Schriftstücke lesen in "Obduction" ?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Schriftstücke lesen in "Obduction" ?

Beitrag von burchi »

Ich spiele gerade zum 3. Mal "Obduction". Da mein PC nicht mehr das neueste Modell ist, ärgere ich mich über die langen Ladezeiten um das Spiel zu starten und ebenso um von einer Welt in die andere zu gelangen. Wenn es dann aber läuft, dann läuft er eigentlich recht gut. Ich habe sogar einen Raum entdeckt (Hawaii-Kneipe), den ich bisher übersehen hatte.

Meine eigentliche Frage ist: Welche Einstellungen muss man vornehmen, um Zettel und Schriftstücke im Spiel bestmöglich lesen zu können? Die sehen bei mir so verwaschen aus, dass ich nur mit großer Mühe etwas entziffern kann und ein bisschen verstehen möchte man die Geschichte ja schon. Die "Einstellungen" kann man nach dem Lesen ja wieder zurücknehmen, aber bei den vielen Möglichkeiten und meiner Nichtahnung davon bräuchte ich mal einen fachmännlichen Rat. Danke!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Änderungen in "Obduction"

Beitrag von burchi »

Ich habe sogar einen Raum entdeckt (Hawaii-Kneipe), den ich bisher übersehen hatte.
Ich muß mich wohl selbst korrigieren: Ich habe den Raum nicht übersehen - er war schlichtweg noch gar nicht begehbar....wie auch ein weiterer Raum, den ich später noch fand.
Es ist offensichtlich so, dass man in der Steam-Version im Laufe der Zeit weitere Schauplätze begehbar gemacht und Veränderungen am Spiel ausgeführt hat. Normalerweise sollte ich mich wohl darüber freuen, aber ich besitze auch die DVD-Version, auf der diese Neuerungen ja leider nicht vorhanden sind. Das finde ich schon etwas unfair, denn nun werde ich natürlich immer die Steam-Version der DVD-Version vorziehen und hätte die DVD mit dem Wissen wahrscheinlich gar nicht gebacken.
Diese Vorgehensweise mag ja üblich sein (ich hatte bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten), aber ich bin nun doch froh, dass ich keine DVD von "Firmament" gebacken habe.
Antworten