicht sicher bin, welche Position ich bei dem Thema einnehmen würde. Das liegt vor allem an mangelnden Hintergrundinformationen. Thema Dosenpfand Das ging meiner Meinung nach nach hinten los....
von max_power
12.02.2011, 12:59
Thema: Die arbeit an einem adventure wieder aufnehmen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Die arbeit an einem adventure wieder aufnehmen...

Das Problem habe ich in Schweden nicht, habe mich aber beim Anschauen auch gefragt, wie lange es dauert, bis es wegen so vieler Hakenkreuze gesperrt wird. ;)

Die Grafiken sehen ansonsten ganz nett aus, aber woraus soll die Handlung bestehen?
von max_power
12.02.2011, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Frage-und-Zweifel-Thread
Antworten: 59
Zugriffe: 7505

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Ich habe neulich wieder Morrowind angefangen (weitergespielt), aber dann festgestellt, dass die Quest irgendwie die Story nicht mehr wirklich gut weiterführen und Vieles in Arbeit ausartet. Das wird wohl ein Kriterium von mir werden: sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, sollte ich es weglegen.
von max_power
12.02.2011, 11:44
Thema: Brettspiele
Antworten: 62
Zugriffe: 13527

Re: Brettspiele

"Galerie der Diebe" Das kommt mir tatsächlich nicht ganz unbekannt vor, bin aber nicht sicher. Danke für den Tipp! Eines meiner liebsten Brettspiele ist ja Herr der Ringe. Herr der Ringe war ganz ok, aber es gab zumindest ein Rollenbrettspiel, das mir um Längen besser gefallen hat. Leider kann ich ...

Zur erweiterten Suche