charakter!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2002, 22:31
Wohnort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

charakter!

Beitrag von WDATA »

Wie kann man machen das man bei einen charakter die interaction Look at nur einmal machen kann und nicht immer wiederholt wird?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:charakter!

Beitrag von LucasFan »

Run script
if (GetGlobalInt(99) == 0) { Display("Ich seh's."); SetGlobalInt(99,1); }
else if (GetGlobalInt(99) == 1) {}
Benutzeravatar
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2002, 22:31
Wohnort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Re:charakter!

Beitrag von WDATA »

Noch ne Frage: Habe ein Dialog gemacht wo gefragt wird „Wie wäre es mit Geld?“
Und dann soll geprüft werden ob im Inventar auch Geld ist wenn nicht soll der Charakter mit dem man redet sagen „Du hast ja gar kein Geld“
Und wenn im Inventar das Geld ist „Danke für das Geld“!!!!!
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:charakter!

Beitrag von LucasFan »

if ((character[EGO].inv[77] == 1)) Display("Danke für das Geld.");
else Display ("Du hast ja gar kein Geld.");

Für die Zahl 77 muss die Inventory-Nummer des Geldes eingesetzt werden.
Antworten