Joystick-Tastatur-Maus

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Joystick-Tastatur-Maus

Beitrag von MalBlock »

Google Translate immer besser, doch der Zusammenhang in den Fällen der Verwirrung sich manchmal nicht erschließt.
Abk. wie z. B. BF4 n. g. förderl. sind das Verst. f. solche Fragen.

SCNR :oops:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6258
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Joystick-Tastatur-Maus

Beitrag von Cohen »

Mit BF4 wird wohl Battlefield 4 gemeint sein.

Auch wenn es vermutlich ein Spam-Bot ist, trotzdem eine Antwort auf die Frage: bei vielen PC-Spielen ist der parallele Einsatz von Maus, Tastatur und Joystick/Gamepad überhaupt kein Problem. Bei einem Druck auf einen Knopf am Controller oder auf eine beliebige Taste der Tastatur wird dann automatisch umgeschaltet, auch die entsprechenden Tasten-Anzeigen auf dem Bildschirm werde dann angepasst.

Bei Star Wars Battlefront 1 + 2 habe ich davon ausgiebig Gebrauch gemacht: Ego-Shooter-Sequenzen per Maus/Tastatur, Flugsequenzen in X-Wing, TIE-Fighter, Millenium Falcon usw. per Gamepad.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten