Discworld Noir

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
bobbin
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2004, 22:24

Discworld Noir

Beitrag von bobbin »

Ich wollte mal wieder Discworld Noir zocken, doch leider funktioniert das unter Windows 2000 überhaupt nicht.

Wenn ich das Setup starte und dann "Spiel starten" wähle, kommt eine Grafik, danach bricht das Laden ab.
Bisher habe ich versucht: Mit den Daemon Tools sämtliche Kopierschutzmechanismen emuliert (falls es so eine Copy-Protection Inkompatiblität ist), weiterhin habe ich versucht das Spiel im Kompatiblitätsmodus unter Windows 2000 mit dem Programm apcompat.exe zu starten.
Aber leider denkt das Spiel, ich versuchte es zu debuggen (wahrscheinlich ein Schutz gegen Cracker von wegen SoftIce und so ???) und weigert sich zu starten.

Wie kriege ich das unter Win2k zum laufen? Wäre dankbar über jegliche Tips...
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Beitrag von trin »

wenn ich mich recht erinnere brauchst du ein no-cd crack für das spiel. ich habs damit unter win2k zum laufen gebracht, anders gehts nicht, da das beknackte securerom nicht richtig funktioniert.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hehehe, ist das echt so? Da kann man mal sehen, was für ein Quatsch so ein Kopierschutz ist. Ich frag mich sowieso, warum in dieser Richtung noch Geld investiert wird. Oder gibt's ein Kopierschutz, der noch nicht geknackt wurde?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

ich pushezwar nur ungern alte threads, aber ich hab ach probs mit Discworld Noir. Und zwar kann ich das Spiel nicht komplett installieren - Normal u. Minimalinstallation gehen, aber dann braucht er ja noh Dateien von CD, ergo funktioniert kein crack (brauche ich, da das spiel isonst nicht starten will - trotz original).
Wenn ich eine Komplettinstall versuche brict er immer ganz am Anfang mit so einer kryptischen fehlermeldung ab (diese fehlercodes von windows im stil von "soundso hat einen schwerwiegend fehler im Modul 1234235234 ausgelöst...).

Und zum Kopierschutz: es gibt keinen, der noch nicht gecrackt wurde, aber Starforce3, der seit einiger Zeit draussen ist, ist fast nicht zu knacken - es gibt nur für ein oder zwei spiele die Starforce benutzen cracks, der rest ist noch nicht geknackt.
Darkmark
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2004, 15:33

Beitrag von Darkmark »

Ja bei mir läuft es auch nicht! Gleicher Problem wie im Beitrag über mir. Ich benutze XP und hatte auch den Patch versucht, nix! Sollte ich vielleicht mal die Dosbox testen?
Benutzeravatar
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.2005, 15:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Los Tioz »

Darkmark hat geschrieben:Ja bei mir läuft es auch nicht! Gleicher Problem wie im Beitrag über mir. Ich benutze XP und hatte auch den Patch versucht, nix! Sollte ich vielleicht mal die Dosbox testen?
DosBOX beim Windows Spiel? :D

Also hatte es vor nen paar Monaten auch mal wieder unter XP install. Das mit dem Kopierschutz ging aber nach ner Zeit ist mir das Game immer mal wieder abgestürzt. Mal morgen wieder prob. ob ich es hinbekomm.

Auch geil ist das des Games selbst über Win98 (Virtual PC 2004) nicht über den Kopierschutz hinweg kommt. Sehr komisch...da kann man ja fast nur noch sein Originales Spiel cracken
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

@ Darkmark:

Die Vollinstallation sollte unter XP eigentlich kein Problem sein.
Danach allerdings könnte ich weiterhelfen - mail' mich bitte an!
Und lass' den Patch weg. 8)
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2006, 13:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Discworld Noir unter XP

Beitrag von shakiera »

Hallo Community. Ich möchte das Spiel über ebay ersteigern. Meine Frage nun, ist das Spiel unter XP lauffähig? Was muss ich dabei beachten. Bitte um Euren bescheid. LG
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Discworld Noir

Beitrag von Pyrobahne »

Moin community,

hat Discworld Noir schon jemand unter Windows 7 zum Laufen bekommen? Hab es jetzt nach langem Beobachten endlich mal günstig in eBay zu kaufen bekommen und jetzt läuft es nicht... :(
Hab mir schon diverse Threads durchgelesen:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... +windows+7

und auch gegoogelt:

http://www.adventuregamers.com/forums/s ... hp?t=22758

aber leider hat bis jetzt nichts zum Erfolg geführt, wie auch von einem anderen User auf adventure gamers berichtet wurde (siehe link oben).
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Spiel unter Win7 zum Laufen bekommt, außer über VM-Ware (hab keine Win 98-CD mehr).

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ciao
pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Discworld Noir

Beitrag von morgoth »

Ausgegraben :-)
Es ist wieder möglich, das Spiel auf neueren Systemen zu spielen. Kopiert die Daten aus dem Archiv in den Spiel Ordner (Spiel als Vollinstallation), erstellt jeweils eine Verknüpfung dazu und startet das Spiel über eine dieser Verknüpfungen. Läuft bei mir auf Win10 64bit.
<<Daten>>
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Discworld Noir

Beitrag von JohnLemon »

Danke! Funktioniert wie früher unter XP. Bin froh, auf diese unkapriziöse Weise das klobige QEMU als Emulation für dieses Spiel wieder loszusein. :)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Discworld Noir

Beitrag von morgoth »

;-) Und ich hab mich auch einfach nur wie ein Schneekönig gefreut, nach, ich glaub über 20 Jahren, mit Herr'n Luton auf die Pirsch zu gehen.

Und an die Zitrone: hier, an dieser Stelle, noch ein huldvolles Dankeschön. Deine Technik Tipps haben mir schon oft weitergeholfen 8) Und dafür ein, jetzt kommt's, Danke!
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Discworld Noir

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo.

Ich würde das Spiel auch gerne mal spielen, habe dafür aber nur recht neue PCs mit Windows 10/11 64 Bit.
Die CDs habe ich als Originale hier und konnte damit auch eine Vollinstallation machen, aber das Spiel zu starten, klappt leider nicht.

Das Archiv mit den Daten von morgoth scheint nicht mehr zu existieren.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Discworld Noir

Beitrag von JohnLemon »

Hamsterbacke hat geschrieben: 18.07.2022, 12:44 Das Archiv mit den Daten von morgoth scheint nicht mehr zu existieren.
-
Du meinst diesen Beitrag, nehme ich an:
https://www.adventure-treff.de/forum/8/ ... 91#p746891

*Bitteschön!* :)
Mit der tin3_dxd.exe starten und dem Erscheinen des Spiels ein wenig Zeit gönnen - ist 'ne Diva.. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Discworld Noir

Beitrag von Hamsterbacke »

Das ging ja fix.

Funktioniert anscheinend.

Vielen Dank!
Antworten