Akte X für Playstation 1 auf der Playstation 2 abspielen

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
syklone
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016, 14:40

Akte X für Playstation 1 auf der Playstation 2 abspielen

Beitragvon syklone » 28.04.2016, 16:32

hallo,

ich habe vor kurzem eine PS2 ( das aller erste model welches damals erschien) auf dem Flohmarkt erworben, die auch bisher super funktioniert. jetzt habe ich über amazon gebraucht für die ps1 Akte X geordert um das über meine neue PS2 abzuspielen. doch leider startet das spiel einfach nicht. weiß zufällig jemand ob es zu den inkompatiblen spielen für die ps2 gehört? die CDs als solches von Akte x sehen super aus und sind auch originale ich bin leider völlig enttäuscht das das ganze jetzt nicht reibungslos funktionieren will wo doch die Konsole ein selbst läufer sein müsste.

wenn jemand ein rat hat, wäre ihm der dank sicher.

MfG

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5625
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Akte X für Playstation 1 auf der Playstation 2 abspielen

Beitragvon Bratwurstschnecke » 28.04.2016, 21:11

Hallo syklone,

ich nehme mal an, du meinst Teil 1, von 1998, glaube ich. Das Spiel ist auf Compact Disc. Was theoretisch sein kann ist, dass der Laser deiner PS2 Probleme beim Lesen von CD's hat, DVD's aber ganz easy abspielt. Hast du noch ein anderes Spiel auf CD, zum ausprobieren? Ist aber nur so ne Idee. Ahnung hab ich davon leider nicht.

Gruß
Bws

Edit: Rechtschreibfehler im Namen geändert. Sorry syklone!
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 29.04.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

syklone
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016, 14:40

Re: Akte X für Playstation 1 auf der Playstation 2 abspielen

Beitragvon syklone » 29.04.2016, 10:33

hallo,

schön das jemand eine Idee hat.

ja es ist teil 1 das spiel mit Agent Wilmore und ja die discs sind compakt discs und sind auf der anderen seite schwarz wie die ps1 titel es damals waren. Die einzigen spiele die ich hier noch für die ps1 rumliegen habe sind Wing commander 3 und 4 und die laufen ohne Probleme. ich hab bischen im internet geschaut und nach inkompatiblen spielen für die ps2 geschaut x files erscheint da nirgends. selbst auf amazon Bewertungen (die ich mir mal durchgelesen habe) spielen das manche auf der ps2. Ich bin nach wie vor ratlos denke aber auch das es an den CDs liegt das ich von den hundert tausend die es davon gibt genau die erwischt habe die mein Laufwerk nicht ab kann. sowas solls ja in wirklich seltenen fällen geben, auf bei schlichten audio CDs.

kleiner nachtrag: hab die ps1 cd von x files mal in den pc gelegt dort werden die Daten erkannt. im explorer listet er mir die Dateien auf.

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Akte X für Playstation 1 auf der Playstation 2 abspielen

Beitragvon kanedat » 29.04.2016, 12:40

Mir fällt auch nur noch ein, dass entweder das ein Region-Lock im Spiel ist oder es am PS2-Modell liegt. Soweit ich weiß gabs in Europa aber nicht viele Versionen der Fat-Case und verstärkte Probleme mit PSX-Spielen kamen dann vor allem mit der Slim-Case.


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste