ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
.frLs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011, 18:02

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von .frLs »

Es lag wohl wirklich an der falschen Version... Danke für den Hinweis, da hätte ich noch ewig gefummelt. :shock:
Jetzt geht's, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :D

Edit: EIne Sache noch: Wo krieg ich die "Dial-a-pirat" Scheibe her? Der Link vom letzten mal geht leider nicht mehr.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von neon »

Wenn Du noch mal auf den Link weiter oben klickst, wirst Du feststellen, dass auch diese Anfrage nicht hierher gehört. Allerdings sollte das mit ScummVM auch ohne gehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
.frLs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011, 18:02

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von .frLs »

neon hat geschrieben:Wenn Du noch mal auf den Link weiter oben klickst, wirst Du feststellen, dass auch diese Anfrage nicht hierher gehört. Allerdings sollte das mit ScummVM auch ohne gehen.
Alles klar, habs festgestellt. Sry.
chris201285
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2011, 18:30

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von chris201285 »

Hallo!

Ich habe Baphomets Fluch 2 nach dieser Anleitung (http://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=5384) installiert.
Im Fenstermodus funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch in den Vollbildmodus wechsel, bleibt das Bild schwarz und ich muss den PC ausmachen und wieder neustarten (ich gelange mit keinerlei Tastenkombinationen wieder auf die Windowsoberfläche).
Ich nutze Windows 7, 32-Bit und habe diesen Laptop (http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... service=DE)

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Liebe Grüße
chris201285 aus Berlin

PS: Ich nutze die neuste ScummVM Version 1.2.1
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von neon »

Es könnte sein, dass Dein Monitor die 640 X 480 nicht darstellen kann. Stell doch mal in ScummVM in den Einstellungen des Spiels unter Graphics den Graphic Mode auf 2X und probier' es damit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Lea »

Ich hätte mal eine Frage, was ist denn die beste Grafikeinstellung von den auswählbaren?
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von sinus »

Also ich spiele meine Spiele immer ohne großartige Glättungsversuche - Pixel pur! :D
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Lea

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Lea »

Ich möchte ja nur wissen wie das aussieht ohne alles durch zu probieren, gibt ja doch einige Einstellungen. *gg*
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2010, 12:11

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Kirk23 »

Hab folgendes: Hab Windows Vista und es kommt sehr häufig vor, dass wenn ich ScummVM starte, immer wieder zurück auf den Desktop geschmiessen werde. ScummVM selber bleibt währenddessen aktiv, aber ich komme einfach nicht rein. Immer wieder komm ich zurück zum Desktop. Erst nach ein paar Minuten funktioniert es. Weiß jemand, woran das liegen könnte? :cry:
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von sinus »

Hab auch ein Problemchen mit ScummVM. :(

Hab mir die neueste Version auf die PSP gezogen und es ist nicht mehr möglich, das richtige Seitenverhältnis einzustellen. Bei ner älteren Version gab es eine pixelgenaue Einstellung. Bei Version 1.21 sieht es so aus, dass man nur ein "korrektes Seitenverhältnis" einstellen kann, da bekommt man zwar schwarze Ränder rechts und links, aber der äußere Kreis von Atlantis (Indy 4) ist immer noch nicht kreisrund, sondern zu breitgequetscht. Vielleicht übersehe ich ja auch nur etwas. Auf dem PC macht es die 1.21 richtig.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Oyster
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2011, 12:54

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Oyster »

Dank dieses Emulators konnte ich damals DOTT spielen....MIT TON! YAY! :D Is nun aber auch schon ewig her.
Danke aber nochmal fürs posten.
Karl
Bring it on!
iwally0815
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011, 13:06

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von iwally0815 »

Hallo,

ich bin leicht verzweifelt :( .
Wollte Monkey 4 auf meinem neuen Laptop einspielen, habe mir ScrummVM besorgt (64 Bit) laut meiner Systeminfo. Nur leider meldet das Programm wenn ich das Spiel von CD holen will : Kein Spiel gefunden! Ich werde noch sauer.

Gibt es einen Trick ? Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von sinus »

Monkey Island 4 läuft nicht mit ScummVM
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Dreas »

iwally0815 hat geschrieben:
Gibt es einen Trick ? Kann mir jemand helfen?
Wie schon gesagt mit ScummVM wird's nicht, aber spieln kannst Du es auf Deinem Laptop trotzdem.
Erst hier: http://quick.mixnmojo.com/escape-from-m ... land-setup das Setup runterladen und Monkey Island installietern. Dann hier: http://quick.mixnmojo.com/emi-launcher den Launcher runterladen und Monkey Island damit starten.
Antworten