The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
BigDaniel15

Beitrag von BigDaniel15 »

ok hier eine geschiete lösung: Lade dir das neuste Service Pack vom MicroSoft herunter!


Weil ich das spiel nich selber gespiel habe hätte ich gerne inige Informationen zur fehlerbehebung!

Systemanforderungen für das spiel und ist es ein DirectX oder OpenGL spiel?
ingix

XP Benutzer

Beitrag von ingix »

Ich habe 'nur' die Demo gespielt und musste leider feststellen, dass die Demo wie installiert nur von einem Administrator-Account spielbar war. Als ich dann den Ort des Savegames gefunden hatte, war auch klar, warum: Das Programm hat selbige einfach in ein Unterverzeichnis des Installationspfades kopiert.

Offenbar haben sich gewisse Anforderungen an Programme unter XP noch nicht herumgesprochen, zumindest wenn man NTFS verwendet und nicht als Admin spielt. Wer also Probleme der Art "Intro geht, aber dann geht's sofort zum Desktop zurück" hat: es könnte auch daran liegen.

Meine Frage deshalb: Gibt es dasselbe Problem auch in der Vollversion?

Ingo Warnke
Gast

Beitrag von Gast »

das prob mitm desktop hab ich auch in der vollversion ,hab aber win98...
Benutzeravatar
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 25.01.2004, 13:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von JAG »

Hmmmmmm.....

Bin grad etwas ratlos: Hab The Westerner auf meinem Rechner drauf und hatte auch bereits damit angefangen zu spielen. Es lief (zwar dank meiner geringen Rechenleistung nicht so sonderlich dolle von Auflösung etc. her, aber es lief immerhin und das reicht ja ;)
Nun hab ich mir mal den Patch installiert (Installation klappte auch problemlos, es wurde nichts beanstandet), nur leider will das Spiel jetzt nicht mehr starten und zwar aus folgendem für meine Augen unsinnigem Grund:

Bild

Nun hab ich die Einstellungen meiner Grafikkarte aber nicht verändert, und es ist auch eine Farbtiefe von 16Bit eingestellt.

Hat irgendner ne Ahnung oder Idee was das soll?
Danke schonmal!
andreas

Westerner: Auf was fuer Hardware laeuft das denn?

Beitrag von andreas »

Ich habe Westerner jetzt auf 3 PC's installiert (alle Windows XP, DX9.0b, Westerner 1.1 Patch), und das Spiel laeuft auf keinem System einwandfrei:

Toshiba Satellite (P4 2.0 GHz / Geforce 4 Go 440, 36xx Treiber (kein neuerer verfuegbar)):
Intro/Menu laufen einwandfrei, Spiel ist aber unspielbar, weil jede Mausbewegung erst nach ca. 5-10 Sekunden Verzoegerung bearbeitet wird

PC: AMD XP 1600+ / Geforce4 Ti4600 (5672 Treiber):
Intro/Menu laufen einwandfrei, aber viele Graphikfehler im Spiel, sobald man das Haus verlaesst, grosse graue Dreiecke ueberdecken fast den gesamten Bildschirm -> unspielbar

PC: P4 1.9 GHz / Radeon 9800 pro (Catalyst 4.4 Treiber):
Sofort Absturz zum Desktop.

Frage: wer hat ein System, wo das Spiel ueberhaupt laeuft?

- Andreas
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Westerner: Auf was fuer Hardware laeuft das denn?

Beitrag von Rech »

andreas hat geschrieben:Frage: wer hat ein System, wo das Spiel ueberhaupt laeuft?
Auch wenn das eher eine Rhetorische Frage ist, will doch sagen ICH,
nur so, zur Ehrenrettung vom Westerner
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme - mit oder ohne Patch.

@JAG: dann spiele eben ohne den Patch... :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 25.01.2004, 13:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von JAG »

zeebee hat geschrieben:@JAG: dann spiele eben ohne den Patch... :idea:
Hmmmm... Ja, schon klar. Nur liefs ja net so superdolle ohne den Patch dank meines Rechners, und da die Perfomance ja verbessert worden sein soll wärs halt schon ganz praktisch die gepatchte Version spielen zu können.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ich hab die hoffnung aufgegeben....neueste treiber ,neuster patch...
es will net funzen ,und der liebe nette mensch von crimson cow antwortet nicht... :cry:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Hier mal 3 Eindrücke aus meinem Westerner:

Screenshot 01

Screenshot 02

Screenshot 03

Jetzt verstehe ich auch, warum das Spiel das "The Way It's Meant To Be Played"-Logo bekommen hat. :twisted:

Mal ganz von den Grafikfehlern abgesehen legt das Spiel die Spielstände immer auf dem zweiten Platz an. Egal, wohin ich klicke und wo ich speichere, es ist immer der zweite Platz.
Das Spiel an sich ist wirklich toll, aber so vergeht mir doch ein wenig die Lust daran...
axelkothe

Beitrag von axelkothe »

Merlin813 hat geschrieben:Hier mal 3 Eindrücke aus meinem Westerner:

Screenshot 01
Genau das hab ich auch, seitdem ich den Patch installiert habe. Gibts dafür schon ne Lösung?

Das Game hat zwar ohne Patch funktioniert, aber die Spielstände des final - Patches sollen ja nicht mit der ungepatchten Verison funktionieren. Und ausgerechnet direkt nach der Patch-Installation hab ich erst mal 50 Karotten angebaut :(
Gast

Dicke graue Dreiecke

Beitrag von Gast »

... habe ich auch zuhauf - es ärgert mich maßlos Geld für diesen code-Müll ausgegeben zu haben. Zu allem Überfluss spielt der publisher "toter mann".

Jaja ist so schön, einen "finalen patch" draussen zu haben - neenee da ist noch viel zu tun. Hoffentlich packen die´s an!!!

...ES KOTZT MICH DERART AN...
Cytronikk
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2004, 15:27

Stürzt ab, wenn

Beitrag von Cytronikk »

also sobald ich mich als Doc verkleide und zur Stareks Ranch kommen soll, stürzt das Spiel immer ab. Habt ihr einen Tipp? Spiele mit 800x600 und hab die Details auch niedriger gesetellt sowie den patch für den Jahrmarktschissstand wenn man kein Geld bekommt (hatte nämlich ach dieses Prob).

Hab XP und ne Geforce 3

danke im vorraus
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

wer es schafft bis zum 1.6.2004 The Westerner bei mir zum laufen zu kriegen (es stürzt IMMER nach dem intro ab).....dem verkauf ich nen 55€-ticket(innenraum, also stehplatz vor der bühne) für metallica ,den 8.6.2004 in Ludwigshafen für sagen wir mal 30€ (wenn das kein sonderpreis is.... :) )
Anonymous hat geschrieben: ...ES KOTZT MICH DERART AN...
meine magensäure is alle und der magen is leer...ich kann schon nicht mehr kotzen..........ihr habt wenigstens schon was vom spiel gesehen ,ich weiß net mal wie der cursor aussieht :evil: :evil: :cry:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

creeping deathaaa hat geschrieben:ich weiß net mal wie der cursor aussieht :evil: :evil: :cry:
Es ist ein graues Fadenkreuz. Wirklich sehr hübsch. :P

Ich habe mittlerweile das Spiel deinstalliert und dann - ohne Patch - noch mal neu installiert und spiele es jetzt so. Wenigstens habe ich jetzt die fetten Grafikfehler nicht mehr und Abspeichern kann ich nun auch wieder vernünftig. Schon seltsam, dass ein Patch alles nur noch schlimmer macht...
Antworten