Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12150
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Beitrag von Sternchen »

Hi zusammen

Ich weiß nicht ob eine Antwort kommt oder jemand helfen kann, da ich aber von ausgehe das ich nicht als einzige alte Spiele gerne wieder spielen möchte, hoffe ich auf eine Hilfestellung.
Hab heut versucht Reprobates Insel der Verdammten zum laufen zu kriegen, die Installation klappte, jedoch das spielen des Spiels nicht.

Grund: Protect Driver Disc schreit danach das ich ständig meinen Pc neustarten soll, gesagt getan das Spiel kommt ewig mit der gleichen Fehlermeldung angelaufen.
Bis ich es aufgegeben habe und deinstalliert, ja ich besitze die Original Version auf CD.
Nein der Patch den ich fand half kein Stück.
Scratches ironischerweise geht perfekt und dürfte wohl gleich alt wie Reprobates Insel der Verdammten in etwa sein.
Keine Ahnung wie ich mit einen zickigen Kopierschutz der mir den Genuss des Spiels verweigert, umgehen soll, es lässt mich einfach nicht ins Spiel deswegen.
Irgendeine Hilfestellung was man da machen kann wäre nett danke.
Hab nachgeguckt ob Steam oder Gog das Spiel anbieten,aber ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von Sternchen am 19.04.2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 10 Probleme

Beitrag von Silvi »

@Sternchen
Servus :)
Welches OS verwendest Du?
LGS :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12150
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 10 Probleme

Beitrag von Sternchen »

Silvi hat geschrieben: 19.04.2019, 19:34 @Sternchen
Servus :)
Welches OS verwendest Du?
LGS :)

Os?O.o
Was meinst du damit?
Ich nutz derzeit Windows 8.1 Pro.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Beitrag von Bakhtosh »

Kann es sein, dass Du nicht den letzten Patch erwischt hast?
Es gab mindestens zwei. Und mit dem letzten Patch (1.3.3) sollte das beschriebene Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

Patch 1.3.3 findest Du z.B. hier: Link
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12150
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 19.04.2019, 20:18 Kann es sein, dass Du nicht den letzten Patch erwischt hast?
Es gab mindestens zwei. Und mit dem letzten Patch (1.3.3) sollte das beschriebene Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

Patch 1.3.3 findest Du z.B. hier: Link
Doch den habe ich vorhin versucht..er zeigte keine Wirkung auf das Spiel. :(
Trotzdem danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 10 Probleme

Beitrag von Silvi »

Sternchen hat geschrieben: 19.04.2019, 20:11
Silvi hat geschrieben: 19.04.2019, 19:34 @Sternchen
Servus :)
Welches OS verwendest Du?
LGS :)

Os?O.o
Was meinst du damit?
Ich nutz derzeit Windows 8.1 Pro.
Ich habe Win10. Ich hätte es sonst schnell installiert und Dir zu helfen versucht. Win8 habe ich leider nicht. :(
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Beitrag von Bakhtosh »

@Sternchen

Dann gehe doch bitte einmal in die Systemsteuerung und dann in Programme.
Gibt es dort einen Eintrag "ProtectDisc Driver"? Und wenn ja, welche Nummer wird dahinter angezeigt?
Gibt es dort einen Eintrag "Reprobates DE"? Und wenn ja, welche Nummer wird dahinter angezeigt?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12150
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Reprobates Insel der Verdammten Disc Protect Driver macht unter Windows 8 Probleme

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 19.04.2019, 20:31 @Sternchen

Dann gehe doch bitte einmal in die Systemsteuerung und dann in Programme.
Gibt es dort einen Eintrag "ProtectDisc Helper Driver"? Und wenn ja, welche Nummer wird dahinter angezeigt?
Gibt es dort einen Eintrag "Reprobates DE"? Und wenn ja, welche Nummer wird dahinter angezeigt?
Nachtrag du hattest Recht, es war der falsche Patch es geht nun endlich, danke dir :)
Hatte schon Panik weil kein Bild kam es ginge nicht, aber zum Glück das Spiel läuft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten