Titanic out of Time (Gog)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

Ich habe das Spiel installiert und den Deutsch Patsch aus dem Gog Forum benutzt-

Es läuft eigentlich auch alles nur im Menü bleiben die Dialogfenster schwarz.

was kann ich machen?

liegt es an DirectX ?

Ich spiele auf Win10

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Bei mir ist seit 100 Jahren alles ok unter DosBox. :wink:

Bild

Schätze mal schwer, dass der Fehler beim Patch liegt. Ich spiele die deutsche 2-CD-Version.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 23.05.2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

JohnLemon das Menü kann ich sehen, wenn ich zum beispiel auf Save klicke ist das Fenster was dann kommt schwarz
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

So sollte es aussehen:

Bild

Ich speichere dann im Windows in der DosBox, deshalb das 'gestrige', wehmütig liebgewonnene Fenster.


-----> Mach' doch mal einen Screenshot vom Innenleben deines GOG-Ordners.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

Habe mein Pc neu gestartet jetzt geht es.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Na prima! :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

Jetzt habe ich ein anderes Problem ich werde ständig auf den Desktop geschmissen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Das GOG-Forum zu diesem Spiel hat einen Beitrag, bei dem mehrere Leute in den letzten Jahren Abstürze gemeldet haben.
Dort werden verschiedene mögliche Gründe angesprochen, z.B. Virenscanner:

https://www.gog.com/forum/titanic_adven ... om_crashes

Klingt alles wenig überzeugend - außer dass GOG (wieder einmal) ein fehlerbehaftetes Spiel einfach fehlerbehaftet belässt und verkauft.
Übrigens nicht zwangsläufig böswillig, sondern weil es wohl manchmal einfach nicht besser geht.
Wenn es dich tröstet: mir ist das Spiel unter nativem WIN 98SE auch oft weggebrochen.
Was das Spiel offensichtlich gar nicht mag, sind Parallelaktivitäten. Das kennen 'ältere' Spieler definitiv noch von früher: einmal die Windows-Taste während des Spielens gedrückt, um eben noch was anderes zu erledigen - und weg war das Spiel! #-o

Zwei Sachen in dem zitierten GOG-Thread sind zumindest tröstlich:
Erstens die alte Weisheit der Hanseaten: speichere oft!
Zweitens: Titanic bricht offensichtlich nicht immer an denselben Stellen ein, deshalb kann man als zäher Spieler wohl auch das Spiel erfolgreich beenden. :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 28.05.2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

@JohnLemon

Danke, habe das Game mitte der 90er schon mal durchgespielt.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Und? Kannst du dich noch erinnern, ob es damals auch schon so schlimm war mit ständigem Rauswurf?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

Nein da ging es gut.

andere Frage kennst du I Have No Mouth And I Must Scream?

das gibt es im angebot bei Gog!

ist das Gut?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von JohnLemon »

Das Thema ist reichlich depressiv und hat mit dem Nazi-Arzt auch einen plakativen Verbrecher... Ich habe mich sehr gequält damit und nicht lange durchgehalten. Das lag aber vor allem an der nervtötend wimmerigen Ingame-Musik. Also mir wurde da spontan der Zitronensaft sauer! #-o :wink:
PS: Wenn demnächst hier wieder die ewige Leier losgeht: "Das Spiel ist aber nur auf Englisch durchspielbar! In der zensierten deutschen Fassung fehlt der Nazi-Arzt und deshalb ist das Ende mit dieser Figur nicht spielbar und deshalb ist das Beschiss, weil man ja DM 120.- für das Spiel bezahlt hat und nur für ca. DM 95.- spielen kann und überhaupt, wieso kürzt man gerade uns Deutschen den Nazi heraus: schließlich haben wir ihn erfunden und halten ihn in Form der AfD immer noch warm und am Leben!" - wenn diese Leier wieder losgeht, dann sag' ich vielleicht noch was dazu. Jetzt warte ich erst einmal ab. Vielleicht endet deine Nachfrage auch ganz vernünftig. An dir liegt es jedenfalls schonmal nicht, wenn drei Posts später ein Hitler-Vergleich hier steht. :P
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Cmdr »

Ich habe das Spiel irgendwann in den 90ern auf Deutsch gespielt und frage mich gerade:

Was meint ihr mit Nazi-Arzt? Schon klar, der soll in der deutschen Version rausgeschnitten sein - aber was hat ein Nazi auf der Titanic zu suchen? Das spielt 1912 - da gab es noch gar keine Nazis. Oder kommt der in der Büro-Szene am Anfang / am Ende vor, die im 2. Weltkrieg spielt? Das Ende zeigt doch nur die Auswirkungen anhand der Gegenstände, die man über Board geschafft hat und ist im Grunde nicht spielbar.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Gerrit »

Ich habe auch nach dem Spiel I Have No Mouth And I Must Scream gefragt
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Titanic out of Time (Gog)

Beitrag von Uncoolman »

Das wäre sowieso absolut OT. Ich könnte jetzt fragen "ist A Plague Tale: Innocence gut?", weil es nämlich gerade billiger ist. Hat aber auch nichts mit Titanic zu tun...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten