Tools und nützliche Programme

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
perfektopheles

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von perfektopheles »

Zum Testen von Discs:
Nero CD-DVD Speed
CDCheck
Zuletzt geändert von perfektopheles am 02.03.2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von nudgegoonies »

Ich habe früher gerne Textadventures auf dem C64 gespielt. Allerdings hatte ich bis auf die gratis Zork's und Hitchhikers Guide To The Galaxy, was man online spielen/downloaden kann, noch nicht mit Infocom zu tun. Jetzt habe ich eine C64-Version von Suspended im Original (Commodore) geschenkt bekommen und direkt durch mein XM1541 Kabel gejagt :P . Die im Emulator mit 40 Zeichen zu spielen ist aber nicht so der Hit und die Nachladezeiten sind auch sowas von gesalzen. Also wollte ich das Spiel in eine z Datei für Frotz umwandeln und habe nichts gefunden. Selbst eine 'Sicherheitskopie' war einfach nicht zu ergooglen #-o Dann hab ich aber nochmal gesucht und bin natürlich [-o< beim legendären ifarchive fündig http://ifarchive.plover.net/if-archive/infocom/tools/ geworden. Das Tool heißt ZCUT12.ZIP und kann auch aus Diskimages vom Amiga, MSX, PC-BOOTER etc. die z Dateien rippen =D>
Viele Grüße
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von Karm »

wie wäre es eigentlich mit "Virtual PC"?
hat mir sehr viel geholfen bei Atlantis und Urban Runner ;)
Ist auch freeware...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von JohnLemon »

Karm hat geschrieben:wie wäre es eigentlich mit "Virtual PC"?
hat mir sehr viel geholfen bei Atlantis und Urban Runner ;)
Ist auch freeware...
Braucht man aber für beide Spiele nicht... :P :wink:
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von Karm »

theoretisch ;)
praktisch habe ich sie gebraucht, um z.B. den Mauszeiger auch bewegen zu können :D
(nein es war kein Treiberproblem...)
Lea

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von Lea »

Schöner Thread, aber eine Frage gibts vielleicht auch so ein Tool für Zero Zone oder Shine? Zero Zone läuft auf Omni 3D Engine oder sowas....gibts da was für?
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von basti007 »

MondPrinzessin hat geschrieben:Schöner Thread, aber eine Frage gibts vielleicht auch so ein Tool für Zero Zone oder Shine? Zero Zone läuft auf Omni 3D Engine oder sowas....gibts da was für?
Hast PN. ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
sunny_lala
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2013, 13:53

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von sunny_lala »

Cool, habe schon voll lange nach solchen Programmen gesucht, um die alten Klassiker spielen zu können :) Muss ich demnächst mal austesten :D
...Living YOUNG...and WILD...and FREE...
Nerd

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von Nerd »

Hallo zusammen. Welche Anforderungen braucht mein PC, um Spiele umzuwandeln mit diesen Programmen. Bei mir funzt es irgendwie nicht wirklich. Das läuft alles ziemlich schleppen oder es geht gar nicht. LG
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Tools und nützliche Programme

Beitrag von Svega »

Nerd hat geschrieben:Hallo zusammen. Welche Anforderungen braucht mein PC, um Spiele umzuwandeln mit diesen Programmen. Bei mir funzt es irgendwie nicht wirklich. Das läuft alles ziemlich schleppen oder es geht gar nicht. LG
Du wandelst die Spiele nicht um, sonderst emulierst die entsprechende Systemumgebung die das Spiel zum Laufen benötigt.
- Das ist von Emulation zu Emulation unterschiedlich. Welches Spiel möchtest Du denn zum Laufen bekommen?
Antworten