Die Flüsse von Alice links und rechts abgeschnitten

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Die Flüsse von Alice links und rechts abgeschnitten

Beitrag von Uncoolman »

Hallo,

Habe das Spiel in der erweiterten Version von DVD auf meinem Win7 installiert. Im Gegensatz zu einem XP-System läuft es auch, ist aber breiter als mein Fenster bzw breiter als mein Monitor. Ich habe alle Auflösungen probiert, aber auch in 800*600 und im Fenstermodus fehlen links und rechts Teile. Mein Schirm hat 1280*1024. Das Problem ist nun, dass ich nicht ans Inventar gelange, was irgendwo links versteckt ist. Die abgeschnittenen zu breiten Unter-Texte (die übrigens riesig sind) kann ich ja verschmerzen. Ich erreiche gerade mal das Menü, was einige Millimeter hervorlugt.
In 1280*720 ist zwar alles drauf, das Fenster ragt aber über den Rand des Monitors.


Ich befürchte, das Spiel will zwingend einen 16:9-Schirm :( und ignoriert, dass es sich in das vorgegebene Fenster einpassen soll.

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Flüsse von Alice links und rechts abgeschnitten

Beitrag von Uncoolman »

Habs im Vollbildmodus irgendwie hingekriegt, wenn die Spielebreite nicht kleiner oder größer als die Bildschirmbreite ist, sondern genau gleich. Alle anderen Werte, auch kleinere, klappen nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten