Runaway 1 unter Windows 10?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Runaway 1 unter Windows 10?

Beitrag von Oscar »

Hallo,

ich versuche mal wieder Runaway 1 zu spielen, scheitere aber schon bei der Installation.
Ich besitze die allererste CD Version und bekomme den Fehlerhinweis "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden"
Ich habe schon alles ausprobiert. Kompatibilitätsmodus, als Administrator ausführen, nichts geht.
Unter Scumm läuft es auch nicht.
Ich würde dieses tolle Spiel gerne mal wieder spielen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Mein System: Windows 10, 64 Bit

Vielen Dank im Voraus
Oscar
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Runaway 1 unter Windows 10?

Beitrag von z10 »

Der Starforce-Kopierschutz könnte das Problem sein, die 3 ist drauf, die läuft aber nicht unter Windows 10.

Versuch es mal mit dem SF-Update-Utility http://www.star-force.com/support/drivers/
Es gibt auch SF-Remove um es später wieder zu entfernen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Runaway 1 unter Windows 10?

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Oscar!

- Eröffne mal irgendwo auf deiner Festplatte einen Ordner und nenne ihn z.B. ... RUNAWAY 1. :wink:

- Dann legst du CD-Rom 1 ins Laufwerk, öffnest dieses per Rechtsklick (nix installieren!) und kopierst die Ordner DATAA, DATAV und RESOURCE in den Stammordner RUNAWAY 1.
Zusätzlich kopierst du noch "binkw32.dll", "Video Card Setup.exe" und "Runaway.exe" nach RUNAWAY 1.

- Genauso gehst du mit der zweiten und dritten CD-Rom vor. Bei Fragen nach "integrieren" oder nach "überschreiben" einfach ja/ok anklicken. Danach hast du fast alle spielnotwendigen Dateien beisammen.

- Lege als vorletzten Schritt noch einen Unterordner SAVEGAME an, sodass in deinem Ordner RUNAWAY 1 vier Unterordner und drei Dateien zu finden sind: DATAA, DATAV, RESOURCE und SAVEGAME:

Bild


Ok soweit? Das Spiel tut's so noch nicht. Den letzten Schritt bitte per PN. :)
Antworten