Phantasmagoria 2 Installer XP für alle CDs

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Oliverlpz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 04.06.2005, 16:17
Wohnort: Leipzig

Phantasmagoria 2 Installer XP für alle CDs

Beitrag von Oliverlpz »

Hallo ich wollte gern unter Xp Phantasmagoria 2 von Festplatte spielen ohne ständig die CDs wechseln zu müssen.Am liebsten natürlich mit dem 16 Bit Videoszenen.Ist das möglich? Wer kann mir helfen.Die Xp
Installer für Phantasmagoria 1 und Gabriel Knight 3 funktionieren super.

P.s. Ich hab gerad gelesen das "In Memorian " doch noch geht und ich habs weggeworfen :cry: weil ich dachte es gibt keine Alternative mehr zur Serverabstellung.*autsch*
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 Installer XP für alle CDs

Beitrag von Bakhtosh »

ScummVM unterstützt in den aktuellen Entwicklerversionen auch die neueren Sierra Spiele inklusive Phantasmagoria 2. Für Windows XP musst Du bei "Windows (32 Bit)" "Download latest development build" auswählen: Link

Dazu musst Du die Phantasmagoria 2 Dateien von den CD's zusammen in einen Festplattenordner kopieren. Welche kopiert werden müssen, steht hier unter "All SCI32 (SCI2/3) games" mit Ergänzung "Games with multiple CDs": Link
Oliverlpz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 04.06.2005, 16:17
Wohnort: Leipzig

Re: Phantasmagoria 2 Installer XP für alle CDs

Beitrag von Oliverlpz »

ok ich nutze d-fend reloaded um meine sammlung überschabar zu haben.dort kann man ja scummvm mit einbinden.nur ist die liste absolut nicht mehr aktuell aus der ich dort das spiel auswählen muss. mach ich da was falsch?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 Installer XP für alle CDs

Beitrag von Bakhtosh »

Was für eine Liste meinst Du denn?
Wenn Du die aktuelle Entwicklerversion von ScummVM nimmst und das Datenverzeichnis, wie beschrieben zusammengestellt hast (Links siehe letztes Posting), dann sollte ScummVM das Spiel erkennen, wenn Du das Verzeichnis in ScummVM für ein neues Spiel ("Spiel hinzufügen") auswählst.

Mit d-fend reloaded kenne ich mich nicht aus. Ich empfand das immer als überflüssig, weil man die Spiele ja auch ohne unter DOSBox/ScummVM zum laufen bekommt.
Antworten