Titanic out of Time (Gog)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Wir sind drei Posts weiter und weit und breit kein Hitler, auch nicht auf der Titanic. Obwohl - auf der Flucht vor dem anstehenden Militärdienst in Österreich (anstatt nach München zu ziehen) einfach mal auf einem Luxusdampfer einchecken, das wär's doch gewesen. 8).

Wir könnten den Thread ja mit dem Verweis auf weitere Titanic-Spiele fortführen:

Titanic - Das unglaubliche Geheimnis (1998), auch unter folgenden Titeln (un-)bekannt:
- Titanic: The Unbelievable Secret
- Titanic: Dare to Discover
- Titanic: A Mysterious Undersea Adventure

Hier wird einem aber im ganzen Spiel nur gesagt, dass man auf der Titanic sei - merken tut man's nicht. :?


---------------

Klassen besser allerdings ist Douglas Adams' Starship Titanic (1998), im Moment auch bei GOG zu erwerben.

"Klassen besser" meint genauer gesagt: immer noch eine gute Stoffverwertung, aber definitiv eine Enttäuschung im Vergleich zum Geniestreich Buch und später zur amüsanten Kurzweil Film.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Yano »

Ich habe mir jetzt auch das Spiel bei Gog geholt und den Deutsch Patch runtergeladen.

Wenn ich Doppelklick auf die Exe des Patchs mache fängt der auch an zu Entpacken/Installieren landet am Ende aber immer in einem "Fatal Error".
Habe es mehrmals versucht, auch mit Neu Starten und alles mögliche aber immer diese Fehler Meldung.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von ill.skillz »

Gerade versucht den Deutsch Patch über meine GOG Version zu knallen. Und siehe da , selbes Problem! Leider ist nachdem Patch alles schwarz und man kann das spiel vergessen. Sehr schade...

Muss ich dann wohl im O.Ton spielen,..

EDIT: @Yano: doppelklick auf die exe des patches?
hmm

meinem patch muss man extrahieren (weil er eben in ner .rar datei kommt) und dann die 2 ordner + die gepatche .exe in den spiel ordner schieben. dit wars...

welchen patch hast du? und von wo?
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Yano »

Ich habe diesen Patch
https://www.gog.com/forum/general_de/sa ... in/post828

Gibt es denn mehrere?

Hab ihn auch extrahiert und dann auf die exe geklickt wie ich das von mods kannte, das war wohl falsch?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von ill.skillz »

Yano hat geschrieben: 03.03.2021, 23:57 Ich habe diesen Patch
https://www.gog.com/forum/general_de/sa ... in/post828

Gibt es denn mehrere?

Hab ihn auch extrahiert und dann auf die exe geklickt wie ich das von mods kannte, das war wohl falsch?
dann haben wir e den selben
aber eigentlich klappt das anders.
extrahieren war richtig. dann siehst du 2 ordner und eben die exe datei , richtig?
und alle 3 musst du in den original spiele ordner verschieben (überschreiben anklicken wenn du gefragt wirst)

dann eben die exe starten und hoffen das alles funkt und nicht wie bei mir und vielen anderen schwarz ist :(

im notfall aber sonst einfach ohne deutsch rap auf englisch spielen!

viel glück und lass mal was hoeren wenn du das so gemacht hast!

LG!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Yano »

Danke für den Hinweis.

Habe jetzt alles so gemacht wie von dir beschrieben, das Spiel gestartet und...es klappt! :)

Jedenfalls bis jetzt, habe wirklich nur 2 Minuten reingeguckt ob es auf Deutsch ist.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von ill.skillz »

Yano hat geschrieben: 04.03.2021, 15:03 Danke für den Hinweis.

Habe jetzt alles so gemacht wie von dir beschrieben, das Spiel gestartet und...es klappt! :)

Jedenfalls bis jetzt, habe wirklich nur 2 Minuten reingeguckt ob es auf Deutsch ist.
na wunderbar :)
viel spass beim zocken!

LG!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Yano »

Nachtrag:

Das Spiel stürzt leider c.a. im 5 Minuten Takt ab.
Ist in dieser Frequenz leider nicht wirklich spielbar.
Nehme mal an gegen diese Instabilität gibt es noch keine Lösung?
Antworten