Runaway 2 Probleme mit DirectX - Windows 10?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
elha27
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 22:48

Runaway 2 Probleme mit DirectX - Windows 10?

Beitrag von elha27 »

Hallo!
Ich hatte vor kurzem den Drang mal wieder meine alten Runaway-Adventures zu spielen. Teil 1 lief auch ohne Probleme auf Windows 10, aber Teil 2 will einfach nicht starten. Ständig bekomme ich die Meldung "Fehler beim Initialisieren von DirectX. Bitte installieren Sie DirectX erneut." Das Spiel wieder deinstalliert, neu installiert, einmal mit der DirectX9-Version von der CD, einmal ohne - vergeblich. Ich habe nun schon versucht, es über das dxwebsetup zu installieren, auch indem ich bei den Eigenschaften die Kompatibilität auf Win XP Service Pack 2 gestellt habe. Ich kriege es einfach nicht zum Laufen und bin ehrlich gesagt etwas überfragt. :? Habe leider auch im Internet bisher keine Lösung finden können. Es ist nur etwas seltsam, dass der 2. Teil jetzt solche Macken macht und Teil 1 reibungslos funktionierte.

Vielleich hat jemand noch einen Tipp für mich als Laien? :oops:

Auf jeden Fall schon einmal vorab vielen Dank! :)
LG elha27
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Runaway 2 Probleme mit DirectX - Windows 10?

Beitrag von z10 »

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
elha27
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 22:48

Re: Runaway 2 Probleme mit DirectX - Windows 10?

Beitrag von elha27 »

Super, danke! Das Spiel läuft. :)
Hatte nicht auf dem Schirm, dass der Patch da auch helfen könnte, sondern nur immer mit dem Absturz im 6. Kapitel verknüpft.


Auf jeden Fall vielen Dank! :)

LG
Antworten