Black Mirror 2 - technisches Problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2006, 01:52

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von muffinhead73 »

So, habe jetzt die CD-Version in die Ecke gefeuert und mir die Download-version gekauft, anders war es nicht möglich das Spiel zu spielen. Frage: Ist der offizielle Patch nur für die CD-Version oder kann ich den auch für die Download-Version benutzen?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Der Patch ist nur für die DVD Version.

Allerdings hat im DTP Forum Community Managerin dtp_Betty gerade erst geschrieben, dass die Download Versionen bereits auf dem Stand des Patches sind. Siehe hier: Link
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Fightmeyer »

Bei meiner Schwester am REchner kackt das Spiel immer direkt nach dem Intro ab. Also dann, wenn er auf die Ingamegrafik wechselt.

Kann mir jemand vielleicht ein Savegame direkt nach dem Intro zur Verfügung stellen und kurz beschreiben, wo das abgelegt werden muss?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Fightmeyer
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Ich würde das schon machen, aber ich befürchte die Erfolgsaussichten sind gering. Denn wenn das Spiel gerade an der Stelle aussteigt, wenn das erste Mal 3D Grafik (die Charaktere) gezeigt werden sollen, dann würde ich vermuten, dass etwas von Seiten der Grafikwiedergabe nicht stimmt (Grafikkarte unterstützt nötige Grafikfeatures nicht, Grafiktreiber veraltet, Grafikeinstellungen für die Grafikkarte zu hoch).

Deswegen würde ich vorschlagen, Du erzählst uns etwas über Dein System, dann können wir mal gucken, ob es laufen sollte. Am einfachsten machst Du das über eine DxDiag.txt, die Du dann in einem Spoiler verpackt postest:
  • XP: auf 'Start' klicken und 'Ausführen' anwählen
  • XP: 'dxdiag' eintippen und auf 'OK' klicken
  • Vista/Windows 7: ins Suchfeld 'dxdiag' eintippen und Taste 'ENTER' drücken
  • beim auftauchenden Fenster zunächst einmal abwarten bis der Fortschrittsbalken unten links durchgelaufen ist
  • 'Alle Informationen speichern' auswählen und an geeigneter Stelle (z.B. C:\) speichern
Du könntest auch einmal probieren im Optionsmenü des Spiels die niedrigste Auflösung zu wählen und bei den Grafikoptionen und erweiteren Grafikoptionen überall die minimale Einstellung bzw. 'Aus' zu wählen.

Wenn Du einfach mal per Savegame gucken möchtest, ob es vielleicht doch an der Startsequenz liegt, dann findest Du hier Savegames aus dem Spiel: Link
Wenn es per Savegame an späterer Stelle läuft, dann hilft vielleicht auch ein Savegame nach dem Start weiter. Ich befürchte aber, dass dies nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Murray13 »

Gibt es nun eigentlich schon eine Lösung für das Problem der "flackernden Charaktere" (Geforce 7 - Reihe)?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Die flackernden Charaktere betreffen nicht die gesamte GeForce 7 Reihe, sondern nur einige Modelle aus dem Low-End Bereich der Reihe. Soweit mir bekannt ist nur die Modelle mit G72 Chip (hauptsächlich Modelle 7200 & 7300 - Infos, welche Karten den G72 nutzen siehe Wiki: Link). Dafür gibt es aber bislang wohl keine Lösung.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Murray13 »

Ah OK Danke für die Info - einer unserer Rechner ist auch "betroffen" ;). Ärgerlich, dass es noch keine Lösung gibt.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 02.04.2005, 20:09

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von woltri »

hätte mal ne Frage *bevor* ich mit technischen Problemen hier auf der Matte steh...

Würde Black Mirror 2 auf meinem ollen Laptop (FSC-Amilo Pa2510 mit einer ATI Mobility Radeon X1200 bei 128MB Grafikspeicher) überhaupt noch starten, oder kann ich mir den Spielekauf gleich sparen?


(ich weiß, ist eine sehr alte Kiste, aber da man auch essen muss wird die noch eine Weile reichen müssen)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von JohnLemon »

woltri hat geschrieben: Würde Black Mirror 2 auf meinem ollen Laptop (FSC-Amilo Pa2510 mit einer ATI Mobility Radeon X1200 bei 128MB Grafikspeicher) überhaupt noch starten (...)?
Black Mirror 2 - Minimale Systemanforderungen

- AMD oder Intel Single-Core Prozessor @ 1400 MHz
- 512MB RAM (XP) | 1024MB RAM (Vista) | 1536MB RAM (Vista x64)
- AGP/PCI-E Grafik:
Karte mit Shader Model 2 | DirectX9-kompatibel | mind. 128MB VRAM
(ATI Radeon 9800 oder NVidia GeForce 6800)
- Integrierte/Onboard Grafik:
Grafik mit Shader Model 2 | DirectX9-kompatibel | mind. 128MB VRAM
(Intel GMA x4500, ATI Mobility Radeon 9800 oder NVidia GeForce Go 6800)
- DirectX8-kompatible Soundkarte
- Microsoft Windows XP x32/x64 oder Microsoft Windows Vista x32/x64
- DVD-Rom, Maus, Tastatur
- ca. 6GB Festplattenplatz

Ich fürchte, das sieht nicht wirklich gut aus, obwohl 'Shader 1' es auch tut... :cry:
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 02.04.2005, 20:09

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von woltri »

Klingt nicht so gut... trotzdem danke @JohnLemon
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Es könnte durchaus klappen. Der Grafikchip dürfte im Grenzbereich liegen. Am Besten Du probierst einmal die Demo aus: Link
Jens-R
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010, 21:18

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Jens-R »

Hallo,

ich hab mir gestern das Demo runtergeladen und wollte es mal anzocken.
Ich habe ebenfalls dieses Problem mit der Teildurchsichtigkeit und dem Flackern der Personen.

Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, habe ich auch schon eine Erklärung dafür....meine Grafikkarte.

XP
Arbeitsspeicher 2048MB RAM
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
NVIDIA GeForce 7300 GS / 512MB

Da bin ich wohl auf verlorenem Posten, oder?

Sehr traurig! Hab mich so darauf gefreut.

Jens
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Die Black Mirror 2 Engine beißt sich offenbar mit der NVidia G72 GPU. Glücklicherweise basieren auf der GPU nur einige Low-End Grafikkarten, die nicht allzu strak verbreitet sind. Die GeForce 7300 GS gehört aber dazu. Abhilfe gibt es leider bislang keine. Weder ältere noch aktuellste Treiber machten einen Unterschied, noch Treibereinstellungen änderten etwas.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Sternchen »

Elvo hat geschrieben:Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich habe Black Mirror2 installiert, nur, wenn ich das Spiel starten möchte,zeigt der mir an " ERROR, could not initialize DirectX adapter",danach wird alles geschlossen wenn ich ok drücke. Aber den habe ich doch auch installiert. Was bedeutet das? Bin nicht so der PC Spezialist.
Danke für jeden Tip
Bekomme haargenau die selbe Fehlermeldung seit gestern.
Der Witz ist das Spiel lief die ganze Zeit Problemlos auf den Rechner.
Habe den Patch runtergeladen und installiert, Spiel neu installiert, aber die Error Meldung bleibt die gleiche.
Ich komme nicht mal ins Spiel rein, komme Mir komplett verarscht vor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 - technisches Problem

Beitrag von Bakhtosh »

Irgendwas an Deinem System muss sich verändert haben. Das Spiel würfelt ja nicht aus, ob es die Grafik darstellen kann oder nicht.

Also z.B. Grafiktreiber geupdated, andere Grafikkarte, anderer Monitor, irgendwas in der Richtung.
Was genau ist schwer zu sagen, da Du auch keine Angaben zum System machst. Könntest Du einmal das DirectX Diagnosprotokoll erstellen und posten. Wie man das macht, hatte ich schonmal hier beschrieben: Link
Antworten