Dos spiel orion burger

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Dos spiel orion burger

Beitrag von TheAbbey800 »

guten abend weiss jemand wie mann bei der dos box das dos spiel Orion burger installiert ich versuche es die ganze zeit aber es gelingt mir nicht brauche dringend hilfe bitte?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber vielleicht ist ja dieses Posting hilfreich? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von TheAbbey800 »

Joey hat geschrieben: 25.10.2017, 21:10 Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber vielleicht ist ja dieses Posting hilfreich? :)
tut mir leid weisst du die seite funktioniert nicht mehr der user habe es gelöscht gibt es an ich werde so das orion burger nie installieren können was mache ich den als erstens das spiel installieren oder?
kannst mir glauben ich werde es so nie hinbekommen wenn mir nimmand hilft?könntest du mir den irgend wie helfen wäre dir so dankbar sehr dankbar?

Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht. diese meldung hier gibt es an mann kann es auf keine art mehr herunterladen kann machen was ich will es geht nicht ich habe enorme schwierigkeiten? bitte hilf mir in irgend einer art?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Joey »

Ich bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Falls du den Link in dem verlinkten Posting meinst, der zu dem Windows-Patch führt... Der Link in dem Posting darunter funktioniert bei mir noch.
Falls das alles nichts hilft, poste dein Problem doch nochmal im Technik-Forum. Ich glaube, da findet das eher jemand, der sich mit DosBox auskennt, als hier im Off-Topic.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, mußt du erst die CD mit dem Spiel ins Laufwerk legen. Dann diesen Basti-Windows-Patch installieren. Und danach den Laufwerksbuchstaben der CD eingeben. Aber ich lese ja auch nur, was da steht. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von TheAbbey800 »

Joey hat geschrieben: 26.10.2017, 03:39 Ich bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Falls du den Link in dem verlinkten Posting meinst, der zu dem Windows-Patch führt... Der Link in dem Posting darunter funktioniert bei mir noch.
Falls das alles nichts hilft, poste dein Problem doch nochmal im Technik-Forum. Ich glaube, da findet das eher jemand, der sich mit DosBox auskennt, als hier im Off-Topic.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, mußt du erst die CD mit dem Spiel ins Laufwerk legen. Dann diesen Basti-Windows-Patch installieren. Und danach den Laufwerksbuchstaben der CD eingeben. Aber ich lese ja auch nur, was da steht. 8)
http://www.mediafire.com/file/0w3r5nmja ... sPatch.exe das da hier habe ich markiert dann heruntergeladen richtig das war bei dir blau markiert das da moment?(Link in dem Posting darunter funktioniert bei mir noch.) hast du ja mir geschrieben dort klickte ich drauf und es hats heruntergeladen richtig bis jetzt was ich sage aber was ich nicht vertsehe wo gebe ich denn den laufwerk buchstaben ein muss ich nachdem ich das patch installiert habe vom orion ins dos box programm reingehn und dort den buchstaben eingeben oder wie?
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von TheAbbey800 »

ich komme nicht weiter so sehr schwierig was mache ich jetzt?
ich möchte gerne mein spiel installieren sehr dringend?
Ich installiere zuerst spiel aber das andere ist mir unklar wo dann der lauferkbuchstabe ich eingeben soll dazu muss ich ja das dos box programm offen haben oder?
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Amir »

Hallo , vergiss eine Weile den Patch probier ohne den Patch . CD rein Dosbox öffnen dein Laufwerk mounten dann installieren dann die exe.Datei öffnen dann spielen . Das alles machst du in der DosBox . Guck dir mal dieses Video an : https://www.youtube.com/watch?v=OWQNpNnyre4
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von TheAbbey800 »

Amir hat geschrieben: 27.10.2017, 20:19 Hallo , vergiss eine Weile den Patch probier ohne den Patch . CD rein Dosbox öffnen dein Laufwerk mounten dann installieren dann die exe.Datei öffnen dann spielen . Das alles machst du in der DosBox . Guck dir mal dieses Video an : https://www.youtube.com/watch?v=OWQNpNnyre4
Hallo das heisst zuerst das spiel ins lauferk rein dann dos box öffnen und dann mount eingeben richtig?
aber den rest verstehe ich nicht dann mit dem c: etc habe es schon mal versucht es klappte nicht aber hatte es noch nie mit der cd versucht vom spiel weil ich das spiel noch nicht hatte es war noch unterwegs mit der post im video sagt er er habe einen ordner erstellt wo erstelle ich den auf desktop oder ins lauferk c reingehn und dort den ordner neu erstellen was mache ich dann wenn ich den ordner erstellt habe muss ich ja doch zuerst das spiel installieren ohne dos box?
oder meinst du mit der dos box das spiel installieren das verstehe ich nicht so ich kriege es einfach nicht hin sorry hilf mir doch bitte? kannst du mir nicht irgend wie helfen sorry ich übe nun schon so lange sorry es geht nicht wenn du es nur per vernwartung übernehmen könntest? ich muss umbedingt das spiel hinbekommen so ein gutes das orion burger hilf mir doch bitte? sage mir wie wir das machen können ich muss ordner neu erstellen dann dieses dann jenes ich komme langsam nicht mehr nach? :( :( :(
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Amir »

aber hatte es noch nie mit der cd versucht vom spiel weil ich das spiel noch nicht hatte es war noch unterwegs mit der post
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas #-o

Also pass auf . Falls du die CD von Orion Burger zu Hause hast , fragst du jemanden , der sich ein bisschen mit DOS auskennt Vater, Freunde , Angehörige . Oder sie müssen sich nicht mit DOS auskennen , zeig ihnen das Video und lass sie dir helfen . Hier geht es nicht mit Schreiben . Frag einfach jemanden und zeig ihm das Video , vielleicht versteht der das Video gut .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von westernstar »

Ich habs jetzt mal in das richtige Forum geschoben. Ansonsten bitte nicht in sämtlichen Threads nachfragen, wer vor dreizehn Jahren einen Beitrag geschrieben hat, wird dir bei deinem Problem nicht helfen können.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Temüjin »

TheAbbey800 hat geschrieben: 28.10.2017, 09:59 Hallo das heisst zuerst das spiel ins lauferk rein dann dos box öffnen und dann mount eingeben richtig?
aber den rest verstehe ich nicht dann mit dem c: etc
Du musst das CD-Laufwerk in der Konfigurationsdatei der DosBox mounten, ist echt nicht schwer:
Öffne mal die Config, da stehen ganz viele Beispiele, wie man das Laufwerk mounted.
Die Zeilen mit # vorweg sind Beispiele, man kann die direkt abschreiben. Man muß dann nur das # weglassen.
Nach dem Editieren der Config speichern, DosBox starten und auf Dein frisch installiertes CD-Rom Laufwerk gehen, z.B. mit F:
und von da aus das Spiel installieren.
Du schaffst das! :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von Amir »

:D ich bin gespannt , ob er/sie das schafft . Ich verzweifle und hab schon lange aufgegeben .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Dos spiel orion burger

Beitrag von basti007 »

Temüjin hat geschrieben: 29.10.2017, 09:07
TheAbbey800 hat geschrieben: 28.10.2017, 09:59 Hallo das heisst zuerst das spiel ins lauferk rein dann dos box öffnen und dann mount eingeben richtig?
aber den rest verstehe ich nicht dann mit dem c: etc
Du musst das CD-Laufwerk in der Konfigurationsdatei der DosBox mounten, ist echt nicht schwer:
Öffne mal die Config, da stehen ganz viele Beispiele, wie man das Laufwerk mounted.
Die Zeilen mit # vorweg sind Beispiele, man kann die direkt abschreiben. Man muß dann nur das # weglassen.
Nach dem Editieren der Config speichern, DosBox starten und auf Dein frisch installiertes CD-Rom Laufwerk gehen, z.B. mit F:
und von da aus das Spiel installieren.
Du schaffst das! :)
So viel ich weiß unterstützt DosBox bisher keine Laserlok-Emulation, dürfte also so normal nicht gehen.
Hab mal hier erklärt, wie man den Patch nutzt und das 64-bit Problem umgeht. Müsste eigentlich gehen:
http://www.adventure-treff.de/forum/8/1 ... 91#p687291
Web: Weblog
Antworten