Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Sonata
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 18:21

Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Sonata »

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen? Habe mir bei Ebay das Spiel Egypt 1156 (windows 95), mit dem Hinweis dass es auch unter XP läuft, ersteigert. Leider klappt dies nicht so richtig. Es läßt sich zwar installieren und es startet auch, aber die Grafik ist völlig verzerrt. Habe es auch schon über den Kompatibilitätsmodus versucht, was auch ein wenig gebracht hat. Es startet jetzt schneller und ruckelt nicht mehr, aber die Grafik bleibt halt verzerrt.

Wer hat ein Tipp für mich, wie ich es über XP zum laufen bringe?
Übrigens den Hersteller Cryo gibt es nicht mehr und eine Fanpage konnte ich leider auch nicht finden. So langsam verzweifel ich. Versuche es gerade über DOSbox, nur ich komme mit der nicht so wirklich klar.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Timer »

Dieses Thema gehört eigentlich in "Technik-Ratschläge". Im MMM-Forum hat es nichts verloren. :wink:

Aber gut. Wenn du mit der DosBOX nicht besonders gut zurechtkommst, würde ich dir D-Fend empfehlen, das ist eine grafische Oberfläche, die das Bedienen der DosBOX um einiges erleichtert. Vielleicht kommst du damit besser zurecht. Zum integrieren deines Spiels auf F3 drücken.
Sonata
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 18:21

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Sonata »

Vielen Dank für die Hilfe :)

Habe selbst auch schon gemerkt das ich hier falsch bin, aber da war es schon zu spät und in Technik-Ratschläge, kann ich kein Thema erstellen :( . Habe es jetzt auch nochmal in "Spieleberater" reingestellt, hoffe mal das mir dafür keiner den Kopf abreißt :wink:

Werde mal D-Fend ausprobieren und bete darum, das es klappt [-o<

Ciao :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Mister L »

Und wenns gar nicht klappt, kannst du hier noch 71 MMM-Episoden kostenlos zocken! :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Timer »

Gut gesprochen, MisterL! :wink:
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von Find dA real »

Jep oder Maniac Dungeon und dann gleich folge 14 machen. Meine Folge (hoffentlich 15) braucht einfach noch - ich bin einfach zur Zeit zu ausgelastet...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Egypt 1156 (windows 95) unter XP zum laufen bringen

Beitrag von JohnLemon »

Schon mal die einfache Tour probiert? Könnte auch schon reichen :wink: :

- Kompatibilität Windows 98/ME einstellen
- visuelle Design deaktivieren
- Direkt Draw deaktivieren
Antworten