„Ruhemasse Null“ lässt sich auf einem XP-Rechner nicht installieren.

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: „Ruhemasse Null“ lässt sich nicht auf Windows XP installieren.

Beitrag von Uncoolman »

„Wurmen“ nicht so richtig. Das war viele Jahre mein „Spielerechner“... bis dann die Spiele, auch für 32bit XP, so performancelastig wurden, dass es keinen Spaß mehr machte, schnellere Animationen anzuschauen. Ich bin da pragmatisch.

Jetzt sind da auch nur noch 5 GB auf C: frei. Ich glaube, NOCH ein Spiel passt nicht mehr drauf... ;) Da es nur IDE-Anschlüsse sind (AGP sowieso), ist der Einbau einer größeren Platte nicht mehr so ganz einfach. Mit den USB 1.0 oder vielleicht 2.0 ergibt eine externe Platte auch wenig Sinn. Und er hat jetzt ein Dutzend Jahre auf dem Buckel... da kann es jeden Moment „Knack-Pffft-tsch“ machen...

Bild

In „Ruhemasse Null“ ist noch nicht viel passiert. Ich habe die Auswahl zwischen verschiedenen Missionen. Die Animationen klappen tadellos, aber es ist auch nicht viel zu sehen - nur weiträumige Texturen, z.B. auf dem Mars. Ich kann stundenlang umherfliegen - augenscheinlich gibt es kein „Weltende“... Aber ich habe keine Marsmännlich oder das „Gesicht“ oder einen vergessenen Rover gefunden.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: „Ruhemasse Null“ lässt sich nicht auf Windows XP installieren.

Beitrag von JohnLemon »

Offtopic angesichts deines Desktops:
Drawn - Der Turm: ein wirklich originelles Spiel, hat mir außerordentlich Spaß gemacht (trotz für mich mittelschwerer Orientierungsproblemchen)! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: „Ruhemasse Null“ lässt sich nicht auf Windows XP installieren.

Beitrag von Uncoolman »

Ja, es ist doch manchmal kniffliger als man denkt.

Zur Ruhemasse: ein richtiges „Spiel“ ist das nicht. ich hatte angenommen, man bekommt das Astro-Wissen quasi auf dem Weg zur Kapitänskajüte eingetrichtert, während man Rätsel löst oder mit Robotern quasselt, - aber gespielt wird gar nicht. Also kein „Physikus“. Sozusagen nur eine Mediashow über Weltall und Planeten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten