A stitch in time - Roter Schmetterling verschwunden

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

A stitch in time - Roter Schmetterling verschwunden

Beitrag von Nria »

Hallo allerseits!

Ich spiele gerade "What makes you tick? 2 - A stitch in time" und habe ein Problem: Der rote Schmetterling, den ich fangen soll, ist verschwunden (er war definitiv mal da, bei der Löwenstatue vor der Burg, aber als ich ihn mit meinem Kescher fangen wollte, war er weg). Sowohl im aktuellen Speicherstand als auch in allen früheren, auch in denen, in denen er ganz sicher noch da war.
Selbst wenn ich ein neues Spiel beginne, taucht der Schmetterling nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? :(
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A stitch in time - Roter Schmetterling verschwunden

Beitrag von Bakhtosh »

Das Spiel hat ja Tageszeiten. D.h. es spielt teilweise tagsüber und teilweise nachts. Und die Tageszeit ändert sich durch bestimmte Aktionen (z.B. wird es Nacht, wenn man zum Angeln rausfährt oder die Tageszeit ändert sich, wenn man im Gasthof auf den Heusäcken schläft).

Der rote Schmetterling auf der rechten Löwenstatue vor dem Schlosseingang ist nur tagsüber da. Nachts ist er nicht da. Bist Du sicher, dass Du aus einem dummen Zufall jetzt immer nachts nach dem Schmetterling geguckt hast?
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: A stitch in time - Roter Schmetterling verschwunden

Beitrag von Nria »

Oh, das klingt nach einer sehr wahrscheinlichen Lösung des Rätsels - vermutlich habe ich mir irgendwie eingeprägt, dass der Schmetterling nachts da ist und kam gar nicht auf die Idee, es mal tagsüber zu versuchen.
Vielen Dank! :D
Antworten