Maniac Mansion Deluxe auf Windows 8 Problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Maniac Mansion Deluxe auf Windows 8 Problem

Beitrag von samonuske »

Hi,habe ein Problem wollte auf Windows 8 Maniac Mansion Deluxe spielen,geladen von Chip.de.
Doch es funktioniert nicht mehr. Das Spiel wird zwar gestartet doch der Bildschirm bleibt weiß oder auch schwarz je nach Einstellung und verschwindet dann wieder bzw kommt und geht.
was kann ich machen , das es wieder läuft.?
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Maniac Mansion Deluxe auf Windows 8 Problem

Beitrag von samonuske »

EDIT: OK nach dem 10 mal starten habe ich jetzt Vollbild, erst ohne Ton und bei nochmal zig laden funktioniert es eigentlich recht gut. Hoffe nur das es beim nächsten neustart auch ohne Probleme funktioniert. Aber hört mal, ist es denn nicht möglich das es die Fans auch für die neuen Rechnern Optimieren ? (nur eine frage)
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Maniac Mansion Deluxe auf Windows 8 Problem

Beitrag von Cohen »

Hast du die verschiedenen Optionen in der winsetup.exe durchprobiert?

Der weiße Bildschirm wird bei mir (Windows 10) übersprungen, wenn ich ein Häkchen bei "force alternate letterbox resolution" setze.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten