Die Versuchung - Tender Loving Care

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von April »

Ich versuche die DVD Version von TLC zum laufen zu bekommen, klappt aber leider nicht, ich komme noch in das Spiel rein, kann die paar Anfangsfragen beantworten und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Taskleiste, keine Fehlermeldung...
Win 95 Kompimodus brachte nix...
Liegt's vielleicht an Win XP oder weiß jemand wie's läuft?
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Die Versuchung

Beitrag von Keith »

Hi,

ich wußte garnicht das es von dem Spiel auch eine DVD-Version gibt. Ich hab noch die alte CD-Fassung und die läuft unter XP ohne Probleme. :D

Die DVD-Version dürfte doch wesentlich neuer sein als meine Version und müßte doch erst recht unter XP funzen. :shock:

Welche Sprachversion haßt Du denn, oder sind auf der DVD alle Sprachversionen enthalten. Dann eventuell mal verschiedene Versionen ausprobieren.

Ich hoffe das Klappt, das Spiel ist wirklich sehr ungewöhnlich. Eigentlich gar kein Spiel sondern eher ein Spielfilm. Sollte man gesehen haben.

Grüße
Keith
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Es ist die deutsche Version...
Soweit ich weiß wurden die CD und die DVD Version gleichzeitig veröffentlicht, auf meiner Packung steht jedenfalls 1998...
Aber leider hilft mir das nicht... :(
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Scat »

Ja, die DVD-ROM-Version ist praktisch die beste Version des Spiels. Hab die auch; war nicht ganz einfach da ran zu kommen. 8)

Siehst du zumindest den ersten Film in der Dr. Turner im Auto angefahren kommt?

Die Version läuft übrigens offiziell nur mit einer MPEG2-Decoderkarte. Hast du so eine installiert?
Und hast du einen Software-DVD-Player auf dem PC?
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Hm, was ist eine MPEG2- Decoderkarte, weiß nicht ob ich so was hab...
Ich habe WinDVD installiert, da drin aber irgendwas zu starten, klappt nicht...
Ich sehe entweder nach den ersten Fragen einen schwarzen Bildschirm mit der Taskleiste oder ich sehe ein Standbild, wo auch das Auto von dem du wohl sprichst zu sehen ist, aber dann ist Schluß, keine Interaktionen möglich...
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Beitrag von Keith »

Hi,

ich hab grade noch einmal nachgesehen. Auf DLH.net gibt es für die DVD-Version einen Patch. Vielleicht hilft er Dir ja.

:) Grüße
Keith

PS: einen Link kriege ich in diesem Forum leider nicht hin. :oops:
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Herzlichen Dank für deinen Hinweis, leider kann ich den Patch nicht ausführen, das Spiel ist angeblich nicht installiert, die andere .exe, die im Patchordner ist wird auch nicht ausgeführt: "can't open jpeg", was immer das heißen mag...
Ich hab's grad nochmal "normal" versucht zu starten und sehr interessant ist, daß beim geöffneten TLC die CPU Auslastung bei 100% liegt...
Bin noch dankbar für weitere Tips, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe... :cry:
@Keith: einen Link kriegst du hin, wenn du beim verfassen des Posts auf url klickst und nach dem Link nochmal...
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Scat »

Eine MPEG2-Decoderkarte ist nichts anderes als eine (PCI-)Hardware über der zu anfang der DVD-Ära die Filme am PC abgespielt worden sind. Heute macht man es eigentlich nur noch über Software wie z. B. eben "WinDVD". Aber wie gesagt: Offiziell läuft TLC nur mit so einer Karte.

Man kann das Spiel aber auch mit einem Software-DVD-Player zum laufen bekommen, klappt allerdings nicht immer. Ich selbst hab es mit Power DVD problemlos geschafft. Lief auf Anhieb. Probier es mit dem mal, falls du den hast. Ansonsten hat es bei mir auch schon mit dem "Elsa Movie"-Player funktioniert.

Falls dir das nicht hilft, nochmal die Frage: Siehst du eigentlich den Eingangsfilm in dem Dr. Turner angefahren kommt? Weil, dieser Film kommt noch bevor die ersten Fragen gestellt werden.
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Ich krieg's nicht hin... :cry:
Bei Power DVD ( Trial ) höre ich, wenn überhaupt, nur den Sound, grafisch geht gar nix...ich glaub ich geb's auf...
Ich sehe überhaupt kein Intro, ich sehe den Eröffnungsbildschirm, kann meinen Namen eingeben und dann sehe ich ein Standbild ( mit dem roten Auto ) und ich kann ein paar Fragen beantworten, dann schwarzer Bildschirm...trotzdem danke für deine Hilfe...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Welche Power DVD Version ist das denn?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Beitrag von Keith »

Hi,


Ich hatte heute mal Zeit :P und etwas Langeweile :P

Meine Freundin hat das Spiel auch noch als DVD-Version, allerdings mit derben Gebrauchsspuren (Kratzer)

Ich hab die DVDl auf verschiedenen Rechnern probiert.
WIN 95 / 98/ 98SE/ ME und gestern unter XP. Lief alles ohne Probleme.

Probleme gab es erst als ich unter XP einen neueren Flachbildschirm benutzt habe. Da bin ich im Intro nur bis zu dem Auto vom Doc. gekommen, danach Absturz des Spiels.

Als Grafikkarten hatte ich folgende Teile:

Win 95, ATI on Board 8 MB,
Win 98, Geforce 256
Win 98SE, Geforce 2 MX 400
Win ME, Geforce 4 Ti 4200
Win XP, ATI 9800XT, ( ATI 800XT könnte ich noch testen. )

Das Teil müßte eigentlich auf den meißten Rechnern laufen. :cry:

Hast Du es denn schon mal auf einem anderen Rechner versucht,
( Röhrenbildschirm z.B. ) ?

Ich hoffe das Du das Game irgendwann mal spielen kannst.

Grüße
der etwas Ratlose :oops: Keith
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

@neon: ich hab's mit der Trial der 6.0 probiert, das mit dem Sound klappt aber auch schon bei meinem WinDVD...
@Keith: na, du kümmerst dich ja rührend um mich :wink: ..., ich habe einen TFT, ca. 6 Monate, nen Röhri nenne ich nicht mehr mein eigen, meine Graka ist eine Geforce 6600..."mein" Absturz ist auch genau an der von dir beschriebenen Stelle ( das Auto )
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Beitrag von Keith »

Hi,

hatte grade Zeit (Freundin arbeitet, ich habe 3 Tage Urlaub). :cry:

@ Ich glaub mal es liegt an Deinem Bildschirm, sonst wüßte ich leider keine Lösung.

Grüße, und noch viel Glück,
Keith
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Laufen denn normale DVDs (Filme) auf dem Rechner? Wenn nein, könntest Du mal in den Einstellungen des Nvidia Treibers nachschauen, ob dort ein zweiter Bildschirm eingerichtet ist. Wenn ja, kann es sein, daß die Videoausgabe dorthin umgeleitet wird. Man kann Geforce-Karten mit VideoIn/VideoOut in verschiedenen Modi fahren. Im Klonmodus wird auf beiden Bildschirmen das gleiche dargestellt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Normale DVDs laufen ohne Probleme...habe in den Einstellungen nichts gefunden, was zu deinem Tip passen könnte, ich glaube es soll einfach nicht sein, aber trotzdem danke...
Antworten