Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

Ich würde oben genannte Spiele gerne mal wieder spielen. Hat jemand irgendwelche Tricks dazu auf Lager? :?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von donald »

Hi,

ich kenne leider keine Tricks, nur einige Virtuelle Maschinen, wie DOSBox, QEMU, PCem, SheepShaver.

Für Badmojo brauchst du Windows 3.1/3.11 oder ein älteres MacOS.
Für Morpheus brauchst du Windows 95 oder ein älteres MacOS.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von Möwe »

Da gibt es jemanden (der Sohn des originalen Machers), der Morpheus mit besserer Grafik neu als Remake machen möchte.
https://soapbubble.itch.io/morpheus
Vielleicht ist das was für dich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von Bakhtosh »

@burchi:

Nach Morpheus hattest Du doch schonmal gefragt: Link

Man kann es unter Windows 10 64 Bit mit einigem Aufwand zum Laufen kriegen, benötigt aber ein Windows 9x zur Installation und muss zusätzlich noch einiges einstellen. Hatte ich damals alles im verlinkten Thread beschrieben.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

@ Bakhtosh: Ja....sorry. War mir entfallen.


@donald: Ich habe D-Fend Reloaded also auch DOS-Box, aber eigentlich ist doch weder Bad Mojo noch Morpheus ein Dos-Spiel ?! Oder ist damit gemeint, dass ich WINDOWS 3.1/3.11 erst unter Dos-Box installieren müßte um dann damit die genannten Spiele zu spielen?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von donald »

Hi,

genau.

Gilt für Bad Mojo, Morpheus ist ein Windows 95 Spiel.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von Temüjin »

Bad Mojo Redux könnte man sich auch bei GoG oder Steam holen.
Kosten dort grad jeweils 5,99€, sind aber auch ständig noch reduzierter zu bekommen.
Normal laufen die Spiele von dort ja immer unter so ziemlich allen Windows-Versionen.
Aber bei mir läuft weder die GoG-, noch die Steam-Version, ich bekomme keine Movies zu sehen und der Sound klappt auch nicht. Liegt wohl irgendwie an Quick Time.

Ich hab das alte Bad Mojo im Karton, Bad Mojo Redux in DVD-Box und die GoG- und Steam-Versionen
und keines läuft mehr. :(

Morpheus hab ich auch, aber WIN 95-Spiele versuche ich schon gar nicht mehr zum Laufen zu kriegen, da ärgert man sich nur zu Tode. :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 12.03.2020, 22:51 Morpheus hab ich auch, aber WIN 95-Spiele versuche ich schon gar nicht mehr zum Laufen zu kriegen, da ärgert man sich nur zu Tode. :)
Lang keine Reklame mehr für donald gemacht :wink: :
https://www.adventure-treff.de/forum/8/ ... 47#p743747
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von donald »

Hi

Wenn nur zehn gerechte Menschen dort gefunden worden wären .....

Mir genügte schon eine Zitrone!!!


So nebenbei erzählt:
Wenn ich meinen PC starte, habe ich 3 funktionierende Betriebssysteme zur Auswahl -> XP, Win7 und Win10.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: 13.03.2020, 17:07 Wenn nur zehn gerechte Menschen dort gefunden worden wären .....
(...)
Wenn ich meinen PC starte, habe ich 3 funktionierende Betriebssysteme zur Auswahl -> XP, Win7 und Win10.
Als Binnenreim zusammengefasst: also quasi ein Ninive-XP-PC #-o :wink:
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Bad Mojo (Urversion) und Morpheus unter WIN 10 ?

Beitrag von donald »

Hi,

ich glaube, dass man gefahrlos mit XP auch ins Netz kann. Mit Windows 98 wahrscheinlich noch gefahrloser.
Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich bin noch mit Windows 7 unterwegs und verlasse mich auf die neuesten Versionen von FF, MSE und Malewarebytes.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten