Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Gerrit »

Also ich habe leider Probleme mit dem Spiel

Über D-Fend Reloaded kann ich es Installieren.


Aber wenn ich es dann aufrufen will erscheint nur kurz ein Dos Fenster und schließt sich wieder.

Ich habe aber hier im Forum gelesen das es einige mit Dos Box geschafft haben wie?

MFG

Gerrit
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ja es geht unter dos box. habe kein d-fend.
die befehle einfach online nachlesen.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Gerrit »

Was für ein Befehl muss ich denn dann eingeben? um das Spiel zu Installieren?

Wenn ich Install.bat eingebe kommt folgende Fehlermeldung

Bild

Kannst du mal deine Confic Datei Posten?

Kann das dann ja für meine Laufwerksbuchstaben umändern

MFG

Gerrit
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

core: dynamic
- autoexe befehle:

config -set dosbox language=deutsch.lng
config -writeconf dosbox.conf
mount c c:\games
mount d s:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
c:
keyb gr
cd..
cls
cd riddle
masterlu


vielleicht hilft es Dir ?
:-)
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 01.05.2013, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Gerrit »

So hat geholfen Spiel geht.

Danke :D

Der Sound stottert etwas aber ich schätze das ist das alter des Spiels
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von PhanTomAs »

machine=vga? Und das geht? Das Spiel ist doch SVGA, sieht das dann nicht verpixelt aus?
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ok, wahrscheinlich ist machine=svga_s3 eine bessere wahl !
meine config ist etwas älter. das war noch die dosbox version 0.70.

edit: ja daran liegt es.
cycles auf max und memsize so auf 128 oder 64, dann sollte der sound auch nicht mehr kratzen
(blocksize=4096)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Gerrit »

@ LeChuck-VoodooPuppe

Danke! Jetzt kann ich das Spiel endlich wieder Spielen. :D =D>

Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Möwe »

Ich das Spiel auf deutsch auf einer CD und auf englisch. Die deutsche Version konnte ich problemlos über Bakthoshs Installer installieren, wobei ich die CD-Daten in eine Ordner gespeichert habe. Die englische Version läuft leider nicht.
Ich würde allerdings gerne mit englischem Ton spielen. Weiß jemand, wie die Audiodatei heisst und kann man die einfach in den Ordner mit der deutschen Version einfügen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von JohnLemon »

Das Spiel hat keine separate Audiodatei. Wenn du das englische Spiel installiert hast, brauchst du eigentlich 'nur' die "Riddle"-Ordner auszutauschen (ca. 570 MB). Dann läuft Bakthoshs Installation auch auf Englisch. So tauscht man quasi die Wohnungen, kann aber den Hausschlüssel behalten und wiederverwerten. #-o :wink:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Das Rätsel des Master Lu unter Win 7

Beitrag von Bakhtosh »

Möwe hat geschrieben: 09.08.2018, 19:22 Ich das Spiel auf deutsch auf einer CD und auf englisch. Die deutsche Version konnte ich problemlos über Bakthoshs Installer installieren, wobei ich die CD-Daten in eine Ordner gespeichert habe. Die englische Version läuft leider nicht.
Da wüsste ich ja zu gerne näheres. Denn ich hatte den Installer sowohl mit der CD einer deutschen Version als auch mit einer CD der englischen Version ausprobiert.

Erkennt der Installer die englische Version gar nicht erst und installiert nicht?
Oder wird installiert, aber nach der Installation funktioniert sie dann nicht?

Das würde ich gerne so fix wie möglich ausmerzen, damit nachher alle problemlos loslegen können. 8)
Antworten