Bei OBDUCTION aus dem Spiel gefallen -und nu ???

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Bei OBDUCTION aus dem Spiel gefallen -und nu ???

Beitrag von burchi »

Bin gerade beim Spielen von OBDUCTION durch die Grafik "gefallen". War es das jetzt für mich und muss ich das Spiel von vorne beginnen ?! Ich hab es neu gestartet - hat nichts gebracht......bewege mich immer noch DURCH die Grafik......Wenn es dafür keine Lösung gibt kann ich nur sagen "Schönen Dank" :-(
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Bei OBDUCTION aus dem Spiel gefallen -und nu ???

Beitrag von Bakhtosh »

Sofern Du ihn nicht gerade nutzt, hast Du schonmal in den Point-n-Click Modus geschaltet?
Oft setzt einen das wieder an den nächsten korrekt begehbaren Ort, von wo man dann meist dahin gehen kann, wo man hin muss.

Klappt das nicht, so kann man versuchen sich mit gleichzeitigem Druck der Tasten Strg + Shift + Alt + 1 an den Ausgangsort zu teleportieren. Die Reaktion nach dem Druck kann bis zu 30 Sekunden dauern. Manchmal braucht es mehrere Versuche, bis man am Ausgangsort ist. Und je nach Spielfortschritt kann es passieren, dass man von dort aus nicht weiterspielen kann. Aber wenn man sonst eh' auch feststeckt...

Hat es geklappt sollte man bis zum nächsten Speichern weiterspielen...
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Bei OBDUCTION aus dem Spiel gefallen -und nu ???

Beitrag von burchi »

Danke....ich war vielleicht etwas voreilig, da ich den Rat mit den erwähnten Tasten inzwischen auch im Steamforum gefunden habe. Wobei ich dadurch an den Ausgangsort des ganzen Spieles katapultiert wurde, was trotzdem noch nervig genug ist, da das Transportmittel, mit dem ich zum letzten Spielstand gereist bin, ja jetzt schon da ist - und ich nicht mit dem selben Mittel hinterher reisen kann. Also so gesehen muss ich mir wieder was Neues einfallen lassen, obwohl ich froh war, so weit gekommen zu sein.

Naja...ich sollte wohl dankbar sein, dass ich nicht das ganze Spiel von vorne beginnen muss - obwohl die Rätsel, mit denen ich mich zuletzt beschäftigt habe, auch so schon frustrierend genug sind.......
Antworten