Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.09.2009, 16:01

Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von cutedragon »

Hallo!
Ich hab mir Freitag Dracula 3-Der Pfad des Drachen zugelegt. Installiert, gestartet und schon im Hauptmenü ist mir beim Anklicken der dort angeboteten Schaltflächen ein komisches Flimmern aufgefallen. Gestartet und die eigentlich sehr atmosphärische Filmsequenz sah aus als würde jemand ständig auf nen Lichtschalter drücken.Ich kann das schlecht beschreiben, ich hab sowas auch noch nie gesehen. Nennen wir es helles Flackern. Aber nichts gegen das Ingame-Verhalten: Wenn ich meinen Charakter drehe (soll vorkommen in nem First Person Adventure) flackert der vorherige Screen in der neuen Ansicht. Selbstverständlich sofortiger Abbruch. Und jetzt bin ich ein bißchen ratlos. Ich kann es auch nicht wirklich googeln. Und das Handbuch verrät mir auch nichts, zum Beispiel eine empfohlene Auflösung. Halt nur Standard: Musst du haben, solltest du haben...
Ich habe: Einen Komponenten-Rechner bestehend aus einem Asus Striker Formula, 4 Gig RAM, Intel Core 2 Duo E 8400, Nvidia 8800GT mit einem 1 GB internem Speicher. Versteht ihr jetzt meine Verwirrung...Ich habe verdammt noch mal keine Performance-Probleme!!! OS ist Vista Ultimate mit 64bit. Der Nvidia -Treiber ist selbstverständlich aktuell. Gespielt in letzter Zeit ohne Probleme: The Whispered World, Black Mirror 2, Fallout 3 und Borderlands:-). Und dann will ein fast 2 Jahre altes Point and Click nicht...

PS: Das waren jetzt ganz schön viele Wörter für ein bißchen Flackern aber ich dachte ich erklär es lieber ausführlich. Ich kann sowas nicht so gut, ich habe nämlich keine Performance-Probleme (hatte ich schon erwähnt oder :mrgreen: )
Droggelbecher
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Vamp86 »

Ganz ruhig. Also Erstens muss das in die "Technick-Ratschläge" verschoben werden und zweitens ist es eigentlich normal dass das Eine oder Andere Spiel (Egal welche Grafik-Engine es verwendet) mal nicht auf anhieb läuft. Dass es an der Leistung deines Rechner nicht liegt wissen wir ja nun ;-)

Hast du denn schon die neusten Grafiktreiber installiert?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von neon »

cutedragon hat geschrieben: PS: Das waren jetzt ganz schön viele Wörter für ein bißchen Flackern aber ich dachte ich erklär es lieber ausführlich. Ich kann sowas nicht so gut, ich habe nämlich keine Performance-Probleme (hatte ich schon erwähnt oder :mrgreen: )
Ist schon okay, je mehr Infos Du ablieferst, desto eher kann Dir jemand helfen.

Hast Du schon mal verschiedene Auflösungen durchprobiert, Virenscanner und sonstige Hintergrundprogramme abgeschaltet und hast Du eventuell eine irgendwie spezielle Maus mit eigenen Treibern?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.09.2009, 16:01

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von cutedragon »

Vamp86 hat geschrieben:Ganz ruhig. Also Erstens muss das in die "Technick-Ratschläge" verschoben werden und zweitens ist es eigentlich normal dass das Eine oder Andere Spiel (Egal welche Grafik-Engine es verwendet) mal nicht auf anhieb läuft. Dass es an der Leistung deines Rechner nicht liegt wissen wir ja nun ;-)

Hast du denn schon die neusten Grafiktreiber installiert?
Ich zitiere mich dann mal selber...."Selbstverständlich ist der aktuelle Nvidia Treiber installiert..."

Technik-Ratschläge: Schuldig im Sinne der Anklage...Ich war auf dem Weg, habe diesen Satz hier "Nur Moderatoren können hier Themen erstellen" gelesen und habe mich grübelnd in den Spieleberater Thread begeben, weil ich's in Technik schon passender gefunden hätte:-) Memo an mich selbst: Sätze zu Ende lesen:-)
Droggelbecher
Benutzeravatar
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.09.2009, 16:01

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von cutedragon »

neon hat geschrieben:Hast Du schon mal verschiedene Auflösungen durchprobiert, Virenscanner und sonstige Hintergrundprogramme abgeschaltet und hast Du eventuell eine irgendwie spezielle Maus mit eigenen Treibern?
Wenn ich zocke habe ich grundsätzlich nur zwei aktive Anwendungen nämlich die game.exe selber und ne creative.soundkarten anwendung...aber natürlich sind ne menge dienste an, schon nach totalem quatsch und notwendig gefiltert, aber ich bin da vorsichtig was ich an und abschalte. lieber einen unnützen zuviel an als einen zuviel aus.

Auflösungen durchprobieren kann ich mal machen, ich versteh halt nur nicht, warum in einem Handbuch in dem mir die koimplette Historie von Vlad Tepez erklärt wird, nicht mal eben reingepasst hat: Wir empfehlen Dracula 3 in 1268x1024 zu spielen. naja. Sind viele bis 1920x1080. Ich probier mal die gängisten.
Das mit der Maus klingt interessant...ich hab ne Logitech*irgendwas* die aber auf jeden Fall eigene Treiber und quasi ne eigene Anwendung "Logitech Set Point" benutzt. Erklärst du mir, warum das stören könnte?
Gruß Nicole.
Droggelbecher
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von neon »

cutedragon hat geschrieben: Das mit der Maus klingt interessant...ich hab ne Logitech*irgendwas* die aber auf jeden Fall eigene Treiber und quasi ne eigene Anwendung "Logitech Set Point" benutzt. Erklärst du mir, warum das stören könnte?
Gruß Nicole.
Es kommt ab und zu vor, dass veraltete Maustreiber nicht mit der aktuellen Version von DirectX arbeiten wollen. Der Effekt ist dann meistens, dass es flackert oder die Maus extrem langsam reagiert. Da würde ich auf jeden Fall mal die neueste Mouseware von Logitech installieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2009, 18:48
Wohnort: Münsterland

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Actionhero »

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem, habe heute Black Mirror 2 zuende gespielt und wollte nun mit Dracula 3 anfangen, aber bei dem Geflacker bekommt man Epilepsi!

System in der Sig, Maus + Tastatur: Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 mit eigenen Treibern denke ich.

Die neusten NVidia-Treiber habe ich heute installiert (2x), gab aber ein paar Probleme, nach der Installation war der Desktop knallbunt und ich musste die Farbe verringern, das hatte ich noch nie nach einer Aktualisierung. Anschließend meldete sich Windows Update, dass ein neuer Grafikkartentreiber zur Verfügung steht ?!?!?

Dieser lässt sich aber nicht installieren (Fehler).

Installierter Treiber / Software:
191.07_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe

Woran kann das nun liegen?

Actionhero
System: Windows 10 (64 Bit); Intel Core i5 4440; Quad Core 3,10 GHz; Nvidia GeForce 750 TI (2 GB); 8 GB RAM
Laubini
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 17:15

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Laubini »

Hallo,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem!

Ich habe am vergangenem Freitag Dracula 3: Pfad des Drachens Online bestellt, installiert und gestartet! Allerdings sieht es so aus, als würde das Bild 2x gerendert werden. Das eine hängt nur sehr leicht hinterher, das andere hingegen stark - ähnelt hier einer verkorksten Bewegungsunschärfe, aber nun ja.

Ich habe auch eine kurze Szene mit Fraps aufgenommen, damit man mein Problem sehen kann: http://www.file-upload.net/download-202 ... l.wmv.html

Ich habe alle Lösungsvorschläge in diesem Thread befolgt, somit sind also alle Treiber für meine komplette Hardware installiert. Habe auch schon an meinen Treibereinstellungen herumgespielt und externe "tweak" Programme versucht. Vsync zu de/aktiveren nützt ebenso wenig.

Allerdings habe ich das Spiel bei meinem Vater installiert ( Er hat Windows XP ! ) und dort funktioniert es völlig Problemlos, weshalb ich zum Entschluss gekommen bin, dass es mit meinem Betriebssystem etwas zu tun haben könnte.

Mein System:

Windows Vista 32-Bit
e6600 @ 2,4 ghz
nvidia 8800 GTS @ 640 mb
4 GB Arbeitsspeicher


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, noch bevor das kurze Wochenende vorbei ist! :roll:
Benutzeravatar
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 300
Registriert: 27.10.2006, 19:39

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Scally »

Also ich kenne diese Probleme auch überhaupt nicht bei Dracula 3. Ich habe das Spiel mehrfach gespielt, in der franz. und auch deutschen Version unter XP. Da tauchten keine Probleme auf. Mag was dran sein, dass es am Betriebssystem liegt. Könnte es eventuell helfen, das Spiel unter Vista im Kompatibilitätsmodes XP zu spielen? Ist nur eine Idee. Ich weiß auch gar nicht, ob's das bei Vista gibt, ich gehe einfach mal davon aus. :)
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Laubini
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 17:15

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Laubini »

Scally hat geschrieben:Also ich kenne diese Probleme auch überhaupt nicht bei Dracula 3. Ich habe das Spiel mehrfach gespielt, in der franz. und auch deutschen Version unter XP. Da tauchten keine Probleme auf. Mag was dran sein, dass es am Betriebssystem liegt. Könnte es eventuell helfen, das Spiel unter Vista im Kompatibilitätsmodes XP zu spielen? Ist nur eine Idee. Ich weiß auch gar nicht, ob's das bei Vista gibt, ich gehe einfach mal davon aus. :)
Ja, gibt es - habe ich auch versucht, jede Einstellung von XP bis zu Windows 95 - Erfolgslos! Ich könnte noch wahnsinnig werden ! >.<
Benutzeravatar
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2009, 18:48
Wohnort: Münsterland

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von Actionhero »

Ist schon etwas her aber ich kann es noch immer nicht spielen, habe jetzt Windows 7 (64 Bit), vorher Windows Vista (32 Bit) und es flackert noch genauso. Hat irgendwer vielleicht die Ursache gefunden?

Actionhero


PS: Das Game gibt es nun auch für das iPhone in 3 Teilen, ist aber abgespeckt und Teil 3 erscheint einfach nicht.

Part 1: http://itunes.apple.com/de/app/dracula- ... 25781?mt=8
Preis: 0,79 €

Part 2: http://itunes.apple.com/de/app/dracula- ... 92840?mt=8
Preis: 1,59 €

Part 3: Steht noch aus
System: Windows 10 (64 Bit); Intel Core i5 4440; Quad Core 3,10 GHz; Nvidia GeForce 750 TI (2 GB); 8 GB RAM
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von burchi »

Habe diesen Tread erst gesehen, nachdem ich schon einen Neuen eröffnet hatte, sorry! Daher hier nochmal mein Text:

"Nachdem ich Dracula 3 seinerzeit auf meinem alten PC mit WIN XP ohne Probleme spielen konnte, habe ich jetzt auf dem neuen PC mit WIN 7 ein flackerndes Bild. Erst dachte ich, dass wäre nur beim Eingangsfilm, aber mir scheint, dass es auch im weiteren Spieleverlauf so weiter geht. Kompatibdings habe ich auch schon etwas ausprobiert, wobei ich nicht recht weiss, was ich da am besten einstellen sollte, und jedesmal das Spiel wieder neu zu starten...mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis... nervt mit der Zeit."
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von elfant »

Bei hat es geklappt als ich einen alten Treiber installiert habe. Hast Du jenes schon versucht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von burchi »

Ich antworte erst jetzt, da ich Deinen Beitrag auch erst jetzt -bei erneuten Versuchen mit dem Spiel- gefunden habe: Ich habe es mit dem ältesten Treiber, den ich auf dem PC habe versucht, aber es hat nichts gebracht.

In einem anderen Forum las ich allerdings, dass das Spiel im Fenstermodus läuft, und das klappt bei mir auch. Hätte es zwar lieber ohne Fenster, aber besser so, als dieses Flackern.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Dracula 3-Der Pfad des Drachen-Die Grafik spinnt

Beitrag von ill.skillz »

hey werte AT community!

ich sag´s euch ey...gerade locker 2 stunden mit dem rumbasteln von "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" verbracht..aber siehe da, zum glück mit ERFOLG!!! :)

zuerst kam ewig lange nur "black screen" nachdem starten. die musik hab ich gehört , aber bild komplett schwarz - da ging nichts...
diesen fehler hab ich nach geühlt ner stunde endlich beheben können!!

hatte direkt nen grinßer drauf , als ich das intro in farbe und mit ton sah! soweit so gut....zack , kam ich ins menü war ich direkt wieder genervt und mein grinßen verflog von der einen auf die andere sekunde!!

der grund: ich konnte keinen menüpunkt lesen/sehen/erkennen!! die wörter wie "spiel starten" , "einstellungen" , "spiel verlassen" usw konnte man nicht sehen - die waren einfach nicht vorhanden! das kästchen wo normalerweise zB "Spiel starten" drinnen stand , war einfach leer :-(

erneut begann ich mit dem basteln und siehe da - nach knapp 2 stunden rennt "Dracula 3" jetzt perfekt auf WIN 10!!
noch dazu im "Fullscreen" , in toller grafik + flüssig wie es sein soll!! was bin ich froh echt...

der 3. Teil "Der Pfad des Drachen" soll ja mit eines der schwersten Adventure Games überhaupt sein wa? kann das jemand von euch hier bestätigen?

übrigens habe ich gehört das "Steam" sogar extra ihre Version "vereinfacht" hat , und viele rätsel rausgenommen hat! bei der deutschen version hat man ein rätsel auch leicht verändert,..
(übrigens hat steam scheinbar auch Dracula 1 und 2 "gekürzt" - frag mich echt was das soll?! hat da jemand ne ahnung warum und wieso steam das so gemacht hat?)

also ich würde auf jedenfall riesen respekt gezollt bekommen , würde ich dracula 3 ganz ohne lösung durchspielen :) (so ein user mir via PM gegenüber :-))

bin auf jedenfall sehr auf die Dracula Spielreihe gespannt!
besitze übrigens alle 5 teile!

1. Dracula 1: Resurrection
2. Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte
3. Dracula 3: Der Pfad des Drachen
4. Dracula 4: Der Schatten des Drachen
5: Dracula 5: Das Blutvermächtnis

werde auf jedenfall mit Dracula 1 beginnen und dann Teil für Teil schoen der Reihe nach durchspielen!!
bis auf teil 3 sollen die spiele ja problemlos laufen.(hoffe ich zumindest :))

LG!
Antworten