Der Clou 2 - Service Packs?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon Darksun777 » 17.02.2015, 17:57

Hallo,

hat hier jemand vielleicht noch die drei erschienenen Service Packs für "Der Clou 2" ?

Im Netz finde ich ausser Werbeverseuchten Seiten leider nichts mehr dazu :|

Wäre echt toll!

Grüße

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon Bakhtosh » 17.02.2015, 18:50

Die bei Gamefront sind nicht die richtigen?
Service Pack 1, Service Pack 2, Service Pack 3

Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon Darksun777 » 17.02.2015, 19:55

Ahhhh....Danke! =D>

Hatte ich nicht gefunden...passt! :)

aureen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 21:33

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon aureen » 18.11.2016, 21:35

hallo. besteht möglichkeit, diese 3 service packs irgendwie hochzuladen oder mir zukommen zu lassen? die gibt es nicht mehr bei gamefront und generell find ich sie ienfach nirgendswo. ich würd mein altes clou 2 gerne aktualisieren. grüße

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1354
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon Shard of Truth » 21.11.2016, 19:45

Zumindest Service-Pack 3 gibt's hier: http://www.patches-scrolls.de/patch/1197/7/

Die Seite ist besonders bei Patches für sehr alte Spiele nützlich.

aureen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 21:33

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon aureen » 04.12.2016, 12:52

dallo. danke erst einmal für den link. das problem ist leider, dass wenn ich service pack 3 installiere, das spiel weder auf windows 7 noch auf windows xp mehr läuft (ich hatte nämlich patch nr 3 bereits). wenn ich auf den icon klicke, wirds ganz krz schwarz, als wollte es was öffnen, dann komme ich wieder in den desktop zurück. die ungepatschte exe aus der screenfun-heft cd (da war das spiel drin, vollversion) funktioniert aber tadellos auf windows 7 und windows xp. selbst die englische version, und vollgepatscht mit den aktuellsten updates wie tutorial etc funktioniert auf windows xp und windows 7. nur die deutsche cd macht probleme.

daher hab ich gedacht.. vllt brauch ich alle 3 service packs (denn nach den infos auf mehreren seiten zu urteilen, fügt service pack 3 nur features hinzu, aber service pack 1 und 2 beheben diverse probleme und bugs, unter anderemw ar auch der bug mit den schwarzen bildschirm irgendwo dabei. komischerweise kommt dieserbug bei mir erst dann, wenn ich servicepack 3 installiert habe) , die ich nacheinander installieren muss, damit wirklich ALLE fehler behoben sind. jedoch sind service packs 1 und 2 nirgends zu finden. und wie ich hier lese, sollten einige service pack 1 und 2 noch haben.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon Bakhtosh » 04.12.2016, 19:38

Alle "Der Clou! 2" Service Packs sind über das Webarchiv noch erreichbar, weil es auch die Gamefront Seite inklusive der Service Packs archiviert hat:

Service Pack 1, Service Pack 2, Service Pack 3

Es dauert jeweils etwas, bis sich die Seiten aufbauen. Ich konnte so heute alle 3 Service Packs runterladen. Solltest Du also Probleme dabei haben, könnte ich sie nochmal irgendwo hochladen.

aureen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 21:33

Re: Der Clou 2 - Service Packs?

Beitragvon aureen » 21.12.2016, 14:30

auf die methode wäre ich nicht gekommen. wenn man die richtigen links hat, kann man wohl vieles, bereits verschollenes finden.
vielen dank für die hilfe :)


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste