Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von Bakhtosh »

Entpacke die angehängte Datei und mache dann einen Doppelklick auf die entpackte Datei "Dark_Fall_Lost_Souls.reg".
Auf die Fragen, ob Du den Zugriff erlauben willst und Du erlaubst, dass die Daten in die Registry eingetragen werden, antwortest Du jeweils mit "Ja"/"OK".

Danach auf keinen Fall die settings.exe starten, sondern das Spiel per Doppelklick auf die "DarkFallLostSouls.exe" starten. Mit Glück startet das Spiel. Mit Pech kommt wieder das Fenster mit dem leeren Anzeigegerät Feld, weil das Spiel die Karte nichtmal findet, wenn man sie verlinkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

Leider kein Glück - alles wie gehabt....ich nehme an, jetzt habt Ihr auch keine Idee mehr.....
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von Bakhtosh »

Jetzt müsste man wissen, wo das Spiel die Anzeigegeräte ausliest, um festzustellen, warum das bei Dir fehlschlägt. Dazu müsste man wohl die Spiel EXE disassemblieren und den Assemblercode lesen. Und dafür fehlen mir leider die Fähigkeiten - mal abgesehen vom Aufwand.

Einfacher wäre es natürlich, wenn jemand das Problem schonmal hatte und lösen kann. Aber ich habe via google nichts gefunden.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von Bakhtosh »

Eine Sache könntest Du noch probieren.

Lade Dir einmal dgVoodoo2 Version 2.63.1 runter: Link

Entpacke das runtergeladene Archiv in einen Ordner und kopiere anschließend auf dem Unterordner "\MS\x86" dieses Ordners die Dateien "D3D8.dll", "D3D9.dll", "D3DImm.dll" & "DDraw.dll" in den Ordner von Dark Fall: Lost Souls (dahin wo auch die "Settings.exe" & "DarkFallLostSouls.exe" sind).

Nun doppelklicke auf die "dgVoodooCpl.exe" in dem dgVoodoo2 Ordner, wähle unter "Adapters to use/enable" Deine Grafikkarte aus und klicke anschließend auf "Apply" & "OK".

Danach versuche nochmal das Spiel zu starten.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

Was soll ich sagen? - Das hat tatsächlich funktioniert !

Vielen herzlichen Dank für Deine/Eure Bemühungen. =D>
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von Bakhtosh »

Dann hast Du jetzt vermutlich das dgVoodoo Logo als Wasserzeichen im Bild.
Das kann man auch abschalten. Dazu nochmal die "dgVoodooCpl.exe" starten, im Reiter "DirectX" den Haken bei "dgVoodoo Watermark" entfernen und danach auf "Apply" & "OK" klicken.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dark Fall - Lost Souls mit WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

Ich wollte nur mitteilen, dass ich soeben bei "Blackenrock" das selbe Problem hatte und wieder mit Dege Voodoo gelöst habe. Ist ja schon irgendwie seltsam, dass das Problem auf meinem PC scheinbar öfter auftritt.
Antworten